grrr... jetzt dreht der dachs aber auch durch!

    • Wie wahr. Aber die ich habe auch meine positiven Erfahrungen mit der Timo. Vor allem im Bereich Geschäftsanbahnung für regelmäßige Transporte von Auftraggebern, die nicht mal schnell 20 € über den Weiterverkauf irgendeiner Sch....ladung verdienen wollen, sondern langfristig einen verlässlichen Partner suchen. Aber DU hast Recht. Ein Großteil ist es nicht wert mit denen Geschäfte zu machen, weil man da nur draufzahlt. :thumbdown:
      "Wenn die Könige bauen, haben die Kärrner zu tun." (Friedrich Schiller)

      Peer Steinbrück: "Eine gute Grundlage ist die Voraussetzung für eine solide Basis." :thumbsup:
    • gelöschter User 5 schrieb:


      containerschubser schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      henker lalendorf 12 ldm von rostock-nbg 580 tacken. :thumbsup:

      is doch nen schöner preis,zumindest für denjenigen,der die im Rundlauf Voll-Leer bezahlt werden.Ansonsten sind die Preise mehr als dürftig.Schon mer ma,wie der sommer sich für die kleinen TU´s entwickelt. :whistling:

      ich habe den last 1,50 gehabt von süddeutschland und 400 für das abladen von weiteren 2 zügen minus 250 für den radlader,

      ich hätte dicke könnt für den preis fahren, aber aus prinzip mache ich es nicht.
      dat glaub ich dir,ist aber leider nicht so oft vertreten,wenn das alle so machen würden,gäbe es auch interessantere Preise.Habe heute ein Anruf gehabt von einem Kunden,der wollte wirklich für HH-MUC-NBG im Cont. 680€ zahlen (20er mit 22 tons),aber auch 6 Stunden freie Entladezeit haben,weil sie es früher nicht schaffen.Ich glaube,der hats nur knallen gehört.Mit sowas braucht man nicht lange diskutieren. :cursing:
    • Busse

      Darmstadt-Botrop via Dormagen faire 350 €



      Was ist da fair? Damstadt-Bottrop direkt 350 € sind 1,35 Last.

      Herr lass Gehirn regnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 5 ()

    • Du immer mit Deine 1,35 € @Hermann

      Die Tour geht sicherlich von Tag A auf Tag B und schon deswegen kannste die nicht für 350 Eurönchen fahren, egal wieviel das pro km ist. Ich fahre heute von 01458 Ottendorf über Karl-Murx-Stadt nach Gera für 480,00 €. Alles drunter würden mich die Fixkosten auffressen. Und selbst 480 machen mich irgendwie nicht glücklich, da ich gern 6 Scheine Durchschnitt bei morderaten km erzielen möchte.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Thommy das ist bei dir und da gebe ich dir recht.

      Wenn ich eine 700 km gemacht habe und dann mache ich eine kurze und da ist es mir egal, wenn ich da 1,35 habe. Tag B wird mit Tag A bezuschusst.

      Ich kann nicht jeden Tag 900-1000 € einfahren obwohl ich mit 4 Ld. letzte Woche 750 Schnitt pro Tag hatte.

      Da für fällt diese Woche anders aus.

      Mich intressiert ab einem Bestimmten Umsatz die Höhe nicht mehr, sondern wie viel Maut und wie viel Diesel habe ich eingesetzt.
    • Ich liebe Nahverkehr,

      heute 3 Touren gemacht von 4 Uhr bis 17 Uhr...hatte auch Glück dass es recht gut lief bei den Verladern...Apollinaris ist immer so eine Sache.

      Ok, 3x 1 Seite und 3x beide Seiten, meistens direkt unter dem gelben Planet aufgemacht, da lief schon einiger Schweiß und ich habe 1kg abgenommen. Das hole ich aber gerade mit Weissbier wieder auf. :D

      Gesamt 295km und 520 Taler in einer annehmbaren Zeit...wenig Umsatz aber nen 300er Gewinn, da auch nur 6,02 € Maut dabei waren.

      Dafür schwitze ich gerne jeden Tag und kann von der Schichtzeit her auch wieder um 4 Uhr starten....7 Uhr Termin in Sandhausen.
    • gelöschter User 4 schrieb:

      Ich liebe Nahverkehr,

      heute 3 Touren gemacht von 4 Uhr bis 17 Uhr...hatte auch Glück dass es recht gut lief bei den Verladern...Apollinaris ist immer so eine Sache.

      Ok, 3x 1 Seite und 3x beide Seiten, meistens direkt unter dem gelben Planet aufgemacht, da lief schon einiger Schweiß und ich habe 1kg abgenommen. Das hole ich aber gerade mit Weissbier wieder auf. :D

      Gesamt 295km und 520 Taler in einer annehmbaren Zeit...wenig Umsatz aber nen 300er Gewinn, da auch nur 6,02 € Maut dabei waren.

      Dafür schwitze ich gerne jeden Tag und kann von der Schichtzeit her auch wieder um 4 Uhr starten....7 Uhr Termin in Sandhausen.

      Kumpel hat die Tucher früher gemacht.

      Hey gibst mir einen Zug im August.

      S-Gut ausgeladen und um 6 Uhr bei Fuß. Beides Seiten öffnen.

      In was für einem Kino sind wir denn hier?

      Abladestelle Augsburg, beide Seiten auf gemacht.

      Habe ich ihn angerufen.

      Leergut lade ich nicht sondern Ladung Dachziegel nach Bozen.

      Bei der Licher springst das die Plane auf und zu bekommst so schnell geht das.

      Es wird gespart auf die Kosten der Fahrer.
    • Naja, bei meinem Kunden ist eben der Mist, wegen Platzmangel immer beide Seiten auf machen, nach dem Entladen die Latten auf den Auflieger geschmissen, weil Leergut woanders geladen wird. Man gewöhnt sich aber dran und es ist gut für die Figur. 8)

      Bei den meisten Verladern ist nur eine Seite angesagt und mit Gurten habe ich fast nie was am Hut...höchstens mal mit Fassbier bei Bitburger oder König.
    • In Petersberg beim Heurich auch, deshalb fahre ich leer von dem Raum Lich hoch.

      Räumst die ganzen Spanngurte fort. Jetzt sind sie verstaut aber 6 Latten auf der rechten Seite und die 4 Eisenlatten mit den 2 Speerbalken.

      Auch Mercedes lade ich jetzt nicht mehr. Rechts auf machen. In England kann man es verstehen.
    • stillermitleser schrieb:

      Wahrscheinlich gar nichts! Ich schätze mal du hast nicht länger als zwei Stunden an einer Entladestelle gestanden?

      Genau da wird schön drauf geachtet. Und dann haste 5 Stellen mal 1 Std jeweils warterei und kriegst ........ richtig nix.

      Das hab ich in Emden mal mit einem Sprinter Pritsche Plane gehabt. 3 Stellen und nix mit Standgeld....