gelöschter User 3 schrieb:
Klar kann man auf die Schnauze fallen. Ich probiere das auch zum ersten mal aus weil ich glaube das der Bursche ein Guter wird. Wenn nicht - Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit, und in 6 Monaten siehst Du ob es Sinn hat oder nicht. Gute Fahrer findest Du eben nicht mehr weil sie in Arbeit sind, sondern wir müssen versuchen uns welche ranzuziehen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe einen Fahrer bekommen der hat bei seinem Chef aufgehört weil der aus Altersgründen aufgehört hat und er mit dem neuen Chef nicht wirklich klar kam.

Hast ja recht mit dem heran ziehen. Kannst davon ausgehen das eine Anfänger erstmal nicht die Leistung bringt wie ein alter Hase, dazu kommen in den ersten 1-2 Jahren ein paar Rücklichter, nicht geplante Reifen, verbeulte Unterfahrschutzanbauten, diverse Rangierschäden, weggerissene Kabel & Spiegel usw. usw. Ist evtl. alles noch tragbar denn alle haben mal angefangen und solche "Lernfehler" gehören (leider) auch dazu. Wenn es eine "guter" wird dann zahlt sich diese Investition auch mal später wieder aus.
Aber, (davon bringst du mich nicht weg) wehe du hast eine Niete, da kommt mit Sicherheit noch der arbeitsrechtliche Stress incl. deren Kosten hinzu und das trotz AV & Probezeit.



[Sarkasmus: Musst ja richtig gute Margen haben um dir das leisten zu können.]
Nochmal,


Gruß Chris
.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.