scaniafan66 schrieb:
zwergheinrich schrieb:
scaniafan66 schrieb:
Hab grade mal auf der Michi-Seite geschaut,die werden definitiv gekocht----also heißerneuert
Hi Manne , wie ich schon schrieb , die Vergölstleute haben es mir so erklärt Kalt nur Lauffläche , Warm setzt in halber Flanke an . Wenn ich mit meinem Reifenhändler den jetzt habe über Runderneuerte rede behaubtet er immer es gibt kaum noch Warmrunderneuerte . Ich frag den nächstes mal wie das ist mit Warm und Kalt , vielleicht ist Warm einfach nur wärmer Kalt . Ich kann mir nicht vorstellen das die neuen Laufflächen einfach nur geklebt werden , man muß doch irgentwie eine Verbindung und zwar eine Feste , zwischen Gewebe ( Draht ) und Lauffläche schaffen .
Hi Heiner
musst mal auf Michi seite gehen,da ist ein kleines Video davon,der Reifen wird wie in einer Backform erhitzt.
Hallo Manne , hab mich gerade mal Schlau gemacht , der Typ von Vergölst hat nicht gelogen .
Heiße werden im bereich der Karkasse auf 125° erhitzt im bereich der Lauffläche die mit seitenflächen angesetzt werden auf 160° .
Bei Kaltrunderneuerten wird die Lauffläche in einem Autoklaven bei 100 bis 120° mit der Karkasse verbunden .
Also merke der Unterschied zwischen Warm und Kalt ist die Höhe der Temperatur und der Warme wird an den Flanken angesetzt , der Kalte bekommt nur eine Lauffläche . Somit währe Michi ein Kalter .
Und jetzt könnt Ihr mit mit euren Michis , Remix und wie der ganze Scheiß heist am
Muss mal wieder dem Granny beistehen und ihm recht geben! Remix sind von Wulst zur Wulst bei der Michi heiss erneuert.
Granny weiss doch das dir keiner beistehen braucht,