Gute Fahrer finden - wie macht ihr das?

  • onkelp schrieb:

    Elendige Diskussion.....

    Fakt ist, es laufen zu viele Deppen rum und Gute Fashrer haben immer Arbeit und gutes Geld verdient !!!



    Und wer sich heute für 1500 € brutto hinter das Steuer setzt gehört verhauen. Tut weder sich noch den vernünftigen TU´s nen Gefallen....
    noch mehr Fakt ist , das es immer mehr Deppen werden - Beispiel einer meiner Kollegen , lädt Düsseldorfer Paletten - jeweils 2 auf einer Euro , und stellt die auf dem Trailer beide nach hinten Rechts ( Linker Stellplatz bleibt frei ! ) , sage ich zu Ihm : Das kannst du so nicht machen , wenn dann noch eine leere Euro quer drüber legen und dann gurten - nein , hat der Schmutzfink mit den dreckigen Händen nicht nötig . stattdesssen mal eben sein Gerümpel daneben gelegt , und losgefahren , keine 2 h Später klingelt das Tel. , ich habe eine umgeschmissen .... :cursing: , was soll ich jetzt machen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Edit : waren ursprünglich 30 Paletten , eine wurde schon in der Halle vom Stapelgustel umgeschmissen X( X( X(
  • Hast es wenigstens mit ihm versucht. Muß man dir anrechnen. Ich war nach bestandener Klasse 2 bei ca 30 Speditionen bis ich etwas fand. Vielleicht ist es beim nächsten mal wieder ein junger bzw Anfänger der bei dir anfragt. Vielleicht ist der wieder anders als der erste. Und jeder von uns muß bei einem Jobwechsel auch etwas wieder neu lernen.

    Gruß
    Franky
  • frankygps schrieb:

    Hast es wenigstens mit ihm versucht. Muß man dir anrechnen. Ich war nach bestandener Klasse 2 bei ca 30 Speditionen bis ich etwas fand. Vielleicht ist es beim nächsten mal wieder ein junger bzw Anfänger der bei dir anfragt. Vielleicht ist der wieder anders als der erste. Und jeder von uns muß bei einem Jobwechsel auch etwas wieder neu lernen.

    Gruß
    Franky

    Das Beispielt schreckt mich nicht ab...auch mit dem nächsten würde ich es probieren wenn er einen guten eindruck macht...
    wie sagte neulich ein fahrer zu mir...es gibt gute junge fahrer und schlechte alte fahrer...wo er recht hat...
    nur jedem sollte man halt eine chance geben...weil besser wird die arbeitsmarktsituation nicht.
  • Granitteufel schrieb:

    Da war doch einer noch in Gedanken bei der DM!! :D :D :D

    12.000 € x 12 Monate, juchhuh ich kann ab morgen zu Hause bleiben!

    Ist ein bisschen wenig bei 2.400 Brutto für den Fahrer, bleibt nicht viele für den Capo hängen wenn keine 100 Stück von derer Sorte im Fuhrpark laufen!

    Ich will es mal auf den Punkt bringen! Wenn ich 2.300 € brutto zahle plus Spesen 24/36 €, 300 € Jahresprämie (andere sagen Weihnachtsgeld) plus Betriebsjahre, Beteiligung an der Rückprämie von der Vers., 8 € Urlaubsgeld pro Urlaubstag und 27 Tage Urlaub plus 3 Tage Fernverkehr(in der Woche nur 5 Urlaubstage) plus 2 Wochen Ausfall durch Krankheit!

    Dann muss ich wenigstens 6 LKW mit guten Fahrern laufen lassen bis ich das gleich Geld habe wie wenn ich einen selbst fahre!

    Da ich bei den 6 Fahrern a 6 Wochen Urlaubsvertretung machen muss, bin ich wieder 36 Wochen unterwegs oder ich mache es wie die anderen G a u n e r mit Aushilfen die ich am Tag mit 60 Euro abspeise und dann in der Werkstatt anderen TUs die Ohren voll heule, was die Aushilfen für einen Bruch fahren! :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    @Dieter, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!



    Wir fahren faaaast alles was nicht gegurtet wird, aaaaaaber nicht für jeden!

    Da gebe ich Hermann vollkommen Recht

    Ich verdiene meine Kohle überwiegend aus den eigenen Fahrtätigkeiten. Bei den Touren von meinem Fahrer (über 2,5 Brutto plus die üblichen Zulagen, jeden Abend zu Hause) bleibt für mich zwar etwas übrig, aber es würde sich nur ab ca. 6 LKW rechnen lassen. Dann darf man selbst auch zu Hause bleiben, denn es steht ja einiges an Verwaltungsarbeit an. Immer unter der Voraussetzung, dass du gute Leute hast. Bei 2 Luftpumpen, die dir die Kisten kaputt fahren oder ständig Migräne haben, kannst du es schon vergessen und musst ein paar mehr laufen haben.

    Wie heißt es so schön:

    Schuster bleib bei deinen Leisten und expandiere lieber nicht. Besser ist klein und fein...damit verdienst du Kohle und sparst dir viele Nerven.

    Besten Gruß vom Miniunternehmer...zumindest seit ein paar Jahren. :)
  • Heute Vorstellungsgespräch gehabt, der Junge ist 17, will ne Lehre als BKF bei mir machen. Überlege noch ob ich mir das antue. Hat eh mehrer Bewerbungen laufen ..., wer ne Lehre als BKF machen will, dem wird der rote tepich ausgerollt ....

    Ansonsten letzte Woche 2 mal inseriert in unser Tageszeitung, hat sich insgesamt einer gemeldet.

    Fazit: Ältesten DAF abgemeldet, mal die Tage Händler anbieten !
    Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


    Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
  • Jupiter schrieb:

    Heute Vorstellungsgespräch gehabt, der Junge ist 17, will ne Lehre als BKF bei mir machen. Überlege noch ob ich mir das antue. Hat eh mehrer Bewerbungen laufen ..., wer ne Lehre als BKF machen will, dem wird der rote tepich ausgerollt ....

    Ansonsten letzte Woche 2 mal inseriert in unser Tageszeitung, hat sich insgesamt einer gemeldet.

    Fazit: Ältesten DAF abgemeldet, mal die Tage Händler anbieten !
    bei uns leider das gleiche Bild .... ;( , in unserer Ostwestfälischen Niederlassung sind auch keine Fahrer für die Nachttouren zu bekommen , also wir mit 3 Fernfahrern in den Nachttouren ausgeholfen , und die Kunden angefahren .... , Übernachtung da mit 12 to. gefahren - in einem Hotel .... , leider ohne Frühstück .... ;(
  • Moin, Frank und Ralf bescheidene Frage?

    Würdet ihr als Fahrer an fangen bei einem TU und so viel gelesen hättet wie heute die Fahrer oftmal verarscht werden, plus Druck von der Rennleitung oder würdet ihr versuchen in euren erlernten oder irgend wo anders anfangen?

    Die dürfen doch schreiben, ausbilden ausbilden alles nur hole Sprüche!



    Wenn ich an Kühlschrank gehe und eine vernünftig Flasche Bier trinken will und nur Hansa Bräu finde weil das gute die anderen schon gesoffen haben, verkneife ich mir das Bier trinken!

    Die sollen erst wieder mal vernünftige Rahmenbedingungen schaffen wie früher und dann werden sich auch wieder Leute finden die den Beruf aus üben!

    Erstens, be und entladen von LKWs! Ladungsicherung, wenn sie meinen der TU müsste die Gurte stellen, aber dann sollen die Herren vom der Firma das tun!

    Der mir letztes WE gebackert hat, der sagt Bagger und Raupenfahrer usw. keine zu finden!

    Die paar guten haben sich eigene Bagger angeschafft und lassen sich von den großen ausbeuten, und da ist auch nicht alles Gold was glänzt!

    Letztes Jahr wurde bei uns die Durchfahrt Strasse saniert. Auch selbständiger Unternehmer mit Bagger, wenn er nichts zu baggern hatte, musste er den Johann machen!

    Zusatz Frage, würdet ihr euren Kinder nicht auch abraten LKW zu fahren, oder würdet ihr sie ins offene Messer laufen lassen!

    Regierung hat Gefahr erkannt und gebannt, anders sehe ich das nicht!

    Wie können Weiss Russen in D LKW fahren????

    Hier erzählt mit einer aus NRW, jo der alte stellt WR ein mit 1900 und bekommt von der Arge einen riesigen Zuschuss, wie geht das?

    Ich glaube das ich es noch erlebe das Mongolen irgend wann auf Deutschen LKW sitzen!

    Ich bin generell gegen Mindestlöhne in Deutschland, wir müssen uns ins Abseits bewegen das die Raffgierigen irgend wann zur Einsicht kommen, aber wenn es zu spät ist!