sehe das nicht so Negativ. Es wird immer Transporte geben, es wird immer Unternehmer geben, die es immer noch im Kreuz haben, ohne Frachtvermittler und Kurierdienste ihre Fahrzeuge voll zu bekommen. Die können und werden auch weiterhin einen Lohn zahlen von dem man leben kann.
Auf die anderen kann man doch getrost verzichten. Da muss ich auch sagen. Sollen doch vor die Hunde gehen. Dann regelt sich das wieder von alleine. Denn eines ist auch mal sicher. Die Kollegen aus Osteuropa fahren das zu einem Preis, den keiner in D bieten kann. Aber die haben auch einen Standard über den man nicht lange sprechen muss. Auch das wird sich wieder von alleine regeln. Denn viele sind wieder auf deutsche Unternehmer zurückgekehrt.
Es wird sich wieder Einpendeln. Da bin ich recht zuversichtlich.
Nur eines steht mal ganz sicher fest. Man kann keinen angemessenen Lohn zahlen wenn man für einen Billigheimer fährt, man kann als Fahrer keinen angemessenen Lohn erwarten wenn man eine Pfeiffe ist. Es geht nur Miteinander. Wenn jeder seine Arbeit macht klappt das auch. Da braucht man keinen Mindestlohn.
Auf die anderen kann man doch getrost verzichten. Da muss ich auch sagen. Sollen doch vor die Hunde gehen. Dann regelt sich das wieder von alleine. Denn eines ist auch mal sicher. Die Kollegen aus Osteuropa fahren das zu einem Preis, den keiner in D bieten kann. Aber die haben auch einen Standard über den man nicht lange sprechen muss. Auch das wird sich wieder von alleine regeln. Denn viele sind wieder auf deutsche Unternehmer zurückgekehrt.
Es wird sich wieder Einpendeln. Da bin ich recht zuversichtlich.
Nur eines steht mal ganz sicher fest. Man kann keinen angemessenen Lohn zahlen wenn man für einen Billigheimer fährt, man kann als Fahrer keinen angemessenen Lohn erwarten wenn man eine Pfeiffe ist. Es geht nur Miteinander. Wenn jeder seine Arbeit macht klappt das auch. Da braucht man keinen Mindestlohn.