Ich stelle dir 5 SZM und 7 Auflieger ein, so das jeder die gleiche Bremswirkung hat, egal was für ein Auflieger hinter der SZM ist und ohne Rolle!!
Nanü? Und die Auflieger die übrig bleiben? Spannen wir da Mucks Mofa vor?


Ich stelle dir 5 SZM und 7 Auflieger ein, so das jeder die gleiche Bremswirkung hat, egal was für ein Auflieger hinter der SZM ist und ohne Rolle!!
Original von T.T.P.
Ich stelle dir 5 SZM und 7 Auflieger ein, so das jeder die gleiche Bremswirkung hat, egal was für ein Auflieger hinter der SZM ist und ohne Rolle!!
Nanü? Und die Auflieger die übrig bleiben? Spannen wir da Mucks Mofa vor?![]()
![]()
Hm, da muss er aber in Neu Endingen bei dem Gebrauchtreifen Fritze sich Winter Profil holen.
Original von Granitteufel
Hier du Trucker, kannst überhaupt ein Bremsband machen als gelernter Schlosser???
Ich stelle dir 5 SZM und 7 Auflieger ein, so das jeder die gleiche Bremswirkung hat, egal was für ein Auflieger hinter der SZM ist und ohne Rolle!!
Ich kann bei Glätte ein Vollbremsung machen ohne in den Spiegel zu schauen ob der Auflieger überholt!!
Wenn auch die Werkstätten sagen es gibt keine Voreilung mehr und das was du auf dem Bild siehst ist der Erfolg.
Warum sieht man selten ein MAN ein geknickt??? Dann frage mal Mechaniker die bei Sauer oder Bergische Achsen auf Lehrgang waren!![]()
Original von Granitteufel
Habe jetzt 30 Minuten gebraucht bis ich an der Rampe war, 34 Pal 2.430 kg und dann bergauf keine Chance.
Nachts alleine und mit deinen Gewichten ist doch schön.
Was viele nicht wissen das dass EBS erst ab knappe 30 km/h funzt, drunter blockt die Achse!!
Original von W4chund
Original von Granitteufel
Hier du Trucker, kannst überhaupt ein Bremsband machen als gelernter Schlosser???
Ich stelle dir 5 SZM und 7 Auflieger ein, so das jeder die gleiche Bremswirkung hat, egal was für ein Auflieger hinter der SZM ist und ohne Rolle!!
Ich kann bei Glätte ein Vollbremsung machen ohne in den Spiegel zu schauen ob der Auflieger überholt!!
Wenn auch die Werkstätten sagen es gibt keine Voreilung mehr und das was du auf dem Bild siehst ist der Erfolg.
Warum sieht man selten ein MAN ein geknickt??? Dann frage mal Mechaniker die bei Sauer oder Bergische Achsen auf Lehrgang waren!![]()
Ach, Du meinstest die Bremsvoreilung. Bei "Bremsband" kamen mir Automatikgetriebe in den Sinn, deswegen erschien mir das Rätselhaft.
Ob ich das Einstellen Heute noch hinbekomme wage ich zu bezweifeln. Ich habe es nur 3x gemacht in meinem Leben, auf sonderlich große Erfahrungswerte kann ich da also nicht zurück greifen.
Aber wenigstens weiss ich jetzt was gemeint war, bin ich vielleicht noch zu Jung für umd den Begriff so einzusortieren.![]()
1 Besucher