Neues von der Front und Bilder der Woche

  • Original von T.T.P.
    Ich stelle dir 5 SZM und 7 Auflieger ein, so das jeder die gleiche Bremswirkung hat, egal was für ein Auflieger hinter der SZM ist und ohne Rolle!!


    Nanü? Und die Auflieger die übrig bleiben? Spannen wir da Mucks Mofa vor? :P :D


    Hm, da muss er aber in Neu Endingen bei dem Gebrauchtreifen Fritze sich Winter Profil holen.

    Hm Mofas und Motorräder und Quads fallen auch unter das neue Winterreifen Gesetz.
  • Habe jetzt 30 Minuten gebraucht bis ich an der Rampe war, 34 Pal 2.430 kg und dann bergauf keine Chance.

    Nachts alleine und mit deinen Gewichten ist doch schön.

    Was viele nicht wissen das dass EBS erst ab knappe 30 km/h funzt, drunter blockt die Achse!!
  • RE: Und täglich grüßt das Murmeltier

    Original von Granitteufel

    Hier du Trucker, kannst überhaupt ein Bremsband machen als gelernter Schlosser???

    Ich stelle dir 5 SZM und 7 Auflieger ein, so das jeder die gleiche Bremswirkung hat, egal was für ein Auflieger hinter der SZM ist und ohne Rolle!!

    Ich kann bei Glätte ein Vollbremsung machen ohne in den Spiegel zu schauen ob der Auflieger überholt!!

    Wenn auch die Werkstätten sagen es gibt keine Voreilung mehr und das was du auf dem Bild siehst ist der Erfolg.

    Warum sieht man selten ein MAN ein geknickt??? Dann frage mal Mechaniker die bei Sauer oder Bergische Achsen auf Lehrgang waren! :P


    Ach, Du meinstest die Bremsvoreilung. Bei "Bremsband" kamen mir Automatikgetriebe in den Sinn, deswegen erschien mir das Rätselhaft. :)

    Ob ich das Einstellen Heute noch hinbekomme wage ich zu bezweifeln. Ich habe es nur 3x gemacht in meinem Leben, auf sonderlich große Erfahrungswerte kann ich da also nicht zurück greifen. :)
    Aber wenigstens weiss ich jetzt was gemeint war, bin ich vielleicht noch zu Jung für umd den Begriff so einzusortieren. :D
    (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
    Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
  • Original von Granitteufel
    Habe jetzt 30 Minuten gebraucht bis ich an der Rampe war, 34 Pal 2.430 kg und dann bergauf keine Chance.

    Nachts alleine und mit deinen Gewichten ist doch schön.

    Was viele nicht wissen das dass EBS erst ab knappe 30 km/h funzt, drunter blockt die Achse!!


    Ja Grani,

    bin immer froh, wenn ich die Kiste mit 25-27to beladen habe. Kriminell wirds im Winter nur mit PET-Leergut nach Gerolstein...da ist quasi kein Gewicht auf der Antriebsachse.

    Ich wünsche euch allen eine sichere Fahrt.
  • RE: Und täglich grüßt das Murmeltier

    Original von W4chund
    Original von Granitteufel

    Hier du Trucker, kannst überhaupt ein Bremsband machen als gelernter Schlosser???

    Ich stelle dir 5 SZM und 7 Auflieger ein, so das jeder die gleiche Bremswirkung hat, egal was für ein Auflieger hinter der SZM ist und ohne Rolle!!

    Ich kann bei Glätte ein Vollbremsung machen ohne in den Spiegel zu schauen ob der Auflieger überholt!!

    Wenn auch die Werkstätten sagen es gibt keine Voreilung mehr und das was du auf dem Bild siehst ist der Erfolg.

    Warum sieht man selten ein MAN ein geknickt??? Dann frage mal Mechaniker die bei Sauer oder Bergische Achsen auf Lehrgang waren! :P


    Ach, Du meinstest die Bremsvoreilung. Bei "Bremsband" kamen mir Automatikgetriebe in den Sinn, deswegen erschien mir das Rätselhaft. :)

    Ob ich das Einstellen Heute noch hinbekomme wage ich zu bezweifeln. Ich habe es nur 3x gemacht in meinem Leben, auf sonderlich große Erfahrungswerte kann ich da also nicht zurück greifen. :)
    Aber wenigstens weiss ich jetzt was gemeint war, bin ich vielleicht noch zu Jung für umd den Begriff so einzusortieren. :D


    Bei den neuen brauchst Lapi für den Auflieger, ohne geht es nicht und dann noch das Programm von Wabco oder Knorr.

    Aber Ruckzuck nicht wie früher die Quälerei.

    @Frank glaube ich Dir und wenn du dann noch die Wintermistkrücke von Volvo hast, wären noch mehr Probs.

    Heute die DB 1844 mit abgefahrenen Reifen null Probs an die Rampe.