Und ab per Fax oder Mail ...

    • Jetzt wird es richtig armsehlig:

      mautprotest.de/

      Oberpeinlich 8o 8o 8o

      Rücknahme der Mauterhöhung
      Noch ein Grund mehr für die Industrie die Preise weiter zu senken!

      Mindestfrachtpreisgarantien - es bringt nichts, wenn die Mautkosten runtergehen, und als nächstes dann die Frachtpreise
      noch weiter sinken,….

      Mindesfrachtpreisgarantie, und das in einer Demokratischen Marktwirtschaft?

      Gehaltserhöhung / Mindestlohn für LKW-Fahrer
      Damit die Kluft zwischen deutsche und Osteuropäisches Personal noch größer wird?

      Lockerung von Lenk- u. Ruhezeiten
      Klasse Idee, warum nicht gleich wech damit!

      Bei diesen Forderungen bleibt mir die Spucke weg!

      Kinder, Kinder.................alles Kinder!!!!!!!! :( :( :(
    • Original von heini
      @ meister,

      gebe ihnen recht, wird nix bei rumkommen. gegen was soll denn protestiert werden?? gegen die wirtschaftskise?? ob die maut herabgesetzt wird oder nicht, es ist nicht genug für alle zum fahren da. da lieber die maut lassen wo sie ist, umso schneller sind einige vom markt verschwunden. wir werden an uns an solchen aktionen nicht beteiligen, sie sind ähnlich zum misserfolg verdonnert wie die sogenannte "dieseldemo" bei der ein truckerrentner gedacht hatte er könne zum lenin aufsteigen.
      .........

      so nun bitte nicht gleich wieder auf den armen heini einprügeln, ich bin sensibel :P


      Hallo und guten Abend@ll

      also ich habe am Mittwoch in besagter Zeit mal Pause gemacht.Fazit...Rastplätze leer und nix mitbekommen.

      Die Firmen die den hier streit gegenständlichen Aufruf gemacht haben kenne ich nicht und kann mir kein Urteil erlauben.

      Die Aktion "Dieseldemo" zur kenne ich zur genüge.

      Anfänglich dachte ich auch , gut da gibt es eine Aktion die was für uns Fahrer/innen und TU`s /Spedis gemeinsam wachen wollen und den Stein ins rollen bringen wollen.Ergo volle Unterstützung mit Genehmigung meiner nicht ganz kleinen Firma in welcher ich eine Fahrerin bin. Dann erfuhr ich, dass zu dieser Aktion mein Ex- Sklavenhalter Dumping betreibender(Lohn 1250.-/br. bei ca.280 h /Monat) AG, 1 LKW abgestellt hatte um gegen die hohen Dieselpreise zu demonstrieren und dem MDR durch seinen Fahrer ein Exklusiv Interview geben zu lassen. Ich habe den Hr. Rudi angeschrieben und meinen Unmut über solche offensichtliche Ausnutzung der Sache den Vorschlag unterbreitet, er möge sich von den teilnehmenden TU`s wenigstens eine Ehrenerklärung geben zu lassen, hier sollte nur eine Erklärung abgegeben werden, dass der TU sein Fahrpersonal angemessen bezahlt und dafür sorgt das die sozial Gesetze für das Fahrpersonal eingehalten werden.Ooooh.. seit dieser Zeit habe ich erlebt zu was die "Dieseldemo" benutz wurde.

      Den Herrn Tu, der die "Dieseldemo" nur dazu benutzte um seine Raffgier auf den Rücken seines Personals austragen lässt. Sein Personal wie Dreck behandelt, Löhne zum Hungerlohn umfunktionierte.Um im Gegenzug nur weiter seinen Hobbys, schnelle Autos , Traumvilla und Yacht in CR finanzieren wollte.Zu diesem Zeitpunkt war auch die Wirtschaftskrise noch nicht in D angekommen.

      Dabei ist er selbst nicht mal mehr im Besitz einer Lizenz öfters mal auf Entzug u.s.w .Aber er hat 2 Handlanger die menschen verachtend für ihn weiter versuchen das Geld zu verdienen.

      Wie hier schon gesagt und geschrieben wurde.Solche schwarzen Schafe müssen vom Markt und einfach untergehen. Da brauch es auch keinen Mindestlohn und keinen Eingriff von außen.

      "Mache es wie Budda, setze dich an einen Fluss und angel, warte bis deine Feinde als Leichen vorbeitreiben"

      In dem Sinne ...

      LG
      Simone
      Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

      lkwonlineshop

      :thumbsup:
    • Hallo Gemeinde. Lese im Forum schon seit über einem halben Jahr mit. Ich komme aus BaWü, arbeite bei einer mittelständischen Spedition als Dispo-Leiter, respektiere die Mühe der Kollegen (Lührsen & co) sehe aber o,o % Erfolgschancen durch diese Aktionen. Ich habe auch kein Allheilmittel aber:

      1. Wen interessiert es, wenn Mittwochs um 12.00 Uhr 2000 Lkw in der Raststätte stehen ???? Es interessiert nicht mal jemand wenn um 20.00 Uhr 5.000 Lkw irgendwo im Ein- und Ausfahrtsbereich der Autobahnen stehen, weil sie keinen anderen Parkplatz bekommen.

      2. Die Lobby der Logistiker ist auf wenige Großspeditionen und Konzerne verteilt. So lange der größte deutsche Logistikdienstleister noch jährlich vom Staat mit Millionen subventioniert wird, werden wir von denen keine Unterstützung für unsere Interessen haben. Und so lange die Großen nicht mit machen können wir uns den Hintern aufreissen und es wird nichts passieren.

      3. Wo sind die klaren, nachvollziehbaren Forderungen, die auch durchsetzbar sind?
      Mauterhöhung aussetzen ist ok - aber die Forderung nach lockerem Umgang bei Lenkzeitverstößen macht das ganze wieder lächerlich. Viele haben vergessen, das die LuR zu Gunsten des Fahrers eingeführt worden sind. Mensch, kracht es noch nicht genug auf der Straße ,jeden Tag.

      4. Einigkeit untereinander - als die erste mail von Kollege Bohlmann unterwegs war, hat sich prompt ein Spediteur dazwischen-gewanzt und seine Dienste als Spediteur in der Kettenmail angeboten. So viel zum Thema Solidarität- 4 Spediteure am Tisch ergeben mind. 5 Meinungen. Wenn einer sagt ich mach die Reduzierung des Frachtpreises nicht mit, stehen schon 5 Aussendienstler von anderen Unternehmen vor der Tür und lechzen.
      Da beschwert sich Frosta in einer Kettenmail über Häuptling aus A-rschlinz(geniales Wortspiel, wie ich meine) das ihm über eine Auschreibungsplattform der Großkunde mit Preisdumping abgenommen wurde und der jetzt die Ladungen im TC zu Minipreisen verscheuert. Soll sich der Kollege Frosta mal erkundigen wie er zu seinen Aufträgen gekommen ist - auch er hat genug verbrannte Erde hinterlassen.

      5. Schriftform - ich bin mir bewusst, dass meine Rechtschreibung nicht 100 % ig ist, aber wenn ich an das Verkehrsministerium schreibe, meine Mail an tausende von Kollegen versendet wird, dann lass ich halt mal die Tippse vom Alten drüberlesen. Dann macht das ganze auch gleich einen viel seriöseren Eindruck.

      Wie gesagt, ich habe kein Allheilmittel, aber blanker Aktionismus hilft auch nicht.

      So lange jemand für ne Eule von Birmingham nach Frankfurt für 300 Euro fährt, so lange einer Samstags nachts für 200 Euro ne gelbe Brücke über 300 KM zieht, so lange wir alle die Ladung nach Barcelona an Osteuropäer für 800 Euro vergeben, so lange wird sich nichts ändern.

      Ach so, zum Thema Dumping-Preise:

      Die Konzerne machen Kasse.
      Der Mittelständler versucht durch die Gewinne seinen Fuhrpark zu subventionieren und seinen Angestellten den Arbeitsplatz zu erhalten. Nicht vergessen - der von Euch genannte Dumper beschäftigt auch Väter und Mütter wie wir es sind. Und auch der Dumper muss irgendwo eine besch..... Rückladung annehmen.

      In diesem Sinne
    • Original von Franz Mersdonk
      Die Konzerne machen Kasse.
      Nicht vergessen - der von Euch genannte Dumper beschäftigt auch Väter und Mütter wie wir es sind. Und auch der Dumper muss irgendwo eine besch..... Rückladung annehmen.

      In diesem Sinne


      @Franz Mersdonk, erstmal herzlich will kommen hier im Forum.

      Die Aussage ist richtig das er Väter und Mütter beschäftigt. Aber warum lässt er die Hosen so runter, es geht doch anders.

      Ich habe heute dem Volvo Menschen ein Vorschlag gemacht, er solle seine Stundenverrechnungssätze um 35 % senken, da hat er mich aus gelacht.

      Gruß Grani
    • Moin Franz Mersdonk,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Wir brauchen immer Mitstreiter.

      Gruß
      Günther Willers, alias xarrion :D
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
    • Hallo Granitteufel, danke für die freundliche Begrüßung.

      Von Hosen runterlassen ist nicht die Rede- ich habe aber vor ein paar Wochen die Kohlen noch etwas lockerer gehabt. Wir haben noch eine überdurchschnittliche Auslastung (im Vergleich was ich von Kollegen höre), habe aber schon Einbußen beim Hauptlauf, damit ich den Aufrag noch kriege. Wie du, sind wir auch häufig in Italien - ich brauch Dir über die Rückladepreise nicht viel zu erzählen. Da lässt momentan jeder Federn. Chef will keinen entlassen - was ich super find, da wir ein absolutes Topteam haben (Fahrer wie Büro). Logisch also, dass du irgendwo den schwächeren Fuhrpark wieder auffangen musst. Ich mache nix anderes, was nicht jeder andere auch macht. Werde ich ausgezogen - zieh ich auch die anderen aus. ABER: Wer mir gutes tut - dem gebe ich auch gerne ein paar Euros mehr.
    • Original von Granitteufel
      Original von Franz Mersdonk
      Die Konzerne machen Kasse.
      Nicht vergessen - der von Euch genannte Dumper beschäftigt auch Väter und Mütter wie wir es sind. Und auch der Dumper muss irgendwo eine besch..... Rückladung annehmen.

      In diesem Sinne


      @Franz Mersdonk, erstmal herzlich will kommen hier im Forum.

      Die Aussage ist richtig das er Väter und Mütter beschäftigt. Aber warum lässt er die Hosen so runter, es geht doch anders.

      Ich habe heute dem Volvo Menschen ein Vorschlag gemacht, er solle seine Stundenverrechnungssätze um 35 % senken, da hat er mich aus gelacht.

      Gruß Grani
    • Hallo Franz, hast ja noch Glück das du runter kommst.

      Habe einer der nur vom Brenner nach Mi zieht und zurück. Diese Woche 3 mal.
      Letzte Woche 2 mal. ?( Normal 5 mal die Woche. Zu wenig S-Gut da.

      Von uns aus geht gar nichts und was geht fahren die Slovaken+Bulgaren. (Hager Schluchti)

      Ich habe letztes Jahr am 1 April den Marmor hingeworfen nach 20 Jahren(war auch gut so) und jetzt auch nicht mit dem Preis runter gegangen, sollen sie fahren.

      Hatte aber schon wieder Anfrage, ja Preis kennt ihr,aber LKW zu weit fort.
      1 steht noch, mal im April Versuch starten, der Fahrer wird nervös.