grrr... jetzt dreht der dachs aber auch durch!

    • @ thommy

      auch wenn das auto im 2schichtsystem läuft, weiß ja nicht was du an vers + steuern bezahlst, aber das sind doch keine beträge auf den tag gerechnet die das kraut fett machen, und 2 schichtsystem bedeutet doch das das fahrzeug eher "fertig" ist und somit eher erneuert werden muß und höheren verschleiß hat. wie gesagt mach aus den 300,- realistisch 100,- nach steuern denn das ist das was er ausgeben kann denn a) hat er keine 300 "verdient" und b) geht davon auch noch ein nicht unerheblicher teil nach griechenland :P. und mit 100,- nach steuern bin ich schon sehr sehr großzügig rangegangen ;)
    • fuchs seit dem der rkt fort ist oder seit 1990 wo es dann auch ein rkt programm gab und nur die at tariefe aus den listen suchen musstest alles geschenkt das rechnung schreiben.

      ja auch international musste die fracht z.b. italien bis kufstein passen nach dem dist.

      dann die zusammenstellung pro buch nr. zur frachtenprüfung.

      da hast bei der db keine probs gehabt, da wurde nicht geprüft.
    • @ fuchs

      Sky hat von 295 km geschrieben. Fährt das Auto in der 2. Schicht auch nicht mehr, muß es nicht zwangsläufig eher "Schrott" sein. Man müßte dann also die Tagesfahrleistung und die Motorstunden wissen, um eine Aussage machen zu können.

      Ich gehe mal davon aus, das die 300 einfach so dahingeschrieben waren und damit das Vorsteuerergebnis gemeint war. Natürlich kann er die nicht einstecken und muß einen recht üppigen Teil davon mit einer Eule nach Athen schicken.

      Ich bin der Meinung, daß es weit mehr als 100 Euro sind im 2-Schicht Betrieb, wohl aber unterm Strich auch keine 300 netto Portemonaie. Wir sollten sky jetzt aber nicht soweit an die Wand drücken, daß er zum Schluß die BWA postet. :thumbsup: Das geht dann doch zu weit.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Hi Thommy

      Da schreibe ich nicht mehr viel zu. Man kann alles von links und rechts, vorne und hinten, oben und unten und zur Sicherheit 3x durchrechnen. Nach 5 Stunden staunt man, dass das Ergebnis gleich ist. Mit den 24 Stunden (überwiegend) hast du Recht und von daher ist der Fixkostenanteil anders zu bewerten als beim 1-Mann-Einsatz.

      Ich kann alles auf Tagessatz (NV) umrechnen oder auf Km. Am Monats- oder Jahresende bleibt es sich gleich, wichtig ist was dann unterm Strich steht. Ich weiß exakt, welche Tour mir was bringt, auch bei verschiedenen Treibstoffkosten. Dafür gibt es schöne Excel-Tabellen. :D
      Für mich ist es leicht auszurechnen, da die ca. 80 verschiedenen Touren (Kunde-Ladestelle-Kunde) fast immer gleich ablaufen, höchstens mal ne Kombitour mit 2. Ladestelle, die aber extra vergütet wird.

      Es gibt gute und schlechte Tage, vermehrt gute sind mir lieber. 8)
    • gelöschter User 5 schrieb:

      ja auch international musste die fracht z.b. italien bis kufstein passen nach dem dist.

      Grani diese Aussage ist so nicht richtig ich bin mit meimen F und I damals auch nicht klar gekommen mit E gabes keinen Tarif , ich habe bei der SVG abgerechnet und als mich mich mal beklagt habe wie schwierig ja eigentlich unmöglich die Abrechnung währe gab mit der Sachbearbeiter den Tip schreib doch einfach auf den CMR Frachtpreis nach vereinbarung und fertig . Hab ich gemacht Abrechnung ruck zuck und nie Prob. :thumbsup:
    • zwergheinrich schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      ja auch international musste die fracht z.b. italien bis kufstein passen nach dem dist.

      Grani diese Aussage ist so nicht richtig ich bin mit meimen F und I damals auch nicht klar gekommen mit E gabes keinen Tarif , ich habe bei der SVG abgerechnet und als mich mich mal beklagt habe wie schwierig ja eigentlich unmöglich die Abrechnung währe gab mit der Sachbearbeiter den Tip schreib doch einfach auf den CMR Frachtpreis nach vereinbarung und fertig . Hab ich gemacht Abrechnung ruck zuck und nie Prob. :thumbsup:



      zwerg die rede kufstein und bei dir war lichtenbusch oder venlo.

      von kufstein bis mailand hat eine dm gereicht.

      eben detschen streckenanteil und weiter hat der michel keine befugnisse mehr gehabt, der krieg war aus.
    • Die Berichte sind ja sehr Interessant. Wie sagte der Angler, meine Forelle war 2 m. Ich frage mich wiso jetzt immer mehr Tu's Pleite machen. Das Transportaufkommen liegt am Boden, die Spedis machen Saupreise, und können ihren Fuhrpark nur noch halten, wenn sie 1/3 der Frachten mit 50% Marge im TC verkaufen. Die Verlader drehen auch schon durch. Wer momentan noch Geld verdient lügt.Wer es Noch nicht gemerkt hat, es ist ein großer Überhang an Laderaum vorhanden. Ford und Krupp hat Kurzarbeit angekünndigt, mal raten wann VW und andere folgen. Meinem Kunde im Baustoff, ist der Umsatz so wie ich das Persönlich einschätzen kann, gegenüber zum Vorjahr um mindestens 40% eingebrochen. Also machen wir uns mit solchen Zahlenspielereien nicht selber Glücklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomma ()

    • @ thomma,

      das wollt ich ja mit meinen post`s durch die blume sagen, hier haben manchmal alle den "größten" :thumbsup:

      @ sky,
      glaub dir das du keine steuern zahlen mußt ;) , wie gesagt abgerechnet wird am jahresende und nicht nach jeder einzelnen mal gut laufenden tour ;)
      ist wie in der schule, da werden auch nicht nur die 1en zusammengezählt und bilden den durchschnitt :P ;)

      bekommst du steuern zurück?