gelöschter User 2 schrieb:
frankygps schrieb:
Eigentlich wollte ich den Beitrag von 68erchris nur bestätigen.
Wusste aber nicht das es hier alle aus Unternehmersicht sehen bzw diese sich dann zu Wort melden.
frankygps schrieb:
Anfangs ging es hier um gute Fahrer finden aber bei vielen Arbeitgebern werden doch die guten doch nur verheizt bis sie sich nen Job in einer ganz normalen Firma außerhalb des Transportgewerbes suchen.
Dachte das es hier ein Diskusionsforum wäre aber warum muß denn jeder der anderer Meinung ist verpöhnt werden.
Einspruch , euer Ehren .... - auch ich habe solche Sachen schon mitgemacht , bin jetzt auch nur noch ein angestellter Fahrer - der sich auch zu leicht als Lückenbüßer abstempeln lässt .... , und warum ist das sofrankygps schrieb:
MfG
Franky; GANZ EINFACH !! : wie sagte doch mein Disponent vor kurzem zu mir : Gerade von Ihnen , als ehemaliger TU erwarte ich , das sie das Manko der anderen mit ausgleichen können
![]()
![]()
.... *SPRACHLOS* , ich Ihn gefragt ob Ich mich gerade verhört habe ....
Nein , war seine Antwort - Die guten Leute müssen das Manko der schlechten mit ausbaden ... - der Umsatz muss ja deswegen trotzdem stimmen
, Ich Ihn dann gefragt , ob die anderen den gleichen Lohn wie Ich bekomme , Antwort dazu : Natürlich , wir zahlen eigentlich den Westdtsch. Fahrern alles das gleiche .... - und dann müssen sich die TU s auch nicht wundern , wenn ich nach 2 Jahren Dauermaloche und Dauerlückenbüßerei einfach keinen Nerv mehr habe , in so einer Firma zu Arbeiten .... warum ist uns beiden dann wohl ganz klar , einem ehemaligen Dispatcher von mir habe ich mal gesagt : Du bist derjenige der die Fahrzeuge einteilt , und DU hast dafür zu sorgen , das wir alle das gleiche an Arbeitspensum machen ... ; KÖNNTE ER NICHT .... Anweisung vom Chef , wenn der eine halt der Meinung ist - einen auf Doof , oder auf Faulheit zu machen , egal das müßen dann die anderen mit ausgleichen .... HAUPTSACHE SEIN UMSATZ STIMMT
![]()
![]()
![]()
gelöschter User 2 schrieb:
frankygps schrieb:
Eigentlich wollte ich den Beitrag von 68erchris nur bestätigen.
Wusste aber nicht das es hier alle aus Unternehmersicht sehen bzw diese sich dann zu Wort melden.
frankygps schrieb:
Anfangs ging es hier um gute Fahrer finden aber bei vielen Arbeitgebern werden doch die guten doch nur verheizt bis sie sich nen Job in einer ganz normalen Firma außerhalb des Transportgewerbes suchen.
Dachte das es hier ein Diskusionsforum wäre aber warum muß denn jeder der anderer Meinung ist verpöhnt werden.
Einspruch , euer Ehren .... - auch ich habe solche Sachen schon mitgemacht , bin jetzt auch nur noch ein angestellter Fahrer - der sich auch zu leicht als Lückenbüßer abstempeln lässt .... , und warum ist das sofrankygps schrieb:
MfG
Franky; GANZ EINFACH !! : wie sagte doch mein Disponent vor kurzem zu mir : Gerade von Ihnen , als ehemaliger TU erwarte ich , das sie das Manko der anderen mit ausgleichen können
![]()
![]()
.... *SPRACHLOS* , ich Ihn gefragt ob Ich mich gerade verhört habe ....
Nein , war seine Antwort - Die guten Leute müssen das Manko der schlechten mit ausbaden ... - der Umsatz muss ja deswegen trotzdem stimmen
, Ich Ihn dann gefragt , ob die anderen den gleichen Lohn wie Ich bekomme , Antwort dazu : Natürlich , wir zahlen eigentlich den Westdtsch. Fahrern alles das gleiche .... - und dann müssen sich die TU s auch nicht wundern , wenn ich nach 2 Jahren Dauermaloche und Dauerlückenbüßerei einfach keinen Nerv mehr habe , in so einer Firma zu Arbeiten .... warum ist uns beiden dann wohl ganz klar , einem ehemaligen Dispatcher von mir habe ich mal gesagt : Du bist derjenige der die Fahrzeuge einteilt , und DU hast dafür zu sorgen , das wir alle das gleiche an Arbeitspensum machen ... ; KÖNNTE ER NICHT .... Anweisung vom Chef , wenn der eine halt der Meinung ist - einen auf Doof , oder auf Faulheit zu machen , egal das müßen dann die anderen mit ausgleichen .... HAUPTSACHE SEIN UMSATZ STIMMT
![]()
![]()
![]()
Bin zwar früher kein TU gewesen, sondern habe im System Netzwerk (Fahrplanerstellung für ganz Deutschland)gearbeitet. Aber diese Erfahrung, die Collin 2776 machte, habe ich auch schon persönlich erlebt. Ein Fahrer schmeisst seine Rollkarte in die Dispo und sagt dabei, das er die Sch****e nicht mehr fährt und geht nach Hause. Am nächsten Tag, findet ein Gespräch zwischen ihm und der Speditionsleitung statt. Am nächsten Tag, ohne das ich irgendwas wusste, fuhr er meine Tour und ich bekam seine Tour. Das hätte mich auch nicht weiter gestört, aber dann kamen Lagerleute zu mir und sagten, was wirklich vorgefallen war. Seitdem habe ich das Gefühl, irgendwas läuft ganz schief in der Firma.
Kurze Zeit später rissen meine Kreuzbänder und habe diverse andere Beschädigungen im Knie.(Kein Unfall auf der Arbeit) Da muss ich mir dann anhören, das mein Arbeitsplatz in Gefahr ist und die Speditionsleitung sich über "Alternativen" Gedanken macht.
Du hast da jeden Tag 12 - 15 Stunden im Nahverkehr gearbeitet und diverse Vergehen in der"LuRz" auf dich genommen, weil sonst keiner im Moment helfen konnte und dann muss du dir so eine gequirlte Kacke anhören. Inzwischen ist es mir egal, was die Firma mit mir macht. Ich kuriere mich erstmal aus und dann sehen wir weiter.