Warum???

    • @grani

      er bindet den netten herschaften von der hartzIV stelle ja nicht auf die nase, das er wegen arbeit nicht mehr umziehen will. in der regel verläuft es so, dass die inhaber von auswertigen firmen einsehen, dass es schwachsinn wäre für diesen job umzuziehen. was mir auch schon wieder zu denken gibt. meist wird gefragt: merken die noch was?
      aber die merken anscheinend selber, dass sie den leuten zu wenig geld bezahlen und lassen dies auch noch durch blicken. armes deutschland kann ich da nur sagen. aber dies war auch einer der gründe warum mich nix im osten gehalten hat. ich hab hier in S-H einen chef gefunden der da ganz anders denkt. die firma schreibt jeden monat rote zahlen aber er zögert nicht mir mal ne sonderzahlung zu geben wenn er meint ich habe es verdient.
      @alle
      achja, in diesem sinne, wer jemanden kennt der touren für transporter(VW Crafter,halbes jahr alt) zu vergeben hat oder selber vielleicht welche hat, möge sich doch mal bei mir per pn melden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi ()

    • RE: Warum ???

      Original von Hein Muck
      Original von Granitteufel

      Fahrer aus meiner Generation na ja, ich bin auch ein fauler Hund. Fahren kein Holz, kein Altpapier sagen wir so überall wo viele Spanngurte benutzt werden hasse ich.


      Kleiner Tipp.- Silo oder Tankauflieger. :D :D :D :D :D :D :D Da braucht man ganz, ganz wenig Spanngurte.

      Gruß
      Hein Muck


      Beim Tank nickt man immer so viel und Silo und eine Vollbremsung mit Granulat hat
      man die Arschkarte gezogen in A auf der Wage. :D Einziger Vorteil nur Strafe da man durch die Kippstellung das Granulat wieder nach hinten befördert und die
      Schwertransportbegleidung und Umladen spart.

      Am besten sind Brieftauben :D :D schneller Entladevorgang. :D
    • @Thomas, 1 Auf und 1 Ab da kannst jeden Idiotenkutscher drauf setzen und wir sind schon beim Lohn.

      In 2 Minuten werde ich starten und 17 Uhr Feierabend und 2 runter. 8) 8)

      Wie sagen die Polen und CZ laden Palette nix andere Ladung. Richtigt 87 cent.
    • @ 0815 Kutscher.... Das ist ja langweilig...., in meiner Landwirtschaftslehre habe ich das auch gemacht, in der Ernte zur Raiffeisen,mal eben den Hebel gezogen und runter wars... egal ob Raps ; Kartoffeln und co.,aber wie Hermann schon sagte : und schon sind wir wieder beim Lohn , ausserdem brauche ich ein bisschen Bewegung ,tut mir mal ganz gut.Zu den 7 Kunden sei zu bemerken das wir die immer in 2 Tagen fahren, zusätzlich eine Komplettladung meistens für Frankreich als Rücktour....
    • RE: Warum ???

      hallo

      mmh dieter das würde mir auch gut tun! ;)
      aber wenn ich schon nix verdiene, möcht ich auch wenig arbeit haben!
      selbst bei 7 auf und 7 ab bleibt doch nicht so viel hängen, daß ich sagen kann
      "man das hat jetzt aber was gebracht"!!! es ist doch eher so, daß man grad so mit seinen kosten hin kommt!
      oder machst du luftsprünge, wenn du mit deinen tausend gurten und tausend ausladestellen fertig bist?
      also ich hab das ja auch alles gemacht, und mir war meine arbeitszeit und lenkzeit sch... egal!
      wenns 15 std. lenkzeit waren, war das ebend so! aber hat das was gebracht??
      nicht so viel das ich es weiter machen würde oder wollte!
      und spaß, macht was anderes :]:

      gruß thomas
      Dateien
      • s_DSC00340.jpg

        (69,39 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • @Thomas was dem sein Chef an die Unternehmer mit 3 Auf und 3 Ab nach Niedersachsen zahlt, hast du für 25 oder 26 to nicht nach Italien bekommen und musstest über den Idiotenhügel. :D :D Für uns ist es immer schlecht, oder du mußt
      die Pause da gemacht haben.

      Für das Geld fahren die O... von der Riva nach Italien mit 24 to Stahlringe. :D :D :D
    • Thomas ich keine die Preise :D Leider wirst du auf unseren LKW kein 0815 Stahl zu den heutigen Preisen. Eine Teilpartie bingt in der Regel mehr.

      Sämtliche Kipper und Schubboden Spedis haben den schon schlecht bezahlten Stahl
      in die Tiefe gejagt.

      Ich bekomme heute noch ob wohl wir seit 1992 keinen Stahl mehr fahren die Offerten vom Schweizer und auch von der Spätergruppe bei uns.

      Selbst eine Bekannte von der Gemeindevertretung die als Stahleinkäufering arbeitet sucht immer Plane für Stapler Entladung und muss dieser netten Dame immer absagen wegen dem Preis. Die erzählt mir zu welchen Kont.heute das Brescia Gold
      transportiert wird. Die meint immer früher hätten wir uns eine goldene Nase verdient. 8) 8)

      Alleine das scheiß Gurten. Früher haben wir 28,5 to im Block mitten auf die Bahnauflieger geladen ohne jegliches verzurren und die Heinis haben in Muc
      die Waggon über den Abrollberg gejagt. ?( und der Stahl saß noch wie er geladen war.
    • ich weiß doch das teil ladungen natürich besser bezahlt werden, aber gegengerchnet kommt doch glaub ich nicht das super ergebnis bei raus!

      war bei mir jedenfalls so! gut, is ja auch schon etwas her wo ich noch ne plane hatte!

      bekomme auch immer noch schweiß auf der stirn wenn ich nur das wort neufra oder schenker höre!! riva war ja da noch harmlos!!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!