Zahlt eine Spedition den Führerschein?

    • gelöschter User 3 schrieb:

      Klar kann man auf die Schnauze fallen. Ich probiere das auch zum ersten mal aus weil ich glaube das der Bursche ein Guter wird. Wenn nicht - Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit, und in 6 Monaten siehst Du ob es Sinn hat oder nicht. Gute Fahrer findest Du eben nicht mehr weil sie in Arbeit sind, sondern wir müssen versuchen uns welche ranzuziehen.

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe einen Fahrer bekommen der hat bei seinem Chef aufgehört weil der aus Altersgründen aufgehört hat und er mit dem neuen Chef nicht wirklich klar kam.


      :) Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe du hast keinen Fehlgriff.

      Hast ja recht mit dem heran ziehen. Kannst davon ausgehen das eine Anfänger erstmal nicht die Leistung bringt wie ein alter Hase, dazu kommen in den ersten 1-2 Jahren ein paar Rücklichter, nicht geplante Reifen, verbeulte Unterfahrschutzanbauten, diverse Rangierschäden, weggerissene Kabel & Spiegel usw. usw. Ist evtl. alles noch tragbar denn alle haben mal angefangen und solche "Lernfehler" gehören (leider) auch dazu. Wenn es eine "guter" wird dann zahlt sich diese Investition auch mal später wieder aus.

      Aber, (davon bringst du mich nicht weg) wehe du hast eine Niete, da kommt mit Sicherheit noch der arbeitsrechtliche Stress incl. deren Kosten hinzu und das trotz AV & Probezeit. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Die Rechtsprechung in diesem Land ist da doch sehr zweifelhaft. Bei dem Risiko willst Du noch zusätzlich für mehrere Mille Führerschein und BK-Quali bezahlen?
      [Sarkasmus: Musst ja richtig gute Margen haben um dir das leisten zu können.]


      Nochmal, :) :thumbup: Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

      Gruß Chris
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
    • Nachtrag:

      Zum Thema "Nieten" und/oder "vielleicht mal ein Guter" ..... :cursing:


      Habe mir gerade nochmal den kompletten Thread durchgelesen.
      In drei Wochen ist diese Story ein JAHR alt! :!:

      Die Ratschläge mit Ulrich etc. waren alle bereits genannt und der Threadersteller hat genau dieses Jahr lang gebraucht um festzustellen das es Ulrich noch gibt. ?( :cursing:

      In dieser Zeit hätte einer mit Biss & Willen bereits einen Ausbilder gefunden oder diesen Wunsch beerdigt!

      Eigentlich schade um die Zeit die man hier mit Ratschläge geben verschwendet
      weil die dann doch nicht angenommen werden. :thumbdown: :cursing: :(



      So macht ein Forum keine Freude :(

      Gruß
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
    • Anzi schrieb:

      gelöschter User 3 schrieb:

      Klar kann man auf die Schnauze fallen. Ich probiere das auch zum ersten mal aus weil ich glaube das der Bursche ein Guter wird. Wenn nicht - Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit, und in 6 Monaten siehst Du ob es Sinn hat oder nicht. Gute Fahrer findest Du eben nicht mehr weil sie in Arbeit sind, sondern wir müssen versuchen uns welche ranzuziehen.

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe einen Fahrer bekommen der hat bei seinem Chef aufgehört weil der aus Altersgründen aufgehört hat und er mit dem neuen Chef nicht wirklich klar kam.


      :) Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe du hast keinen Fehlgriff.

      Hast ja recht mit dem heran ziehen. Kannst davon ausgehen das eine Anfänger erstmal nicht die Leistung bringt wie ein alter Hase, dazu kommen in den ersten 1-2 Jahren ein paar Rücklichter, nicht geplante Reifen, verbeulte Unterfahrschutzanbauten, diverse Rangierschäden, weggerissene Kabel & Spiegel usw. usw. Ist evtl. alles noch tragbar denn alle haben mal angefangen und solche "Lernfehler" gehören (leider) auch dazu. Wenn es eine "guter" wird dann zahlt sich diese Investition auch mal später wieder aus.

      Aber, (davon bringst du mich nicht weg) wehe du hast eine Niete, da kommt mit Sicherheit noch der arbeitsrechtliche Stress incl. deren Kosten hinzu und das trotz AV & Probezeit. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Die Rechtsprechung in diesem Land ist da doch sehr zweifelhaft. Bei dem Risiko willst Du noch zusätzlich für mehrere Mille Führerschein und BK-Quali bezahlen?
      [Sarkasmus: Musst ja richtig gute Margen haben um dir das leisten zu können.]


      Nochmal, :) :thumbup: Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

      Gruß Chris


      ... das der im Anfang nicht so die Leistung hat ist klar - da brauchste 1-2 Jahre bis Du als junger Fahrer richtig drinsteckst in der Materie. Rücklichter, Reifen, Spiegel, Rangierschäden - ja, das erinnert mich an meine Anfangszeit :rolleyes:

      Das wird mir wohl nicht erspart bleiben, wobei ich versuchen will das zu minimieren. Wir wurden früher auf die Kiste gesetzt und mach mal. Der soll erstmal ein/zwei Wochen mit meinem Fahrer auf dem Allrad mitfahren, dann nehm ich den ein/zwei Wochen mit, und dann sehen wir mal. Obwohl ich glaube das der ein Händchen dafür hat.

      Führerschein zahle ich nicht, zahlt das Arbeitsamt. Hatte ihm schon den ADR-Basissschein mit Aufbaukurs 1 gezahlt, jetzt kriegt er noch den Tank-Schein, Staplerschein, Ladekranschein, den Lappen an sich und die beschleunigte Grundqualifikation von ?140? Stunden. Er hätte den Lappen zur Not auch selbst bezahlt, aber warum wenn die Töpfe für sowas voll sind. In seiner Fahrschule sitzen aber auch jede Menge Leute die vom Amt geschickt werden und von nix eine Ahnung haben - da willste keinen von haben wenn die fertig sind.

      Dicke Margen - naja, im Gummistiefeltruckerland ist das auch nicht mehr so rosig. Ich will zum einen Standzeiten wegen Urlaub/Krankheit vermeiden, hab da noch eine Fa. an der Hand wo ich dann evtl. erstmal die Dispo mit machen soll, mehrere Firmen die mich als Vertretungsfahrer anheuern möchten, dann will ich noch Zusatzarbeit/Nachtarbeit reinholen und selbst fahren wenn's geht. Der Bursche sollte den Lappen schon im März oder April haben, aber das Amt war zunächst sehr träge. Wenn ich sehe wieviele Nachtschichten ich dieses Jahr schon gefahren hab wo der Renner tagsüber gestanden hat - das wollte ich mir mit einem zweiten Fahrer eigentlich alles als Doppelschichten mitgenommen haben so daß der Renner nicht mehr kalt wird. Mal sehen ob die Rechnung aufgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 3 ()

    • Anzi schrieb:

      Nachtrag:

      Zum Thema "Nieten" und/oder "vielleicht mal ein Guter" ..... :cursing:


      Habe mir gerade nochmal den kompletten Thread durchgelesen.
      In drei Wochen ist diese Story ein JAHR alt! :!:

      Die Ratschläge mit Ulrich etc. waren alle bereits genannt und der Threadersteller hat genau dieses Jahr lang gebraucht um festzustellen das es Ulrich noch gibt. ?( :cursing:

      In dieser Zeit hätte einer mit Biss & Willen bereits einen Ausbilder gefunden oder diesen Wunsch beerdigt!

      Eigentlich schade um die Zeit die man hier mit Ratschläge geben verschwendet
      weil die dann doch nicht angenommen werden. :thumbdown: :cursing: :(



      So macht ein Forum keine Freude :(

      Gruß

      Ich war zwischenzeitlich bei der firma scharf für 2 monate am arbeiten in der werkstatt. wie mir vorgeschlagen wurde. und zu der zeit als ich das thema erstellt habe hatte ullrich keine internetseite. ( denke mal er hat sie dann neu gemacht)

      in der zwischenzeit wurde ich an der rechten schulter operriert wurde ein knochen entfernt. Hatte immer schmerzen darin das muste jetzt auch erst mal verheilen. Dann gab es noch private probleme um die ich mich kümmern muste. zufrieden?

      Bevor man meckert sollte man mal nachfragen. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thedaywalker ()

    • Arbeiten mit Henner :thumbup: , Danny :thumbdown: , und Walter S..... in der Werkstatt - ja das hat was , brüllt der Kollege Norbert Faust :cursing: :cursing: :thumbdown: denn immer noch so sinnlos durch die Gegend , und Scharf Senior schneidet immer noch die Reifen nach ?? , Manches ändert sich auch bei Scharfens nicht - ausser die fahrende Klientel , für die du derweil ein ungarisches und ein Polnisches Wörterbuch brauchst ....
    • Thedaywalker schrieb:

      Anzi schrieb:

      Nachtrag:

      Zum Thema "Nieten" und/oder "vielleicht mal ein Guter" ..... :cursing:


      Habe mir gerade nochmal den kompletten Thread durchgelesen.
      In drei Wochen ist diese Story ein JAHR alt! :!:

      Die Ratschläge mit Ulrich etc. waren alle bereits genannt und der Threadersteller hat genau dieses Jahr lang gebraucht um festzustellen das es Ulrich noch gibt. ?( :cursing:

      In dieser Zeit hätte einer mit Biss & Willen bereits einen Ausbilder gefunden oder diesen Wunsch beerdigt!

      Eigentlich schade um die Zeit die man hier mit Ratschläge geben verschwendet
      weil die dann doch nicht angenommen werden. :thumbdown: :cursing: :(



      So macht ein Forum keine Freude :(

      Gruß

      Ich war zwischenzeitlich bei der firma scharf für 2 monate am arbeiten in der werkstatt. wie mir vorgeschlagen wurde. und zu der zeit als ich das thema erstellt habe hatte ullrich keine internetseite. ( denke mal er hat sie dann neu gemacht)

      in der zwischenzeit wurde ich an der rechten schulter operriert wurde ein knochen entfernt. Hatte immer schmerzen darin das muste jetzt auch erst mal verheilen. Dann gab es noch private probleme um die ich mich kümmern muste. zufrieden?

      Bevor man meckert sollte man mal nachfragen. :cursing:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • Mister T. schrieb:

      Thedaywalker schrieb:

      Anzi schrieb:

      Nachtrag:

      Zum Thema "Nieten" und/oder "vielleicht mal ein Guter" ..... :cursing:


      Habe mir gerade nochmal den kompletten Thread durchgelesen.
      In drei Wochen ist diese Story ein JAHR alt! :!:

      Die Ratschläge mit Ulrich etc. waren alle bereits genannt und der Threadersteller hat genau dieses Jahr lang gebraucht um festzustellen das es Ulrich noch gibt. ?( :cursing:

      In dieser Zeit hätte einer mit Biss & Willen bereits einen Ausbilder gefunden oder diesen Wunsch beerdigt!

      Eigentlich schade um die Zeit die man hier mit Ratschläge geben verschwendet
      weil die dann doch nicht angenommen werden. :thumbdown: :cursing: :(



      So macht ein Forum keine Freude :(

      Gruß

      Ich war zwischenzeitlich bei der firma scharf für 2 monate am arbeiten in der werkstatt. wie mir vorgeschlagen wurde. und zu der zeit als ich das thema erstellt habe hatte ullrich keine internetseite. ( denke mal er hat sie dann neu gemacht)

      in der zwischenzeit wurde ich an der rechten schulter operriert wurde ein knochen entfernt. Hatte immer schmerzen darin das muste jetzt auch erst mal verheilen. Dann gab es noch private probleme um die ich mich kümmern muste. zufrieden?

      Bevor man meckert sollte man mal nachfragen. :cursing:


      Wieso rechtfertigst du dich,das geht doch niemand was an ;(
      Ausser sie zahlen evtl.deine.Miete :rolleyes:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • gelöschter User 2 schrieb:

      Arbeiten mit Henner :thumbup: , Danny :thumbdown: , und Walter S..... in der Werkstatt - ja das hat was , brüllt der Kollege Norbert Faust :cursing: :cursing: :thumbdown: denn immer noch so sinnlos durch die Gegend , und Scharf Senior schneidet immer noch die Reifen nach ?? , Manches ändert sich auch bei Scharfens nicht - ausser die fahrende Klientel , für die du derweil ein ungarisches und ein Polnisches Wörterbuch brauchst ....
      jo is immer noch so.

      Die ungarn sind die besten wenn sie um die ecke kommen mit change ampel.
    • ich erinnere mich immer gern an Henner ( Stefan ) : Wirklich fähiger Mann !! , schönster Satz von Ihm mal unterwegs als wir uns in Melsungen bei der Edeka trafen : Ich könnte kotzen , unsere besten Brückenfahrer bei der Konkurrenz .... - Sagt doch alles , oder ?