Teil IV, Speditionen die man meiden sollte

  • Original von RWE-Chris
    Original von CEO
    Ich kann dir auch sagen wir im 99/98er die ganzen Spedis befrachtet :D egal ob Plane oder Frigo hauptsache es rollt...
    Das macht der gute KVN der hat nen schönes riesen Paket hier bekommen :evil:


    Den merke ich eigentlich kaum... hat meist nur Frigo Ladungen. Die Anlage in Gotha ist aber sehr hübsch.

    Gotha...mag hübsch sein aber unter 4 Stunden bei 66 Paletten wenn wir mit unseren Gelben Aufliegern kommen geht da garnix...

    Die Frigos hier im Raum sind so schnell vergriffen wie noch nie und aus den Milchwerken in Erfurt zieht er viel mit der Plane raus Richtung Edermünde, Bielefeld usw...

    Sry. ka. mehr wie der in der Timo heißt...aber hat sich definitiv
  • Servus Leute :)

    Es war wieder eine gute Woche, die nächste fängt auch wieder gut an :)

    Was mich ein wenig irritiert hat ist, dass die Frachtpreise in Hessen so schlecht sind.

    Ich habe in der Timo für Montag ein Fahrzeug im Raum Frankfurt angemeldet und auch schon zahlreiche Anrufe bekommen.

    Da werden so für ca. 400 km im Schnitt zwischen 410 - 450 € angeboten.
    Ich habe bisher sämtliche Angebote abgelehnt.

    Heute hat eine Spedi auf mein Fahrzeug am Montag in Berlin angerufen und von Berlin nach Frankfurt/M. 520 € angeboten 8o

    Mein Azubi hat 3 x nachgefragt ob er sich da evtl. versprochen hat, aber der hat es echt ernst gemeint.
    "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"

    www.fairtrucking.de
  • @Meister dann mußt mal nach BW fahren ?(

    Habe gestern Überhang S-Gut geladen 332 km 460 ocken von FFM nach MM.

    Da gestern Abend nur wieder FFM fertig war an Ware hatte ich mal das Auto in die Timo gesetzt. BTK hat schon um 7:00 Uhr angerufen und 370 geboten nach FFM. Leute da kann ich meine fahren für 450. Denken die Herren Disponenten die TU wären alle doof?? Wer fährt von Bad Wurz nach Mainz am Freitag, wenn er in Osthessen seinen Sitz hat. Mal locker 200 und Umwegkilometer. ?(

    BTK hat gestern von MA nach Tuningen von 400 auf 500 ocken schrittweise erhöht.

    Ehrlich gesagt in Hessen waren die Frachten noch nie berauschend innerdeutsch.

    Montag HH-MM 870 kann sich sehen lassen und dann für 800 Modena das geht, aber wie lange noch????
  • Original von F8889
    Berlin - Frankfurt kannst du auch für 450,00 haben.... :( Sei lieb und freue dich über gigantische 520.... :evil: :evil: ;( ;(


    Servus F8889

    neee den gebe ich auf 500 km nicht unter 650 € her.
    Da lieber schicke ich ihn 200 km leer Richtung Süden und lade dort für eigene Kundschaft, da komme ich im Schnitt auf das gleiche Geld.
    "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"

    www.fairtrucking.de
  • Servus Grani,

    das ist die Frage wie lange es noch geht....

    Aber eins ist sicher und da werden wir uns nächstes Jahr wieder sprechen.

    Die Spedis die jetzt Masse zu billigen Preisen einkaufen werden nächstes Jahr sowas von auf die Fresse fallen, denn ich gehe davon aus, dass wir bis zum Frühjahr mind. nochmal die gleiche Menge an Insolvenzen in unsere Branche erleben werden.

    1. wird es von Dezember bis Februar nochmals ein Rückgang an Frachten geben

    2. greifen die Dumpingpreise ab Januar

    3. kann man für diese Preise auf Dauer nicht fahren

    4. schlechter Preis hin und schlechter Preis zurück.....

    5. vergessen viele den Dieselpreise

    Ab März zieht das Frachtaufkommen schlagartig an, aber dann wird der Frachtraum schon entsprechend knapp sein.

    Ist nur meine Meinung!!!!!!!!!!
    "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"

    www.fairtrucking.de
  • So sehe ich das auch!

    Weihnachtsgeschäft ist am laufen, wie sonst im Dezember das gibt es nicht mehr.

    Der Nov. war vor über 30 Jahren immer schon ein Monat der saueren Gurkenzeit.

    Der Hochbau im Baugewerbe müßte ein bisschen besser laufen.

    Was gerade an neuen Rewe, Lidl, Penny gebaut wird ohne die Aldi ist nicht normal.


    Die kommen in Italien nicht mit der Produktion nach und morgens wird entschieden welchem Neubau wird heute was geliefert.

    Normal wird vorproduziert was im Jahr so gebraucht wird und diese Ware ist schon lange verbaut.

    Ich weiß nicht, warum alles dieses Jahr???? Wir wollen doch auch nächstes Jahr noch Fliesen fahren. ?(

    Nochwas, die kleinen Lose was die kleinen Buden machen bekommen keine Kohle. ?( ?( ?(
  • Das Baugewerbe wird nächstes Jahr weiterlaufen, da hier das Konjunkturprogramm nochmal durchschlägt.

    Z. Zt. läuft eine Wahnsinniger durch die Gegend und bietet seine Baustoffkräne für 45 €/Std. an.
    Er prahlt damit, dass er 800 Kranfahrzeuge hat und ein super Konzept.

    Dieser war übrigens in der DVZ mit einem rießigen Bericht gestanden und wir wissen ja nun, was das für Vorzeichen sind 8o

    Das klingt jetzt zwar bösartig, aber den sehe ich nächstes Jahr richtig einknicken und bei solchen Ars.... löchern freue ich mich so richtig drauf.

    Wer nur halbwegs ein bisschen rechnen kann, der weiß das diese Rechnung niemals aufgehen kann.
    "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"

    www.fairtrucking.de
  • @DERMEISTER

    Wenn es eine GmbH ist dan hat er 25tsd Euro Verloren, aber wahrscheinlich das zehn oder zwanzigfache wenn sogar viel Mehr dran Verdient bevor der man mit dem Anzug kommt.

    Gruss

    Kosta


    Konstadinos Milonas
    Freight Forwarding & Logistic Solutions

    Menandrou street 25
    GR 55354 Thessaloniki

    Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
    Mobile: + 30 6984 052032
    e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
  • Servus Leute :)

    Man o man, dass ist schon fast dramatisch, es gibt kaum noch LKWs 8o

    Verlader bekommen teilweise ihre Ladungen nicht mehr los.
    Es kommt sogar bedingt durch Kurzarbeit u. Stellenabbau zu Lieferengpässen, da man mit der Produktion nicht mehr nachkommt.

    Verrückte Welt....

    Wir könnten z. Zt. locker 5 Fahrzeuge mehr beschäftigen.

    Es ist eigentlich nicht wesentlich mehr Arbeit da, dass Problem ist nur, dass noch zu viele LKWs stehen.
    "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"

    www.fairtrucking.de