Zahlt eine Spedition den Führerschein?

    • sofaspediteur schrieb:

      Stell mir jetzt Drehschemel zum Umbrücken weit blöder vor wie Tandem, was soll dabei der Vorteil sein?


      Die frage ist falsch rum gestellt , sie sollte lauten wo ist der nachteil des tandem . Erst mal wie Collin schrieb beim an und abhängen , mit den Probs. mit den Rangierfahrzeugen weiß ich nicht wir schieben die Hänger selber drunter . Wenn du nen Tandem unter die WB schiebst und du machst ne Lenkbewegung bewegt sich der hänger vorne und hinten dann merkst du erst mal wie wenig Platz zwischen den Beinen ist . Zweitens die Höhe mit Rollen machst du gar nichts selbst unsere selbstgebasteten verlängerten rutschen immer wieder raus oder hauen unter die WB ich hatte für unseren Tandem sogar ne Schwinge besorgt die mit Federdruck arbeitet und so 30 cm Weg macht selbst klappt nicht wirklich . Sowie der Motorwagen in eine senke oder auf einen erhebung kommt verendert der Abhänger die Höhe bzw. den winkel , sprich er wird vorne höher und hinten tiefer oder umgekehrt . Das heißt auf deutsch vergiss die Einweisrollen und den ganzen Kram Schieb rein und gut ;( nur denk dran der Hänger ist nicht geführt , lenkst du passiert was rechts wie links und nicht nur ein bischen und dann das ganze unter 2 WB durch . Ich hatte hier 2 Fahrer die fanden das Ding gut , alle anderen haben gesagt hau ab mit dem Apperat oder ist gut aber gib mir den Reserve Hänger , unser Motorwagen hatte ne 40zieger und ne 50zieger Kupplung . Was glaubst du was wir getüfftel haben um die 50zierger Kupplung unter dem Auto zubeleuchten , nachts siehst du da unten nix , dann wollten die Fahrer das der Hänger auf der fahrerseite von vorne nach hinten angestrahlt wird damit sie beim Brücken den abstand zuden Beinen abschätzen konnen , die lampe darf aber nicht im Weg sein wenn du den Motorwagen durchschiebst , wir haben fast immer Pärchen geprischt . Mann darf es ja nicht sagen , aber als das Ding im Gambacher Kreuz das Zeitliche gesegnet hatte war ich nicht sonderlich böse , dem Fahrer ( Unfallursache ich wolle nach was greifen auf der Ablage , wahrscheinlich Telefon ) ist nix passiert , er versucht jetzt in Rente zukommen wegen aua Kopp , also ich sage den hat er , ist mir aber auch egal . Also als normaler Hänger ja aber als WB Fahrzeug der reine Terror .
    • gelöschter User 2 schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      nur zur info!

      ULLI HAT DIE PLAKATE VON DEN AUFLIEGER RUNTER, wird mit den polen preiswerter sein.



      Soll auch nur noch 170 Fahrzeuge haben .... ; und hier in KS - wo alles nur auf Fahrerverschleiß aus ist .... , hat man doch im Hinterland von Frankfurt Oder noch jede Menge Potenzial ....

      Das waren vor 3-4 Jahren doch noch 300-400, oder?
      Er hat die Zeichen der Zeit erkannt. Jeder seiner Disponenten spricht ja mittlerweile polnisch.
    • zwergheinrich schrieb:

      sofaspediteur schrieb:

      Stell mir jetzt Drehschemel zum Umbrücken weit blöder vor wie Tandem, was soll dabei der Vorteil sein?


      Die frage ist falsch rum gestellt , sie sollte lauten wo ist der nachteil des tandem . Erst mal wie Collin schrieb beim an und abhängen , mit den Probs. mit den Rangierfahrzeugen weiß ich nicht wir schieben die Hänger selber drunter . Wenn du nen Tandem unter die WB schiebst und du machst ne Lenkbewegung bewegt sich der hänger vorne und hinten dann merkst du erst mal wie wenig Platz zwischen den Beinen ist . Zweitens die Höhe mit Rollen machst du gar nichts selbst unsere selbstgebasteten verlängerten rutschen immer wieder raus oder hauen unter die WB ich hatte für unseren Tandem sogar ne Schwinge besorgt die mit Federdruck arbeitet und so 30 cm Weg macht selbst klappt nicht wirklich . Sowie der Motorwagen in eine senke oder auf einen erhebung kommt verendert der Abhänger die Höhe bzw. den winkel , sprich er wird vorne höher und hinten tiefer oder umgekehrt . Das heißt auf deutsch vergiss die Einweisrollen und den ganzen Kram Schieb rein und gut ;( nur denk dran der Hänger ist nicht geführt , lenkst du passiert was rechts wie links und nicht nur ein bischen und dann das ganze unter 2 WB durch . Ich hatte hier 2 Fahrer die fanden das Ding gut , alle anderen haben gesagt hau ab mit dem Apperat oder ist gut aber gib mir den Reserve Hänger , unser Motorwagen hatte ne 40zieger und ne 50zieger Kupplung . Was glaubst du was wir getüfftel haben um die 50zierger Kupplung unter dem Auto zubeleuchten , nachts siehst du da unten nix , dann wollten die Fahrer das der Hänger auf der fahrerseite von vorne nach hinten angestrahlt wird damit sie beim Brücken den abstand zuden Beinen abschätzen konnen , die lampe darf aber nicht im Weg sein wenn du den Motorwagen durchschiebst , wir haben fast immer Pärchen geprischt . Mann darf es ja nicht sagen , aber als das Ding im Gambacher Kreuz das Zeitliche gesegnet hatte war ich nicht sonderlich böse , dem Fahrer ( Unfallursache ich wolle nach was greifen auf der Ablage , wahrscheinlich Telefon ) ist nix passiert , er versucht jetzt in Rente zukommen wegen aua Kopp , also ich sage den hat er , ist mir aber auch egal . Also als normaler Hänger ja aber als WB Fahrzeug der reine Terror .


      Meine brücken nachts aufm Rübenacker bei Wind und Wetter um, das is denen egal, hab noch nie Gejaule deswegen gehört. Hat aber jeder ausnahmslos ungelogen schon mind. 1000x umgebrückt in den letzten Jahren, also das geht aber schon immer ruckzuck ohne Schäden. Würd ich da einem nen Drehschemel geben hätte ich vermutlich nen Kündigungszettel unter der Nase.
      Ich kenne aber die von dir geschilderte Problematik mit dem Tandem schon, ich persönlich hab ne Umbrückautomatik - wenn ich selber mal seltenst einspringen muß, dann time ich das immer so, daß mindestens einer von den meinigen grade zeitgleich reinfährt zum brücken, dann kriegt der den Schlüssel und ich saufe solange nen Kaffee im Verladebüro, bevor ich mich da ne Stunde zum Honk mache. :D
    • LKW Alter schrieb:

      Er hat die Zeichen der Zeit erkannt. Jeder seiner Disponenten spricht ja mittlerweile polnisch

      Wird auch höchste Eisenbahn gewesen sein!

      Die Polen von ihm sind mit die schnellsten beim auf der Bahn.


      Dränglen an der Lade und Beladestelle und habe noch keinen gehört, bin doch nicht auf der Flucht!

      Und zum Arbeitsgericht wird er auch nicht mehr so viel brauchen!
    • sofaspediteur schrieb:

      Meine brücken nachts aufm Rübenacker bei Wind und Wetter um, das is denen egal, hab noch nie Gejaule deswegen gehört. Hat aber jeder ausnahmslos ungelogen schon mind. 1000x umgebrückt in den letzten Jahren, also das geht aber schon immer ruckzuck ohne Schäden. Würd ich da einem nen Drehschemel geben hätte ich vermutlich nen Kündigungszettel unter der Nase.
      Ich kenne aber die von dir geschilderte Problematik mit dem Tandem schon, ich persönlich hab ne Umbrückautomatik - wenn ich selber mal seltenst einspringen muß, dann time ich das immer so, daß mindestens einer von den meinigen grade zeitgleich reinfährt zum brücken, dann kriegt der den Schlüssel und ich saufe solange nen Kaffee im Verladebüro, bevor ich mich da ne Stunde zum Honk mache. :D


      Ich hatte auch 2 Fahrer die den Tandem gern gefahren haben nur alle anderen wollten mit dem Ding nix zu tun haben . Wir haben damals 5 X täglich Voll WB durch Unna kutschiert und 3 / 4 X Leere zurück von morgens 10 bis 20 Uhr und beim Aufbrücken immer durch ne Regenrinne . Wenn ich ich das mit dem Tandem machen mußte , das war Quälerei . Wir haben mit der Kiste damals Nachts Dortmund Haiger gefahren , geht mit Drehschemel auch besser die WB über Eck nehmen auf den engen Höfen . :D :D :D Und die Umbrückautomatik , Pappa wie wie heißt das lass mir das machen oder laß mich das machen :?: :?: Dummer Bengel , das heißt mach du das mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Servus Leute

      Ich habe mich im WWW mal ein bischen umgesehn und bin auf diese nette seite hierher gekommmen

      Eigentlich auch wegen den Thema ob die möglichkeit besteht das eine Transportunternehmen eben den führerschein zahlt oder nicht .

      Ich habe jetzt auch schon preise gehört was der lappen kostet zwischen 2000 - 8000€ also das ist schon eine hausnummer ich selbst besitzte den alten 3er also 7,5 tonnen .

      Gruß Tobias
    • Dann sei herzlich willkommen im Forum!

      Hats bestimmt auch schon die Löhne studiert hier im Forum!

      Als Lagerist kannst du deinem Hobby nach gehen und bezahlen was du als LKW Fahrer dann weder von der Freizeit und vom Geld nicht mehr kannst!
    • topse schrieb:

      Servus Leute

      Ich habe mich im WWW mal ein bischen umgesehn und bin auf diese nette seite hierher gekommmen

      Eigentlich auch wegen den Thema ob die möglichkeit besteht das eine Transportunternehmen eben den führerschein zahlt oder nicht .

      Ich habe jetzt auch schon preise gehört was der lappen kostet zwischen 2000 - 8000€ also das ist schon eine hausnummer ich selbst besitzte den alten 3er also 7,5 tonnen .

      Gruß Tobias


      Servus Tobias,

      na dann viel Spaß hier.

      Zu diesem Thema wurde so ziemlich alles geschrieben was notwendig ist.

      Es wird schwierig wenn nicht fast unmöglich eine Firma zu finden die den Schein incl.Quali zahlt.
      Wer kauft schon gern die Katze im Sack.....?

      Die großen haben kaum noch eigenen Fuhrpark und die kleinen können & wollen es sich nicht leisten dieses Risiko einzugehen.

      Grani hat es bereits richtig geschrieben, es lohnt derzeit nicht wirklich den Weg als Fahrer einzuschlagen, es sei denn, dir gelingt es bei einer von den noch ganz wenigen guten Firmen unter zu kommen.

      Gruß
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
    • NACHTRAG:


      Wenn dann könnte so etwas noch einträglich sein --> mehrere LKW Fahrer Vorfeldverkehr Flughafen FFM


      Aber da werden die Anforderunen auch nicht gerade niedrig sein.... und ob die einen Anfänger nehmen und noch vorher in den Schein etc. investieren? Kann ich mir nicht vorstellen aber Versuch macht klug.... Einfach mal vernünftig & ordentlich bewerben.
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.