Gehalt LKW-Fahrer - Was ist ist überdurchschnittlich?

    • Hast du gegurtet Hermann?

      Ich fahre den Getränkekram ja schon fast 30 Jahre und damals war Lasi ein Fremdwort. Plane hoch und Holzlatten war damals im Verteilerverkehr angesagt...damit ging es zügig um jede Kurve. Hast dir nur im Spiegel angeguckt, wie weit sich die Latten gebogen haben. :D

      Einfach Respekt vor der Ladung haben und das Wichigste: Erfahrung!

      Du wirst mir mit dem Granit was vor machen und ich bekomme feuchte Hände, dir aber als Beifahrer bei mir im Kurvensauerland den Schleudersitz wünschen. :P
    • Ups, da fällt mir noch ein:

      Bei mir sinds 24 Latten statt 40...und die gehen mir schon auf den Senkel. Vielleicht doch das neue System von Schmitz oder Orten?

      Gehe jetzt auf die Couch, noch was essen, pennen und morgen früh um 4.30 Uhr habe ich noch 2 Kurztouren....wofür habe ich mir jahrelang einen Fahrer geleistet? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 4 ()

    • Ja normal haben sie 4 pro Feld beim Bordwand!

      Habe noch die 4 Eisenlatten mit den 2 Sperrbalken und noch 4 dazu wegen den Reifenbuden!

      Michi verlangt noch eine mehr, quasi die Zwischenräume kleiner!

      Bei Leichtgut und wenn ich 34 Pal lade die nicht hoch sind, kann ich die leeren Paletten drauf stellen oder 3 zusätzliche Pal. quasi 37 Paletten!

      Die 2 Sperrbalken halten soviel wie die Stirnwand, 8.100 daN und drei 13.500 daN!
    • Wo wir bei coke in Betlin geladen haben war immer selber laden von hinten und entladen vonner seite angesagt da hat sich das immer in grenzen gehalten mit dem Aufreißen ,Lustig war die 2 Liter aufsteller auf DD Paletten und dann mit seinem Stapler vonner seite die vorne drin standen und die standen etwas versetzt da hat er auch mal eine fallen lassen da konnte er dann erstmal aufräumen :D :D :D :D :D :D :D

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Ich habe öfters:

      Bei meinem wahrscheinlich zukünftigen Exkunden wird das Leergut von beiden Seiten geladen und wenn ich nicht aufpasse und motze, stehen die Paletten ab der Mitte richtig schön versetzt. Dann kracht der 6-Paletten-Stapler bei der Brauerei richtig schön in die hinteren rein, der Auflieger schüttelt sich gewaltig und ich habe einige Klötze auf der Ladefläche liegen.

      Normalerweise warne ich die Staplerkomiker vor, aber manchmal vergesse ich es.
    • gelöschter User 4 schrieb:

      Ich habe öfters:

      Bei meinem wahrscheinlich zukünftigen Exkunden wird das Leergut von beiden Seiten geladen und wenn ich nicht aufpasse und motze, stehen die Paletten ab der Mitte richtig schön versetzt. Dann kracht der 6-Paletten-Stapler bei der Brauerei richtig schön in die hinteren rein, der Auflieger schüttelt sich gewaltig und ich habe einige Klötze auf der Ladefläche liegen.

      Normalerweise warne ich die Staplerkomiker vor, aber manchmal vergesse ich es.



      Ich habe bei meinen Schmitz Cargobull je Reihe 4 Latten drin , macht 16 Links , und dementsprechend auch Rechts - da ich im Augenblick aber auch mit Zollverschluss fahre , bin ich immer wieder froh , wenn ich nur eine Seite aufmachen muss - nämlich links , Abladungsmässig geht es im Augenblick nur noch von hinterwärts zur Sache , GOTT SEI DANK :D :D - Egal ob ich bei dem grossen gelben abladen muss , oder bei den Volkswillis auf die Pelle rücke ... ( Neue Abladestelle )
    • gelöschter User 4 schrieb:

      Man gewöht sich dran Dieter.

      Meinen Auflieger habe ich ganz gemütlich in ein paar Minuten auf beiden Seiten offen...wenn du das ständig machst, sitzt jeder Handgriff und kein überflüssiger.


      Problem an der Geschichte ist ein Aufbauschaden , den man repariert hat - ein derweil EX Kollege hat den Trailer nämlich gegen eine Brücke gesetzt .... - Nein ?( , man weiss nicht das man durch eine 3,80 m Brücke mit einem 4.10 m hohen Trailer nicht durchfahren kann ... - und dann noch in einer Abladestelle , in der wir jeden Tag abladen ... - Herr lass Hirn regnen ... - und das tollste an der Geschichte , 1 Fahrer vom Duvenbeck auch kurz danach mit jeweils neuem Anhänger dadurch gerauscht ... - Anhänger Nagelneu .... :cursing: :cursing: , das mit dem Handgriffen ist bei meinem Trailer ja auch kein Problem - aber wie gesagt , jedesmal die Zollschnur rausfummeln .... - und danach wieder hineinfriemeln :wacko: :wacko:
    • gelöschter User 2 schrieb:

      gelöschter User 4 schrieb:

      Man gewöht sich dran Dieter.

      Meinen Auflieger habe ich ganz gemütlich in ein paar Minuten auf beiden Seiten offen...wenn du das ständig machst, sitzt jeder Handgriff und kein überflüssiger.


      Problem an der Geschichte ist ein Aufbauschaden , den man repariert hat - ein derweil EX Kollege hat den Trailer nämlich gegen eine Brücke gesetzt .... - Nein ?( , man weiss nicht das man durch eine 3,80 m Brücke mit einem 4.10 m hohen Trailer nicht durchfahren kann ... - und dann noch in einer Abladestelle , in der wir jeden Tag abladen ... - Herr lass Hirn regnen ... - und das tollste an der Geschichte , 1 Fahrer vom Duvenbeck auch kurz danach mit jeweils neuem Anhänger dadurch gerauscht ... - Anhänger Nagelneu .... :cursing: :cursing: , das mit dem Handgriffen ist bei meinem Trailer ja auch kein Problem - aber wie gesagt , jedesmal die Zollschnur rausfummeln .... - und danach wieder hineinfriemeln :wacko: :wacko:
      Hm ich habe gelernt das man ohne besonderen Zettel nur 4,00m haben darf.....
    • Lenkzeit schrieb:

      gelöschter User 2 schrieb:

      gelöschter User 4 schrieb:

      Man gewöht sich dran Dieter.

      Meinen Auflieger habe ich ganz gemütlich in ein paar Minuten auf beiden Seiten offen...wenn du das ständig machst, sitzt jeder Handgriff und kein überflüssiger.


      Problem an der Geschichte ist ein Aufbauschaden , den man repariert hat - ein derweil EX Kollege hat den Trailer nämlich gegen eine Brücke gesetzt .... - Nein ?( , man weiss nicht das man durch eine 3,80 m Brücke mit einem 4.10 m hohen Trailer nicht durchfahren kann ... - und dann noch in einer Abladestelle , in der wir jeden Tag abladen ... - Herr lass Hirn regnen ... - und das tollste an der Geschichte , 1 Fahrer vom Duvenbeck auch kurz danach mit jeweils neuem Anhänger dadurch gerauscht ... - Anhänger Nagelneu .... :cursing: :cursing: , das mit dem Handgriffen ist bei meinem Trailer ja auch kein Problem - aber wie gesagt , jedesmal die Zollschnur rausfummeln .... - und danach wieder hineinfriemeln :wacko: :wacko:
      Hm ich habe gelernt das man ohne besonderen Zettel nur 4,00m haben darf.....


      Lieber Kollege !! , auch wir haben bei uns diverse Kraftfahrer die das Dach bis zum Himmel hoch haben - warum auch Immer ?( ?( , und sich dann wundern - wenn die Schackos Ihnen dann bei einer Kontrolle die Ohren lang ziehen !! - Einfach nur Dummheit und Ignoranz - oder nur Dummheit , kann ich dir auch nicht erklären ; Fakt war nur , als der Trailer mit dem Schaden in die Werkstatt ging , waren die Erhöhungs Schuhe umgelegt ... , das habe ich selbst gesehen - als der kapputt bei der Werkstatt stand ... - und nein , ich habe da keine Schuld dran . Ich habe den Trailer seit der Reparatur dran , und seitdem läuft der bei mir auf 4 m Höhe ...