Und ab per Fax oder Mail ...

    • Auch von mir ein herzliches willkommen Franz !

      Kann dir weitgehenst zustimmen, als ich den Flyer gelesen hatte wurd mir auch schlecht ... hab erst noch an das gute geglaubt ... bin wohl manchmal zu naiv :D, das was da teilweise im Flyer gefordert wurde geht garnicht, als ich schon teilweise die Unterzeichner gesehen habe... ogott !

      Ich hab glücklichweise ein paar Kunden die bestellen Transporte bei mir, Rechnung kommt nachher, bei anderen wo ich vorher Preise abgeben muß, werd ich im Moment nix mehr... zu teuer. Klinkenputzer waren da.

      Einigkeit wird man nie erlangen, und wer solche Kettenmails nutzt um sich selbst anzubiten.... unterstes Niveau !


      Frosta mußte ich erst überlegen, habs dann aber doch gerallt.
      Holzbude bei uns in der Nähe: Früher fuhr da der Spedi beim dem ich als Sub anfing. Dann Preise runter und es kam Hövelmann, dann kam Frosta, auch nur festfahrende Subs.
      Gelegentlich fahr ich da auch noch sporadisch wenn gerad nix besseres zu finden ist, bzw. wen ich irgendwo für meine Kunden was abholen muß. Preise dann meist vertretbar ...
      Frosta schickt aber auch schon laaange keine Faxe mehr mit Ladungsangeboten durch die Gegend....., auch leere da, dafür aber Depri-Mails das es so schlechte Menschen gibt !
      BTW: Ich glaub heute morgen haben se noch ne Ladung vertickt, 30 min. später stand ungefähr das gleiche wieder drin ... MK Haiger, und ich finde gerade das sind die, die niemand brauch !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • @ granitteufel

      Italien-Geschäft ist seit den letzten Sommerferien nahezu zum erliegen gekommen. 2007 bis Sommer 2008 jede Woche mit 6-7 Autos in Italien. Von Januar 09 bis letzte Woche insgesamt 6 mal. Jetzt geht es wieder ein bisschen los - diese Woche 4 rausgegangen. Mal kucken ob es nur ein Strohfeuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz Mersdonk ()

    • @Franz 100 pro mit dem Italien.

      @Jupiter, 2005+2006 haben wir ab und zu auch mal eine Holztour gemacht.

      Wenn Abends in Brilon leer und dann auch erst vor toresschluss gekauft 6-7 Raum FFM bis bei uns, hat er immer so um die 900 gespuckt, war nicht schlecht.

      Meist wenn ein Feiertag in der Woche war.

      Aber schau dir die Nummerschilder an!!!! Hoffentlich haben die Jungen Glück und werden irgend wann nicht aus getauscht.

      Dann GSF, das gleiche Spiel.

      Hätten beide alte Deutsche Unternehmer vor den Aufliegern, wären die nicht halb so groß.

      Wer war LKW Walter bis 1990?? Ein paar Tiroler Irre die vor jeder Brennerüberfahrt
      sich in Kufstein erst das Geld holen mussten, das sie die Maut konnten zahlen.

      Dann nach der Wende ging es steil, aber sehr steil bergauf. An mir haben die keine Cent verdient.
    • Ich hole das Ding mal wieder nach vorne.

      Wie ich fast schon befürchtet habe ist diese Geschichte im Sand verlaufen. So lange die Großen nicht dabei sind wird es nichts. Und die kleinen sind alle mit sich selbst beschäftigt.

      Wenn ich sehe, dass Holländer nun für Opel fahren sollen und der Deutsche seine Bude schliessen kann, und das mit Subventionen von meinen (unseren) Steuern. Da kannst du Dir nur noch an die Birne hauen. Unsere Politiker sind der Meinung, dass die Mauterhöhung für die Transporteure zum Vorteil werden (Infrastruktur). Der Bahn und seinen Töchtern wird das Geld von hinten reingeschossen (unsere Steuern). Der Österreicher flennt weil sein ganzer Markt im A.... ist und droht mit Ausflaggung nach Osteuropa. Haben die nicht mit dem ganzen Mist angefangen und sich selbst kaputt gemacht? Nennt mir mal einen Ösi über 100 Einheiten der keine Fahrzeuge im Ostblock angemeldet hat.
      Täglich neue Insolvenzmeldungen. Misstrauen überall - kann der überhaupt bezahlen. TC nimmt mittlerweile auch jeden.

      Tja leider hatte ich Recht. Solidarität kannst du momentan nicht erwarten. Ab in die Boote. Rette sich wer kann. Und deswegen ist die Aktion verpufft. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass diejenigen die um Solidarität brüllen, selbst nicht mehr paddeln können.

      Aber es wird noch schlimmer, wetten ???

      Erst wer Mitte nächsten Jahr es noch da ist, der verdient dann wieder richtig Geld.

      Schade, um die fleissigen und redlichen die bis jetzt und bis dorthin noch schliessen müssen.
    • Reaktionäres Geschwafel von Leuten die zuviel Zeit haben. Beschweren und Protestieren bringt nichts.

      Kaum eine Branche kann so flexibel am Markt agieren wie unsere Transportbranche.

      - Fahrzeuge ausflaggen wo die geringste KFZ Steuer ist
      - Arbeitsplätze schaffen wo die geringste Lohnsteuer ist und die Sozialabgaben niedrig sind
      - Gewinne da machen wo die Steuer gering ist und die Bürokratie überschaubar

      Ich kenne einen der hat seine Fahrzeuge unter 3,5 to zGG in Polen zugelassen und an seine englische Limited vermietet - die englische Limidet hat Fahrer aus Osteuropa weil es in GB keine Arbeitsgenehmigung braucht und dort für Minijobs bis 400 Pfund keine Nebenkosten anfallen - die Aufträge kommen von der eigenen Frachtvermittlung aus Bulgarien und bei Frachtraten von 30 Cent je km werden gute Gewinne eingefahren. Dank EU ist alles ganz legal.

      Erst wenn diese Firmen den Transportmarkt ganz kontrollieren wird wirklich was passieren in Berlin