Neues von der Front und Bilder Woche Teil II

  • Stefftansania schrieb:

    Wie du auf dem video sehen kannst, hat er keine sekunde gebremst, steigt er hier in die eisen, dann bremst die zugmaschine besser als der trailer und schubs kann der kameramann den kompletten truck von UNTEN filmen!!!!

    da sagt dir der erfahrene fahrlerher aber was ganz anderes. wenn der hinten kippt gibt es nur eine rettung, wenn man das bemerkt (wenn!) sofort voll in die eisen steigen und geschwindigkeit abbauen. mag sein das der hinten noch nachschiebt. aber wir haben 5 gebremste achsen inkl. elektronischer fahrhilfen a la abs, antikipp und so weiter. nix machen ist dann jedenfalls tödlich. nachschieben von hinten wird echt gefährlich bergab, dann knickt der mir ganz fix ein, sobald der trailer die gerade achse szm - trailer verlässt und anfängt, sein eigenes ding zu machen. auf der geraden strecke (wie im video) gibt es eigentlich keinen grund, das der trailer anfängt, sich derartig stark aufzuschaukeln. hierfür braucht es schon richtige kurven.
    .
    .

    * Fanclub Franz Meersdonk *

    .
    .
  • so, dritter anlauf das zu beantworten, aber jetzt kopier ichs X(

    was ihr habt abstrailer 8| welch luxus :D , anti kipp systeme 8| da wird ja das fahren langweilig :D

    Hier kannst du noch nagelneue trailer bei simba trailer oder dolltrailer ohne abs kaufen, der vierachstrailer kostet hier 20 000 usd 8o .

    hmmmmm, wenn dat ding schon mal kippt und die raeder in der luft sind, dann hilft dir das ganze abs nichts mehr, beim bremsen beschleunigst du nur den fall, dass ist meine meinung 8| . Das muesste mir dann der fahrlehrer schon genauer erklaeren, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse :D .

    Hmmm, du meinst dat ding is leer 8| ?? hmmm, kann sein, dass der nur spielt X( .
    Wenn du meinen truck und trailer haben wuerdest und ich dich erwischen wuerde, dass du nur so spielst, dann daaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnn daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn wuerde ich das video nehmen, eine peitsche und das video deiner frau vorspielen mit der peitsche als geschenk dazu :D :thumbsup: 8o . Es kann aber sein, dass du da recht hast, also in deutschland ist dieses video nicht, dass sieht man an der strasse.
  • Auf Achse schrieb:

    Stefftansania schrieb:

    Wie du auf dem video sehen kannst, hat er keine sekunde gebremst, steigt er hier in die eisen, dann bremst die zugmaschine besser als der trailer und schubs kann der kameramann den kompletten truck von UNTEN filmen!!!!

    da sagt dir der erfahrene fahrlerher aber was ganz anderes. wenn der hinten kippt gibt es nur eine rettung, wenn man das bemerkt (wenn!) sofort voll in die eisen steigen und geschwindigkeit abbauen. mag sein das der hinten noch nachschiebt. aber wir haben 5 gebremste achsen inkl. elektronischer fahrhilfen a la abs, antikipp und so weiter. nix machen ist dann jedenfalls tödlich. nachschieben von hinten wird echt gefährlich bergab, dann knickt der mir ganz fix ein, sobald der trailer die gerade achse szm - trailer verlässt und anfängt, sein eigenes ding zu machen. auf der geraden strecke (wie im video) gibt es eigentlich keinen grund, das der trailer anfängt, sich derartig stark aufzuschaukeln. hierfür braucht es schon richtige kurven.


    ... hab das mal einmal gehabt mit 'nem Kippauflieger, bei dem die letzte Achse eine Lenkachse war - hatte vergessen sie zu sperren. In einer Spurrille fing Zug dann an Slalom zu fahren, und die Lenkachse hat mich nach Leibeskräften dabei unterstützt und fand das auch noch lustig. Ich hatte mich schon damit abgefunden das mir die Karre auf die seite fliegt; die Fahrzeuge hinter mir blieben auf der dreispurigen Autobahn schon mit Warnblinklicht zurück. Strecken konnte ich nicht grossartig da ich 80 drauf hatte, also hab ich wenn der Auflieger in grader Flucht hinter mir war volles Rohr gebremst, und wenn er wieder raus kam Gas gegeben, das alles im schnellen Wechsel - hat geklappt - muss ich nicht noch mal haben.
  • Stefftansania schrieb:

    so, dritter anlauf das zu beantworten, aber jetzt kopier ichs X(

    was ihr habt abstrailer 8| welch luxus :D , anti kipp systeme 8| da wird ja das fahren langweilig :D

    Hier kannst du noch nagelneue trailer bei simba trailer oder dolltrailer ohne abs kaufen, der vierachstrailer kostet hier 20 000 usd 8o .

    hmmmmm, wenn dat ding schon mal kippt und die raeder in der luft sind, dann hilft dir das ganze abs nichts mehr, beim bremsen beschleunigst du nur den fall, dass ist meine meinung 8| . Das muesste mir dann der fahrlehrer schon genauer erklaeren, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse :D .

    Hmmm, du meinst dat ding is leer 8| ?? hmmm, kann sein, dass der nur spielt X( .
    Wenn du meinen truck und trailer haben wuerdest und ich dich erwischen wuerde, dass du nur so spielst, dann daaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnn daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn wuerde ich das video nehmen, eine peitsche und das video deiner frau vorspielen mit der peitsche als geschenk dazu :D :thumbsup: 8o . Es kann aber sein, dass du da recht hast, also in deutschland ist dieses video nicht, dass sieht man an der strasse.


    ... Antikipp ist so eine Art ESP, hatte ich an meinem Schmitz-Kipper auch. Da hast Du bei zügiger Kurvendurchfahrt plötzlich das Gefühl als wenn hinten am Auflieger ein Seil ist und Dich jemand zurück hält - gleichzeitig bremst der Auflieger automatisch einzeln die Räder - hat schon was.

    Das Ihr son Zeugs da unten auf Euren Pisten nicht braucht ist klar und es würde warscheinlich auch nicht lange halten, aber ich find's für uns ganz ok.
  • ein gutes neues wuesche ich, mit wenig km zum radeln und hohen gewinn, dass wichtigste ist ein unfallfreies jahr wuensche ich.

    hallo deumling,

    ich keine die systeme, jedoch benutzen wir sie nicht. Jeder trailer, den wir aus europa importieren hat das abs system (bei esp hab ich noch nie aufgepasst). Wobei wir dieses system nicht nutzen. Also die anschluesse sind da, werden aber nicht angesteckt.
    WOBEI: wenn ich es mir so genau ueberlege (wir haben ja auch teerstrassen zwischen dar und mwanza und dar und arusha, sowie border congo) muss ich mir echt mal ueberlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoll waere.
    Dazu hab ich aber noch eine frage: Verhindert abs bei einem festgehen der bremse (mit dem damit verbundenen produzieren eines bremsplattens) das blockieren dieser achse, oder ist das unabhaenig????
    UND: wie anfaellig ist das. Besteht die moeglichkeit, dass ein zug steht und nicht mehr fahren kann, weil das abs system nicht funktioniert, oder schaltet es dann einfach nur ab, wenn hier ein fehler oder so auftritt (dass ist sehr wichtig).

    Genau wegen sowas bin ich in diesem forum, gugg, ich bin nicht allwissend. Hier kann man viele neue ideen bekommen, in afrika brauch ich mit keinem ueber abs reden. Die lachen mich nur aus!! :D

    Im uebrigen tom ich hab mir das video nochmal genau angeschaut, ja der hat gespielt. poeser poeser poeser fahrer X(
  • Stefftansania schrieb:

    ein gutes neues wuesche ich, mit wenig km zum radeln und hohen gewinn, dass wichtigste ist ein unfallfreies jahr wuensche ich.

    hallo deumling,

    ich keine die systeme, jedoch benutzen wir sie nicht. Jeder trailer, den wir aus europa importieren hat das abs system (bei esp hab ich noch nie aufgepasst). Wobei wir dieses system nicht nutzen. Also die anschluesse sind da, werden aber nicht angesteckt.
    WOBEI: wenn ich es mir so genau ueberlege (wir haben ja auch teerstrassen zwischen dar und mwanza und dar und arusha, sowie border congo) muss ich mir echt mal ueberlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoll waere.
    Dazu hab ich aber noch eine frage: Verhindert abs bei einem festgehen der bremse (mit dem damit verbundenen produzieren eines bremsplattens) das blockieren dieser achse, oder ist das unabhaenig????
    UND: wie anfaellig ist das. Besteht die moeglichkeit, dass ein zug steht und nicht mehr fahren kann, weil das abs system nicht funktioniert, oder schaltet es dann einfach nur ab, wenn hier ein fehler oder so auftritt (dass ist sehr wichtig).

    Genau wegen sowas bin ich in diesem forum, gugg, ich bin nicht allwissend. Hier kann man viele neue ideen bekommen, in afrika brauch ich mit keinem ueber abs reden. Die lachen mich nur aus!! :D

    Im uebrigen tom ich hab mir das video nochmal genau angeschaut, ja der hat gespielt. poeser poeser poeser fahrer X(


    puh, also bei dem was ihr den Fahrzeugen zumutet weiss ich ehrlich gesagt nicht wie lange diese elektronischen Komponenten störungsfrei funktionieren würden.

    ABS verhindert Bremsplatte da ein Rad nicht dauerhaft blocieren würde, sondern nur stotternd bremst. Wenn ABS nicht funktioniert geht eine Kontrolleuchte an und die entsprechenden Räder können wieder blockieren. Am anfälligsten für Probleme sind wohl die Steuergeräte und die Sensoren, wobei die Sensoren nicht das grosse Geld kosten.

    Stehen bleibt Dir der Zug auf keinen Fall wenn das ABS ausfällt.
  • was wir unseren autos zumuten 8|
    wir gehen doch handsam mit unseren autos um X(

    anbei ein paar bilder als beispiele :D
    sowie beispielvideos :D :D
    und auch beim laden machen wir keine fehler (bild 3)hhhuuussstttt ;(

    road train video!! :thumbsup: 8o

    youtube.com/watch?v=I19a3GZYyH4

    youtube.com/watch?v=8sRVXFRud5…guA&index=10&feature=plcp

    nebenbei noch die werbetrommel ruehre:
    Ich kauf Mack und International Langschnauzer (max 8 jahre alt, fuer export) zwischen 500 und 1500 ps. Gerne auch Fahrzeuge die in deutschland noch nicht versteuert wurden. Fuer jede vermittlung was zu einem erfolgreichen kauf fuehrt, zahle ich 1000$ provision!!!! Gerne auch ganze pakete!!! Re-oder Linkslenker egal, Fernkabine muss!!! (ohm noch ne kleinigkeit, mobile de kann ich auch in afrika aufrufen :D )
    Dateien
    • capeyork_25.jpg

      (123,55 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • d709b6e7.jpg

      (92,29 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • imagesCAKMTTH2.jpg

      (3,06 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefftansania ()

  • ähm....beim ersten Video erscheint leider das:




    Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.

    Das tut uns leid. :wacko:
    Das Lesen dieses Postes ist gebührenpflichtig.
    Bitte überweisen Sie 5 Euro-in kleinen Scheinen-auf das Konto 999
    bei allen deutschen Banken und Sparkassen.
    Stichwort:" notleidende Spediteure".
  • 8| na jetzt fall ich aber vom stuhl, was habt ihr den fuer sitten in deutschland 8|

    das die deutschen immer ne extrawurst brauchen :cursing: interessant ist doch nicht die musik, sonder der film X(

    dann ist das internet doch nicht grenzenlos frei, ich kanns hier ohne probleme abspielen, mei seit ihr rueckstaendig 8o :D

    ok, mom, ich haenge noch eine andere adresse an, in der hoffnung, dass die in deutschland gehen X(

    youtube.com/watch?v=ahK21YrY6Sg&feature=related :thumbsup:

    youtube.com/watch?v=HXhW6nHf2iY

    youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=KL4g67IFptI

    der schiebt das ding rueckwaerz (das hab ich noch nie gesehen) 8|
    youtube.com/watch?v=dKpJyIbEfDc&feature=endscreen&NR=1

    bis zum schluss schauen, dann wisst ihr wie schnell die burschen unterwegs sind (von wegen der dacho ist bei 120 zu ende) 8o
    youtube.com/watch?v=JwXd_yONEwI&feature=related

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefftansania ()

  • hhhhmmmmmm, ich nimm das ODER! :P

    Dann wollen wir mal zaehlen :huh: :

    Haengerzug: anhaengemaul von zugmaschine zu trailer + drehkranz trailer eins = 2 drehpunkte :D

    Multi: szm koenigszapfen + anhaengemaul vom ersten trailer + koenigszapfen zum zwischenstueck = jaaaa 3 drehpunkte 8o

    das ist zwar nur ein klizekleiner drehpunkt mehr, jedoch hat es der wirklich in sich :S .

    Somit ist es nicht gerade eine der leichtersten uebungen 8| .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefftansania ()