Gute Fahrer finden - wie macht ihr das?

  • gelöschter User 2 schrieb:

    frankygps schrieb:

    Eigentlich wollte ich den Beitrag von 68erchris nur bestätigen.
    Wusste aber nicht das es hier alle aus Unternehmersicht sehen bzw diese sich dann zu Wort melden.


    frankygps schrieb:

    Anfangs ging es hier um gute Fahrer finden aber bei vielen Arbeitgebern werden doch die guten doch nur verheizt bis sie sich nen Job in einer ganz normalen Firma außerhalb des Transportgewerbes suchen.
    Dachte das es hier ein Diskusionsforum wäre aber warum muß denn jeder der anderer Meinung ist verpöhnt werden.




    frankygps schrieb:

    MfG
    Franky
    Einspruch , euer Ehren .... - auch ich habe solche Sachen schon mitgemacht , bin jetzt auch nur noch ein angestellter Fahrer - der sich auch zu leicht als Lückenbüßer abstempeln lässt .... , und warum ist das so ?( ; GANZ EINFACH !! : wie sagte doch mein Disponent vor kurzem zu mir : Gerade von Ihnen , als ehemaliger TU erwarte ich , das sie das Manko der anderen mit ausgleichen können 8o 8o 8o .... *SPRACHLOS* , ich Ihn gefragt ob Ich mich gerade verhört habe .... 8| Nein , war seine Antwort - Die guten Leute müssen das Manko der schlechten mit ausbaden ... - der Umsatz muss ja deswegen trotzdem stimmen :huh: , Ich Ihn dann gefragt , ob die anderen den gleichen Lohn wie Ich bekomme , Antwort dazu : Natürlich , wir zahlen eigentlich den Westdtsch. Fahrern alles das gleiche .... - und dann müssen sich die TU s auch nicht wundern , wenn ich nach 2 Jahren Dauermaloche und Dauerlückenbüßerei einfach keinen Nerv mehr habe , in so einer Firma zu Arbeiten .... warum ist uns beiden dann wohl ganz klar , einem ehemaligen Dispatcher von mir habe ich mal gesagt : Du bist derjenige der die Fahrzeuge einteilt , und DU hast dafür zu sorgen , das wir alle das gleiche an Arbeitspensum machen ... ; KÖNNTE ER NICHT .... Anweisung vom Chef , wenn der eine halt der Meinung ist - einen auf Doof , oder auf Faulheit zu machen , egal das müßen dann die anderen mit ausgleichen .... HAUPTSACHE SEIN UMSATZ STIMMT X( X( X(

    gelöschter User 2 schrieb:

    frankygps schrieb:

    Eigentlich wollte ich den Beitrag von 68erchris nur bestätigen.
    Wusste aber nicht das es hier alle aus Unternehmersicht sehen bzw diese sich dann zu Wort melden.


    frankygps schrieb:

    Anfangs ging es hier um gute Fahrer finden aber bei vielen Arbeitgebern werden doch die guten doch nur verheizt bis sie sich nen Job in einer ganz normalen Firma außerhalb des Transportgewerbes suchen.
    Dachte das es hier ein Diskusionsforum wäre aber warum muß denn jeder der anderer Meinung ist verpöhnt werden.




    frankygps schrieb:

    MfG
    Franky
    Einspruch , euer Ehren .... - auch ich habe solche Sachen schon mitgemacht , bin jetzt auch nur noch ein angestellter Fahrer - der sich auch zu leicht als Lückenbüßer abstempeln lässt .... , und warum ist das so ?( ; GANZ EINFACH !! : wie sagte doch mein Disponent vor kurzem zu mir : Gerade von Ihnen , als ehemaliger TU erwarte ich , das sie das Manko der anderen mit ausgleichen können 8o 8o 8o .... *SPRACHLOS* , ich Ihn gefragt ob Ich mich gerade verhört habe .... 8| Nein , war seine Antwort - Die guten Leute müssen das Manko der schlechten mit ausbaden ... - der Umsatz muss ja deswegen trotzdem stimmen :huh: , Ich Ihn dann gefragt , ob die anderen den gleichen Lohn wie Ich bekomme , Antwort dazu : Natürlich , wir zahlen eigentlich den Westdtsch. Fahrern alles das gleiche .... - und dann müssen sich die TU s auch nicht wundern , wenn ich nach 2 Jahren Dauermaloche und Dauerlückenbüßerei einfach keinen Nerv mehr habe , in so einer Firma zu Arbeiten .... warum ist uns beiden dann wohl ganz klar , einem ehemaligen Dispatcher von mir habe ich mal gesagt : Du bist derjenige der die Fahrzeuge einteilt , und DU hast dafür zu sorgen , das wir alle das gleiche an Arbeitspensum machen ... ; KÖNNTE ER NICHT .... Anweisung vom Chef , wenn der eine halt der Meinung ist - einen auf Doof , oder auf Faulheit zu machen , egal das müßen dann die anderen mit ausgleichen .... HAUPTSACHE SEIN UMSATZ STIMMT X( X( X(

    Bin zwar früher kein TU gewesen, sondern habe im System Netzwerk (Fahrplanerstellung für ganz Deutschland)gearbeitet. Aber diese Erfahrung, die Collin 2776 machte, habe ich auch schon persönlich erlebt. Ein Fahrer schmeisst seine Rollkarte in die Dispo und sagt dabei, das er die Sch****e nicht mehr fährt und geht nach Hause. Am nächsten Tag, findet ein Gespräch zwischen ihm und der Speditionsleitung statt. Am nächsten Tag, ohne das ich irgendwas wusste, fuhr er meine Tour und ich bekam seine Tour. Das hätte mich auch nicht weiter gestört, aber dann kamen Lagerleute zu mir und sagten, was wirklich vorgefallen war. Seitdem habe ich das Gefühl, irgendwas läuft ganz schief in der Firma.
    Kurze Zeit später rissen meine Kreuzbänder und habe diverse andere Beschädigungen im Knie.(Kein Unfall auf der Arbeit) Da muss ich mir dann anhören, das mein Arbeitsplatz in Gefahr ist und die Speditionsleitung sich über "Alternativen" Gedanken macht.
    Du hast da jeden Tag 12 - 15 Stunden im Nahverkehr gearbeitet und diverse Vergehen in der"LuRz" auf dich genommen, weil sonst keiner im Moment helfen konnte und dann muss du dir so eine gequirlte Kacke anhören. Inzwischen ist es mir egal, was die Firma mit mir macht. Ich kuriere mich erstmal aus und dann sehen wir weiter.
  • FoxOnTheRun schrieb:

    Nee is klar, wer zu faul ist oder sich doof anstellt kriegt trotzdem das gleiche Geld wie die anderen, die dafür halt mehr leisten müssen. Ich kann das von hier natürlich nicht beurteilen, aber noch weniger kann ich das nachvollziehen!!! Mein Gefühl sagt mir, daß dein Dispatcher dich nach Strich und faden verar.....en will, denn SO blond kann kein Unternehmer sein, daß er seine Leistungsträger so verstimmt, daß sie das gleiche wert sind, wie die "faulen Eier".
    Mein lieber Mario , das war mein Ex Dispatcher .... , allerdings machen es die neuen genauso .... :thumbdown: - hatte ich vor kurzem mal mitbekommen , als ich am Telefon mal zuhören konnte : OT an : Nein das können wir den Gxxxxxxxx nicht fahren lassen- der stellt sich dann wieder auf m Parkplatz und lässt uns den Termin platzen . OT aus , scheinbar alle das gleiche System :whistling: - Kurioserweise hängt mir der alte Dispatch jetzt ständig bei Facebook auf der Lauer , und ist am bieten , was das Zeug hält .... Aktuelles Angebot liegt 350 Brutto höher , als bei der letzten Anstellung in der Firma ....- aber mal ganz ehrlich ... keine Lust zu wechseln .... , warum auch ?( , immer wieder vom Dauerregen in die Dauertraufe .... :S :S :S
  • OT : Ellerforever

    Bin zwar früher kein
    TU gewesen, sondern habe im System Netzwerk (Fahrplanerstellung für ganz
    Deutschland)gearbeitet. Aber diese Erfahrung, die Collin 2776 machte,
    habe ich auch schon persönlich erlebt. Ein Fahrer schmeisst seine
    Rollkarte in die Dispo und sagt dabei, das er die Sch****e nicht mehr
    fährt und geht nach Hause. Am nächsten Tag, findet ein Gespräch zwischen
    ihm und der Speditionsleitung statt. Am nächsten Tag, ohne das ich
    irgendwas wusste, fuhr er meine Tour und ich bekam seine Tour. Das hätte
    mich auch nicht weiter gestört, aber dann kamen Lagerleute zu mir und
    sagten, was wirklich vorgefallen war. Seitdem habe ich das Gefühl,
    irgendwas läuft ganz schief in der Firma.

    Kurze Zeit später rissen meine Kreuzbänder und habe diverse andere
    Beschädigungen im Knie.(Kein Unfall auf der Arbeit) Da muss ich mir dann
    anhören, das mein Arbeitsplatz in Gefahr ist und die Speditionsleitung
    sich über "Alternativen" Gedanken macht.

    Du hast da jeden Tag 12 - 15 Stunden im Nahverkehr gearbeitet und
    diverse Vergehen in der"LuRz" auf dich genommen, weil sonst keiner im
    Moment helfen konnte und dann muss du dir so eine gequirlte Kacke
    anhören. Inzwischen ist es mir egal, was die Firma mit mir macht. Ich
    kuriere mich erstmal aus und dann sehen wir weiter.


    Jo , Eller - und dann fragst du dich warum ist das so ? .... Hat sich dein Kollege ein Auto vom Alten finanzieren lassen ? , oder bezahlen sie ihm seine Pfändung ? , hat er sich für einen Urlaub einen Kredit bezahlen lassen ? oder , oder , oder ..... - Futterneid , das sind Sachen die mich einfach ankotzen .... , wie war das doch : Der kluge gibt solange nach , bis der dumme seinen Willen bekommen hat .... ,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

  • Arge hat zwar den Zuschuß gekürzt oder gestrichen für den Weg in die Selbstständigkeit,

    aber es gibt genug Geld noch von anderen Stellen mit verbilligten Darlehen!

    Also nach den Antworten von manchen, könnt ihr ja nicht zu dumm sein und die Sach und Fachprüfung nicht zu packen und den Verkäufer von den LKW Hersteller erst recht überzeugen das ihr die richtigen seit die im Transportgewerbe noch fehlen!

    Ich spreche von 40 to und nicht von Gemüse!

    Wenn ihr dann die ersten 100.000 km mit den Fahrern die sich hier im Forum bewerben gefahren seit und 120.000 € Umsatz habt könnt ihr euch bei mir melden!

    Ich werde auf die Knie fallen vor euch, und bebildert könnt ihr euch dann mit mir der auf den Knien liegent auf der Titelseite vom Trucker veröffentlichen lassen.

    Solange ihr nicht auf auf diesem Level seit, einfach Schnauze halten!



    Ps: Den Lohn von 2.500 € und die Spesen nicht vergessen dem Trucker zu zahlen!
  • Granitteufel schrieb:

    aber es gibt genug Geld noch von anderen Stellen mit verbilligten Darlehen!

    Also nach den Antworten von manchen, könnt ihr ja nicht zu dumm sein und die Sach und Fachprüfung nicht zu packen und den Verkäufer von den LKW Hersteller erst recht überzeugen das ihr die richtigen seit die im Transportgewerbe noch fehlen!

    Ich spreche von 40 to und nicht von Gemüse!

    Wenn ihr dann die ersten 100.000 km mit den Fahrern die sich hier im Forum bewerben gefahren seit und 120.000 € Umsatz habt könnt ihr euch bei mir melden!

    Ich werde auf die Knie fallen vor euch, und bebildert könnt ihr euch dann mit mir der auf den Knien liegent auf der Titelseite vom Trucker veröffentlichen lassen.

    Solange ihr nicht auf auf diesem Level seit, einfach Schnauze halten!



    Ps: Den Lohn von 2.500 € und die Spesen nicht vergessen dem Trucker zu zahlen!

    und dann ? , für 90 Ct. all incl. für einen anderen Grossspedi fahren ? - Nicht bezahlten Rechnungen hinterherlaufen , oder was ? - wieder Monatelang Klinken putzen gehen , bei der Sparkasse oder Volksbank ? , um sich dann sagen zu lassen : Wir sehen eigentlich aufgrund der aktuellen Lage , keinen Bedarf an weiteren Transportunternehmern , da die Konkurrenz hier im Bereich zu Gross ist - und wo wollen sie denn bei einer Vergrösserung Ihres Betriebes denn qualifizertes Personal hernehmen , bei dem vorhandenen Fahrermangel und , und , und , wir fühlen uns auch nicht von Ihrem Konzept bestätigt , Ihnen überhaupt etwas zu finanzieren . Und ich rede hierbei auch von 40 to. und nicht von Gemüse , das hatte ich bestimmt auch schon mal ins Auge gefasst , und versucht anzugehen , und mal ganz ehrlich , für die 14 Jahre die ich jetzt noch arbeiten möchte , und werde ... hänge ich mir bestimmt nicht nocheinmal so eine Last auf die Schultern , zumal auch keines meiner Kinder ( 3 ) dazu bereit ist , oder wäre , so eine Firma weiterzuführen . Also behalte ich doch lieber meine Sicherheiten die ich habe , und lege sie weiterhin gewinnbringend an .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

  • @Grani: Was willst du jetzt damit aussagen ?

    Es gibt wie im richtigen Leben immer zwei Seiten . Aber was machst du mit einem der die den Schlüssel auf die Theke knallt und sagt, macht euer Sch***ß doch alleine. Und jemand macht die Arbeit des anderen Kollegen mit. Und stattdessen dem Angestellten dankbar zu sein, das er dir aus einer kurzfristigen Not geholfen hat, bekommt der noch ein Tritt in den Allerwertesten.

    Und genauso verhält es sich mit Kollegen, die an der Raststätte stehen, während du aus 100 Kilometer angerauscht kommst, um den Abholer zu schaffen. Und Abends hörst du dann, das hat ja ganz schön lange gedauert, während der andere Kollege schon zu Hause ist.

    Für mich persönlich ist das Geld nicht das wichtigste, sondern wie man miteinander umgeht. Ich schaffe auch 150.000 Kilometer/Jahr und mache 24.000 € Umsatz pro Monat, doch dafür braucht man einen vernünftigen Disponent oder Chef und nicht einen Choleriker vor dem Herren.
  • ellerforever schrieb:

    @Grani: Was willst du jetzt damit aussagen ?

    Es gibt wie im richtigen Leben immer zwei Seiten . Aber was machst du mit einem der die den Schlüssel auf die Theke knallt und sagt, macht euer Sch***ß doch alleine. Und jemand macht die Arbeit des anderen Kollegen mit. Und stattdessen dem Angestellten dankbar zu sein, das er dir aus einer kurzfristigen Not geholfen hat, bekommt der noch ein Tritt in den Allerwertesten.

    Und genauso verhält es sich mit Kollegen, die an der Raststätte stehen, während du aus 100 Kilometer angerauscht kommst, um den Abholer zu schaffen. Und Abends hörst du dann, das hat ja ganz schön lange gedauert, während der andere Kollege schon zu Hause ist.

    Für mich persönlich ist das Geld nicht das wichtigste, sondern wie man miteinander umgeht. Ich schaffe auch 150.000 Kilometer/Jahr und mache 24.000 € Umsatz pro Monat, doch dafür braucht man einen vernünftigen Disponent oder Chef und nicht einen Choleriker vor dem Herren.
    24000 ? Teuronen Umsatz im Monat ? - bist du angestellter Cheffahrer bei der Verdi ?( , also 12000 Euro scheint mir dann doch realer .... , auf der einen Seite müssen wir dem Grani ja auch recht geben , wir könnten ja die Sach u. Fachkunde machen .... einen LKW uns erstmal von Pema oder sonstwen mieten - und beim Dachs oder Grossvater Henker kratzen gehen , allerdings : stellst du dich dann hier in so einem Forum vor - und suchst neue Geschäftsverbindungen , dann musst dich als neuer Mitbewerber mit Steinen bewerfen lassen , oder dir sagen lassen : Auf so einen wie dich , warten sie alle .... , also , egal wie deine eigene Meinung ist - oder was du auch immer meinst , oder machst , alles Falsch .... :wacko: , und keine Akzeptablen Lösungen oder Mittelwege - die einen Unternehmer oder einen Fahrer eigentlich zufrieden stellen könnten .
  • "Aber was machst du mit einem der die den Schlüssel auf die Theke knallt und sagt, macht euer Sch***ß doch alleine."

    Was Granni mit ihm macht? Vermutlich dasselbe wie ich. Arbeitsverweigerung beendet für mich jedes Arbeitsverhältnis auf der Stelle und das nicht nur in der Theorie. Habe mich in diesem Jahr schon so von zwei meiner Sprinterfahrer getrennt. Bei einem der letzte Satz "Das Tankgeld wird nicht reichen, so fahre ich nicht los" und beim anderen "Ohne Vorschuß fahre ich heute nicht los" In beiden Fällen war es der letzte Satz der gesprochen wurde und ich mußte mich selbst total übermüdet hinters Lenkrad setzen, aber es ist eine Frage des Prinzips.
  • Da war doch einer noch in Gedanken bei der DM!! :D :D :D

    12.000 € x 12 Monate, juchhuh ich kann ab morgen zu Hause bleiben!

    Ist ein bisschen wenig bei 2.400 Brutto für den Fahrer, bleibt nicht viele für den Capo hängen wenn keine 100 Stück von derer Sorte im Fuhrpark laufen!

    Ich will es mal auf den Punkt bringen! Wenn ich 2.300 € brutto zahle plus Spesen 24/36 €, 300 € Jahresprämie (andere sagen Weihnachtsgeld) plus Betriebsjahre, Beteiligung an der Rückprämie von der Vers., 8 € Urlaubsgeld pro Urlaubstag und 27 Tage Urlaub plus 3 Tage Fernverkehr(in der Woche nur 5 Urlaubstage) plus 2 Wochen Ausfall durch Krankheit!

    Dann muss ich wenigstens 6 LKW mit guten Fahrern laufen lassen bis ich das gleich Geld habe wie wenn ich einen selbst fahre!

    Da ich bei den 6 Fahrern a 6 Wochen Urlaubsvertretung machen muss, bin ich wieder 36 Wochen unterwegs oder ich mache es wie die anderen G a u n e r mit Aushilfen die ich am Tag mit 60 Euro abspeise und dann in der Werkstatt anderen TUs die Ohren voll heule, was die Aushilfen für einen Bruch fahren! :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    @Dieter, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!



    Wir fahren faaaast alles was nicht gegurtet wird, aaaaaaber nicht für jeden!