Walraff-Reportage - Paketdienst GLS weist Vorwürfe zurück

  • Thomma schrieb:

    Die Eu Verordnung ist Nationales Recht, somit kann sie auch nach der Straßenverkehrsordnung gehandet werden. Aber darum geht es gar nicht. Wenn die L.u.R. zeiten in das Punktesystem eingebunden würden, hätten die Verlader ein großes Proplem, soviele Fahrerlaubnisse könnten die Behörden garnicht austellen wie gebraucht werden. Mein Fahrer die Woche auch an einer Ladestelle Zeitfenster zur Beladung 17 Uhr Ankunft 16,45 im Versandbüro wurde ihm Mittgeteilt watezeit ca. 3 Std. Spedition lehnte Standgeld ab. Verladung abgelehnt wegen Schichtzeitüberschreitung. Disponent ist mir fast durchs Telefon gekommen. Verlangte Schadenersatz, RA angerufen, erklärte mir Disponent könnte im Extremfall wegen Nötigung zu einer Gesetzesüberschreitung belangt werden.


    Dann würdest du dumm schauen oder der die Verantwortung trägt!

    Sie ordneten an oder duldeten!

    2 oder 3 Kutscher die sich was scheißen an deine Anordnung nicht zu überziehen und am WE heim oder unter der Woche überziehen wegen Autohof!

    Fußgänger innerhalb von einem Jahr!

    Du weist doch und wenn es schriftlich sogar steht das der Fahrer mit einer Bremsplatte sofort den Reifen zu tauschen hat und dieser es nicht macht auch 3 Punkte bekommst!

    Wie heißt es, sie ordneten an oder der Gummispruch, duldeten!

    Und trotzdem hat ein 561/2006 oder Arbeitszeitordnung nicht mit der Straßenverkehrs Ordnung zu tun!

    Durch Leute wie du mit deinen Aussagen wandern wir dort hin wo die Ossis waren und frage die mal ob sie wieder das Regime haben wollen!

    Es ist doch schon traurig genug das manche 30 Minuten vor der Haustür stehen müssen bleiben weil die Wochenstunden voll sind!

    Wir brauchen dringend einen Weltkrieg und ihr alle an die Front, dann könnt ihr euer können beweisen, da zählt kein blubbern und Heldenblut!

    Dem nächst lassen wir uns von den Körnerfresser die Bratwurst noch verbieten!

    Kein Wunder das Petrus es mitten im Sommer laufend regnen lässt!

    Als er runter sah und das Unheil ihm in vollen Zügen bewusst wurde, öffnet er die Schleusen!
  • Thomma schrieb:

    Die Eu Verordnung ist Nationales Recht,


    Nicht ganz korrekt. Eine EU VO wird erst dann nationales Recht wenn dafür ein landesbezogenes Gesetz oder VO Rechtskraft hat. Deutschland zahlt teilweise Strafgelder in Mrd. Höhe/pro Jahr weil Sie EU Verordnungen nicht in nationales Recht umsetzt. Gilt nicht nur in unserer Branche. Die Strafgelder zahlen, wer wohl ? X(
    Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

    lkwonlineshop

    :thumbsup:
  • Die Eu Verordnung über L.u.R. Zeiten ist aber Nationales Recht.

    Grani: Du bist doch derjenige der hier laufend über Dumper schimpft. Diese gibt es doch nur weil weil sie sich über Gesetze und Verordnung hinwegsetzen. Wenn du Krieg möchtes, dann nimm dir ein G dingsbums in die Hand und fahr nach Afgahnistan dort kannste dich austoben. Ich für meinen Teil bin nicht scharf darauf, verstümmelte Körper von Frauen und Kinder zu sehen.

    Aber es geht hier darum auf dem Rücken der Fahrer kosten bei den Speditionen und Verlader einzusparen. Sei es mit Verstößen von L.u.R. Zeiten oder Be. und Entladung durch Fahrer sowie Arbeitsstunden. Normal müßten die Fahrer nach Std. bezahlt werden, auch Arbeitsbereitschaft ist Arbeitszeit.
  • Thomma schrieb:

    Die Eu Verordnung über L.u.R. Zeiten ist aber Nationales Recht.

    Grani: Du bist doch derjenige der hier laufend über Dumper schimpft. Diese gibt es doch nur weil weil sie sich über Gesetze und Verordnung hinwegsetzen. Wenn du Krieg möchtes, dann nimm dir ein G dingsbums in die Hand und fahr nach Afgahnistan dort kannste dich austoben. Ich für meinen Teil bin nicht scharf darauf, verstümmelte Körper von Frauen und Kinder zu sehen.

    Aber es geht hier darum auf dem Rücken der Fahrer kosten bei den Speditionen und Verlader einzusparen. Sei es mit Verstößen von L.u.R. Zeiten oder Be. und Entladung durch Fahrer sowie Arbeitsstunden. Normal müssten die Fahrer nach Std. bezahlt werden, auch Arbeitsbereitschaft ist Arbeitszeit.



    Warum immer mehr Gesetze fordern?? Wenn man die jetzigen mit ihren Strafen ausschöpft reicht doch!

    Ich würde sofort zustimmen, dass die Digigdaten am Quartalsende online der Behörde zugespielt werden und restlos alle und das in der ganzen EU!

    Gleiches Recht für allen!

    Wenn wir das jetzt würden Punkte bewähren trifft es wieder nur die mallasch drüber gehauen haben und die anderen nicht!

    Wie kann einer von Salzburg 5 mal in der Woche den HUB in FD bedienen??

    Geht nicht, geht doch!

    Wenn der am fahren ist gibt es keine Kontrolle! Jetzt soll der kleine bestraft werden und diese Lümmel kommen unbestraft da von!

    Man meldet sogar extra die LKW im Schlaraffenland Deutschland an, nämlich im Ösiland kann es in die Hose gehen!

    Es wird immer nur nach neuen Gesetze gerufen! Abgeschafft gehören welche und diese kontrolliert!

    Was brauchen wir national noch ein Arbeitschutzrecht?????

    Der 561 beinhaltet doch alles!

    Wie definierst du Arbeitsbereitschaft?????

    Arbeitsbereitschaft muss der Fahrer auf seinem Sitz sitzen und warten und muss entlohnt werden! Anruf und 3 Sekunden später muss das Auto rollen!

    Da ist nicht einfach mal in Supermarkt gehen und schauen oder mal ein Schwätzchen halten!

    Wenn der Fahrer steht und wartet und kann machen und lassen was er will, ist es keine Arbeitsbereitschaft! Punkt!

    Ich hätte sogar die Möglichkeit ihm zu verbieten im Netz zu surfen oder private Telefongespräche zu verbieten! Siehe Deutsches Arbeitsrecht!
  • Was ist Arbeitsbereitschaft?

    Wenn der Fahrer sich beim Discounter anmeldet und die dir einen Pipser in die Hand drücken und 4 Std. wartest.

    Wenn der Fahrer zum Verlader aufs Firmengelände fährt und 3 Std. aufs Beladen wartet.

    Wenn der Fahrer 2 Std. im Stau steht.

    Selbst wenn der Fahrer seinen TA erledigt hat, und der Disponent sagt, warte Mal ich melde mich für den nächste Auftrag und dies 5 Std. dauert.
  • Ich bin manch mal am überlegen ob du nicht 1000 % Komunist bist!

    Hoffentlich bezahlst deinen Kutschern auch die 13,5 Std sprich 11,5 Std mit den dazu gehörigen Überstundenzuschläge!

    Ich schätze in Wahrheit sieht es ganz anders aus, denn nach deinem Reden kann das mit einem LKW heute nicht rüber kommen!

    Nähmlich es käme ein Tageslohn bei der 15 er Schicht von Rund 200 € incl. Spesen,plus die Sozialabgaben plus Urlaub plus Weihnachtsgeld plus eventuelle Krankheit plus BG plu Konkursausfallgeld usw!

    Jedenfalls kann ich keine 3000 € Brutto bei diesen Frachten zahlen plus die Annehmlichkeiten und deshalb auch keine Fahrer mehr!
  • Ja Hermann,

    manches ist schon interessant zu lesen. Ich zahle meinen Fahrer sehr gut und das beinhaltet auch, dass 3 Stunden Wartezeit für mich nicht zur Arbeitszeit gehört. Er kann sich meinetwegen die ganze Zeit bei McDoof die Plautze voll hauen.

    Was anderes ist es, wenn er anschließend Probleme mit der Schichtzeit bekommt. Dann zahle ich zwar nicht mehr, aber übernehme nach Möglichkeit früher und lade für ihn ab und auf, obwohl das zu seiner Aufgabe gehört.

    Eine Hand wäscht bekanntlich die andere....sofern man denn noch 2 hat. :D

    Manche TU`s müssen aber ein Schweinegeld verdienen, wenn ich hier so von den Samariterleistungen lese. Da muss ich mich als AG ja bei 2,5 Brutto plus Prämien, Spesen etc. fast schämen. Und die L+R werden immer strengstens eingehalten...blablabla
  • gelöschter User 4 schrieb:

    Manche TU`s müssen aber ein Schweinegeld verdienen, wenn ich hier so von den Samariterleistungen lese. Da muss ich mich als AG ja bei 2,5 Brutto plus Prämien, Spesen etc. fast schämen. Und die L+R werden immer strengstens eingehalten...blablabla



    Schreiben und Reden kann man vieles, ob es der Wahrheit entspricht... naja ?? :huh:
    Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

    lkwonlineshop

    :thumbsup:
  • Simona schrieb:

    gelöschter User 4 schrieb:

    Manche TU`s müssen aber ein Schweinegeld verdienen, wenn ich hier so von den Samariterleistungen lese. Da muss ich mich als AG ja bei 2,5 Brutto plus Prämien, Spesen etc. fast schämen. Und die L+R werden immer strengstens eingehalten...blablabla



    Schreiben und Reden kann man vieles, ob es der Wahrheit entspricht... naja ?? :huh:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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    Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D