Gute Fahrer finden - wie macht ihr das?

  • Eigentlich wollte ich den Beitrag von 68erchris nur bestätigen.
    Wusste aber nicht das es hier alle aus Unternehmersicht sehen bzw diese sich dann zu Wort melden.

    Wenn ich dann meine 9 Kollegen fragen würde bzw aus den Gesprächen der vergangenen Zeit, würden mir das 7 bestätigen.
    Auch in Gesprächen mit anderen Fahrern kommt ähnliches durch.

    Anfangs ging es hier um gute Fahrer finden aber bei vielen Arbeitgebern werden doch die guten doch nur verheizt bis sie sich nen Job in einer ganz normalen Firma außerhalb des Transportgewerbes suchen.
    Dachte das es hier ein Diskusionsforum wäre aber warum muß denn jeder der anderer Meinung ist verpöhnt werden.

    Bleibt mal Sachlich!
    Und ganz nebenbei, Badelatschen hab ich auch aber nur damit ich mir den Siff anderer nicht in der Dusche hole.

    Mir kommt es so vor wie vor 20 Jahren als man sich auch hin und wieder über Funk so nieder gemacht hatte aber wenn man dann vor diesem stand, er von dieser Aussage nichts mehr wusste bzw behauptet er habe keine Funke.

    Übers Forum kann man ja viel schreiben.
    Danke das ihr euch und mich so behandelt. Auf der Strasse ist es auch nicht viel anders bzw manchmal härter.


    MfG
    Franky
  • @schüler fuchs, gut gebrüllt löwe!! :thumbsup:



    @frankygps, unternehmer ist nicht gleich unternehmer.

    gute unternehmer haben gute fahrer und wenn dort einer in rente geht oder nicht mhr diesen beruf aus üben will wird die stelle verrebt und der erbe muss sich hoch dienen wie ein beamte.

    hört heute ein guter tu auf oder geht pleite, sind die guten fahrer schon unter gekommen bis es die öffentlich mit bekommt!



    WENN ICH DEN JACKPOTT IM LOTTO HOLEN WÜRDE UND MIR WÄRE ES DANACH DAS ICH NOCH MAL VERGÖSSERN WOLLTE,

    WÜRDE ICH EINE FIRMA KAUFEN MIT GUTEN FAHRERN DIE AUS ALTERSGRÜNDEN AUFGIBT, aber keine von der Strasse!

    eins müsst ihr euch mal merken, eine firma braucht keine fahrer, sonder fahrer brauchen eine firma!
  • Granitteufel schrieb:

    @schüler fuchs, gut gebrüllt löwe!! :thumbsup:@frankygps, unternehmer ist nicht gleich unternehmer.gute unternehmer haben gute fahrer und wenn dort einer in rente geht oder nicht mhr diesen beruf aus üben will wird die stelle verrebt und der erbe muss sich hoch dienen wie ein beamte.hört heute ein guter tu auf oder geht pleite, sind die guten fahrer schon unter gekommen bis es die öffentlich mit bekommt!WENN ICH DEN JACKPOTT IM LOTTO HOLEN WÜRDE UND MIR WÄRE ES DANACH DAS ICH NOCH MAL VERGÖSSERN WOLLTE,WÜRDE ICH EINE FIRMA KAUFEN MIT GUTEN FAHRERN DIE AUS ALTERSGRÜNDEN AUFGIBT, aber keine von der Strasse!eins müsst ihr euch mal merken, eine firma braucht keine fahrer, sonder fahrer brauchen eine firma!
    der letzte Satz sagt doch eigentlich schon alles aus .... , leider ist das was Chefs früher ausmachte ( Menschlichkeit ) - heute in keinster Art und Weise mehr gegeben , und wird wahrscheinlich auch nicht mehr wieder kommen - hat so denke ich auch ; mit der absoluten Amerikanisierung der Wirtschaft zu tun ( Fahren auf vorgegebenen Routen zum Beispiel - das Ausrechnen der Strecken , hierbei die Zeit die du nur haben darfst - Grundpause 45 Min mit eingerechnet usw. ) , erster Grundsatz in einer Firma : Profit , Umsatz evtl. auch das Ansehen bei den Geschäftspartnern , das andere lasse ich jetzt hierbei mal weg ;) - Zweiter Grundsatz : ALLES MUSS SO BILLIG !! wie möglich eingekauft werden , auch die Fahrer oder andere Mitarbeiter , am besten nur mit Hilfe des Arbeitsamtes .... oder über Vermittlungsgutscheine :( , Nun gut - der Gesetzgeber hat ja früher mal solche Eingliederungshilfen geschaffen , hätte er vielleicht gar nicht erst machen sollen .... :huh: , Billige Arbeitskräfte , damit man noch mehr Dumping machen kann ?( - ich frage mich dann auch manchmal , wie lange solche Sachen die Versicherungen zum Beispiel mitmachen , wenn man Aufgrund schlechter Leute ( man bekommt ja auch derweil kaum noch gute !! - und wenn doch , werden die bis zum geht nicht mehr in die Lückenbüßerrollen hineingedrängt X( X( X( , und müßen ständig das Manko der faulen und Dauerstausteher ausbügeln :thumbdown: ) ständig Schäden hat ... Aber das spiegelt nur mein kleines Denken wieder ....
  • @dieter, so manche tu passen zu ihren fahrern!

    wären konz. nicht abgeschaft worden, gäbe es das dilema nicht oder hast du auf einen griechen lkw chaoten sitzen sehen, die haben ihre konz noch.



    jetzt gerade vollidiot vom duvenbeck von der rhöntanke runter der meinte er müsste mein vorderman auf der beschleunigugsspur überholen. jetzt gaugelt 2 km hinter uns her und hält die anderen im überholverbot auf!

    MIT SOLCHEN LEUTEN AN EINEN TISCH SETZEN?

    UND ES KANN DOCH JEDER TU WERDEN; EINEN VERNÜNFTIGEN SCHUL UND BERUFABSCHLUSS; DANN PAAR JAHRE GELD VERDIENT UND DANN JEDER LOSLEGEN!

    NUR WENN MAN IM 5 SCHULJAHR SCHON RAUCHEN DURFTE UND DIE BERUFSSCHULE OHNE FACHRICHTUNG BESUCHT HAT; WIRD DAS NICHTS,ES SEI DIE OMA HAT EIN ERBE HINTER LASSEN1
  • Mich erstaunt doch immer wieder wie über gewisse Beiträge geantwortet wird. Der Beitrag von frankygps spiegelt das gesellschaftliche verhalten von Führungskräften wieder, zumal der im Gegensatz einiger Tu’s oder Disponenten in der Rechtschreibung und Grammatik in Ordnung war. Das Niveau der Führungsetage einer Firma entspricht der ihrer Mitarbeiter, denn diese haben sie auch Eingestellt. Und ein Chef braucht Mitarbeiter, sonst könnte er wohl kaum Chef spielen. Und Fuchs, ich würde mich als Disponent fragen ob mein Niveau viel höher wäre, wenn ich mich angeblich jeden Tag mit dem der Fahrer rumschlagen muss.
  • frankygps schrieb:

    Eigentlich wollte ich den Beitrag von 68erchris nur bestätigen.
    Wusste aber nicht das es hier alle aus Unternehmersicht sehen bzw diese sich dann zu Wort melden.


    frankygps schrieb:

    Anfangs ging es hier um gute Fahrer finden aber bei vielen Arbeitgebern werden doch die guten doch nur verheizt bis sie sich nen Job in einer ganz normalen Firma außerhalb des Transportgewerbes suchen.
    Dachte das es hier ein Diskusionsforum wäre aber warum muß denn jeder der anderer Meinung ist verpöhnt werden.




    Einspruch , euer Ehren .... - auch ich habe solche Sachen schon mitgemacht , bin jetzt auch nur noch ein angestellter Fahrer - der sich auch zu leicht als Lückenbüßer abstempeln lässt .... , und warum ist das so ?( ; GANZ EINFACH !! : wie sagte doch mein Disponent vor kurzem zu mir : Gerade von Ihnen , als ehemaliger TU erwarte ich , das sie das Manko der anderen mit ausgleichen können 8o 8o 8o .... *SPRACHLOS* , ich Ihn gefragt ob Ich mich gerade verhört habe .... 8| Nein , war seine Antwort - Die guten Leute müssen das Manko der schlechten mit ausbaden ... - der Umsatz muss ja deswegen trotzdem stimmen :huh: , Ich Ihn dann gefragt , ob die anderen den gleichen Lohn wie Ich bekomme , Antwort dazu : Natürlich , wir zahlen eigentlich den Westdtsch. Fahrern alles das gleiche .... - und dann müssen sich die TU s auch nicht wundern , wenn ich nach 2 Jahren Dauermaloche und Dauerlückenbüßerei einfach keinen Nerv mehr habe , in so einer Firma zu Arbeiten .... warum ist uns beiden dann wohl ganz klar , einem ehemaligen Dispatcher von mir habe ich mal gesagt : Du bist derjenige der die Fahrzeuge einteilt , und DU hast dafür zu sorgen , das wir alle das gleiche an Arbeitspensum machen ... ; KÖNNTE ER NICHT .... Anweisung vom Chef , wenn der eine halt der Meinung ist - einen auf Doof , oder auf Faulheit zu machen , egal das müßen dann die anderen mit ausgleichen .... HAUPTSACHE SEIN UMSATZ STIMMT X( X( X(

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  • Nee is klar, wer zu faul ist oder sich doof anstellt kriegt trotzdem das gleiche Geld wie die anderen, die dafür halt mehr leisten müssen. Ich kann das von hier natürlich nicht beurteilen, aber noch weniger kann ich das nachvollziehen!!! Mein Gefühl sagt mir, daß dein Dispatcher dich nach Strich und faden verar.....en will, denn SO blond kann kein Unternehmer sein, daß er seine Leistungsträger so verstimmt, daß sie das gleiche wert sind, wie die "faulen Eier".

    Direkt auf das Thema bezogen: So findet und bindet man dauerhaft keine guten Fahrer.

    Wie die meisten von euch wissen, suche ich ja nach einer Entwicklungsmöglichkeit zum Kutscher. Durch einen guten Bekannten bin ich jetzt im Kontakt mit einer kleinen Firma, bei der ich demnächst mal ´ne Schnupperwoche machen kann. Ich hab mich direkt mal ein bißchen über die Firma informiert, und die meisten sind schon über 5 Jahre dabei. DAS scheint mir ne gute Firma und ein guter Chef zu sein!
  • Hallo Fox...,

    da kann man ja bald gratulieren.

    Hab heute auch eine Zusage bekommen und werde die nächsten Tage meinen Arbeitsvertrag zugesendet bekommen.
    Hab bei einer Recherche im Netz nur einen negativen Thread mit 3 Beiträgen über diese größere Firma (über 100 LKW) gefunden. Könnte aber auch von frustrierten Fahrern gewesen sein. Hatte bis jetzt mit 3 Fahrern persönlich gesprochen. Zwei davon fahren schon 1,5 Jahre und der andere ca 3 Monate dabei. Alle drei waren zufrieden mit den Bedingungen und den Umständen.
    Klar gibt es in jeder Firma etwas was dem einen oder anderen nicht passt aber man muß es für sich entscheiden da drüber zu stehen.

    Gruß
    Franky
  • Ich kann dazu nur sagen:

    Gute Fahrer finden ist das Eine, als Fahrer einen guten Arbeitgeber finden ist das Andere!

    Heutzutage kann man als Fahrer nicht mal mehr "in Ruhe" Kündingen, ich erfahre es gerade am eigenen Leibe. Endlich habe ich was in meiner Nähe gefunden und möchte den Arbeitgeber wechseln und nun Zickt mein werdender Ex-Chef sowas von rum, dass ich bald keine andere Möglichkeit sehe als zum Arbeitsgericht zu gehen.
    (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
    Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)