nur zur info!
ULLI HAT DIE PLAKATE VON DEN AUFLIEGER RUNTER, wird mit den polen preiswerter sein.
ULLI HAT DIE PLAKATE VON DEN AUFLIEGER RUNTER, wird mit den polen preiswerter sein.
gelöschter User 5 schrieb:
nur zur info!
ULLI HAT DIE PLAKATE VON DEN AUFLIEGER RUNTER, wird mit den polen preiswerter sein.
sofaspediteur schrieb:
Stell mir jetzt Drehschemel zum Umbrücken weit blöder vor wie Tandem, was soll dabei der Vorteil sein?
gelöschter User 2 schrieb:
gelöschter User 5 schrieb:
nur zur info!
ULLI HAT DIE PLAKATE VON DEN AUFLIEGER RUNTER, wird mit den polen preiswerter sein.
Soll auch nur noch 170 Fahrzeuge haben .... ; und hier in KS - wo alles nur auf Fahrerverschleiß aus ist .... , hat man doch im Hinterland von Frankfurt Oder noch jede Menge Potenzial ....
zwergheinrich schrieb:
sofaspediteur schrieb:
Stell mir jetzt Drehschemel zum Umbrücken weit blöder vor wie Tandem, was soll dabei der Vorteil sein?
Die frage ist falsch rum gestellt , sie sollte lauten wo ist der nachteil des tandem . Erst mal wie Collin schrieb beim an und abhängen , mit den Probs. mit den Rangierfahrzeugen weiß ich nicht wir schieben die Hänger selber drunter . Wenn du nen Tandem unter die WB schiebst und du machst ne Lenkbewegung bewegt sich der hänger vorne und hinten dann merkst du erst mal wie wenig Platz zwischen den Beinen ist . Zweitens die Höhe mit Rollen machst du gar nichts selbst unsere selbstgebasteten verlängerten rutschen immer wieder raus oder hauen unter die WB ich hatte für unseren Tandem sogar ne Schwinge besorgt die mit Federdruck arbeitet und so 30 cm Weg macht selbst klappt nicht wirklich . Sowie der Motorwagen in eine senke oder auf einen erhebung kommt verendert der Abhänger die Höhe bzw. den winkel , sprich er wird vorne höher und hinten tiefer oder umgekehrt . Das heißt auf deutsch vergiss die Einweisrollen und den ganzen Kram Schieb rein und gutnur denk dran der Hänger ist nicht geführt , lenkst du passiert was rechts wie links und nicht nur ein bischen und dann das ganze unter 2 WB durch . Ich hatte hier 2 Fahrer die fanden das Ding gut , alle anderen haben gesagt hau ab mit dem Apperat oder ist gut aber gib mir den Reserve Hänger , unser Motorwagen hatte ne 40zieger und ne 50zieger Kupplung . Was glaubst du was wir getüfftel haben um die 50zierger Kupplung unter dem Auto zubeleuchten , nachts siehst du da unten nix , dann wollten die Fahrer das der Hänger auf der fahrerseite von vorne nach hinten angestrahlt wird damit sie beim Brücken den abstand zuden Beinen abschätzen konnen , die lampe darf aber nicht im Weg sein wenn du den Motorwagen durchschiebst , wir haben fast immer Pärchen geprischt . Mann darf es ja nicht sagen , aber als das Ding im Gambacher Kreuz das Zeitliche gesegnet hatte war ich nicht sonderlich böse , dem Fahrer ( Unfallursache ich wolle nach was greifen auf der Ablage , wahrscheinlich Telefon ) ist nix passiert , er versucht jetzt in Rente zukommen wegen aua Kopp , also ich sage den hat er , ist mir aber auch egal . Also als normaler Hänger ja aber als WB Fahrzeug der reine Terror .
LKW Alter schrieb:
Er hat die Zeichen der Zeit erkannt. Jeder seiner Disponenten spricht ja mittlerweile polnisch
sofaspediteur schrieb:
Meine brücken nachts aufm Rübenacker bei Wind und Wetter um, das is denen egal, hab noch nie Gejaule deswegen gehört. Hat aber jeder ausnahmslos ungelogen schon mind. 1000x umgebrückt in den letzten Jahren, also das geht aber schon immer ruckzuck ohne Schäden. Würd ich da einem nen Drehschemel geben hätte ich vermutlich nen Kündigungszettel unter der Nase.
Ich kenne aber die von dir geschilderte Problematik mit dem Tandem schon, ich persönlich hab ne Umbrückautomatik - wenn ich selber mal seltenst einspringen muß, dann time ich das immer so, daß mindestens einer von den meinigen grade zeitgleich reinfährt zum brücken, dann kriegt der den Schlüssel und ich saufe solange nen Kaffee im Verladebüro, bevor ich mich da ne Stunde zum Honk mache.![]()
topse schrieb:
Servus Leute
Ich habe mich im WWW mal ein bischen umgesehn und bin auf diese nette seite hierher gekommmen
Eigentlich auch wegen den Thema ob die möglichkeit besteht das eine Transportunternehmen eben den führerschein zahlt oder nicht .
Ich habe jetzt auch schon preise gehört was der lappen kostet zwischen 2000 - 8000€ also das ist schon eine hausnummer ich selbst besitzte den alten 3er also 7,5 tonnen .
Gruß Tobias
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