Gehalt LKW-Fahrer - Was ist ist überdurchschnittlich?

    • Und für heute Nacht und morgen direkt ne ordentliche Tour....muss ja nicht mehr täglich in KO wechseln.

      8 Uhr Termin in Kulmbach, 10 Uhr Bayreuth. Zurück komme ich dann zwar nicht mehr ganz (800km mit Landstraßenanteil), aber für Samstag früh habe ich mir schon 1-2 Nahverkehrstouren reserviert.

      Tomdiesel, einen Kaffee in Bayreuth schlürfen? ^^
    • Meinst du findest d3en Weg wieder heim von Kulmbach?

      Vergess das Mautgerät nicht ein zuschalten!

      Schitt morgen mache ich auch einen Getränkerundlauf, Fliesenleger hat die Fliesen nicht gezahlt und so storno!

      Die PET Flaschen wie stehen die?

      90 in die Kurve?
    • Ich bin gleich Off, da ich mir noch 4 Stunden Schlaf abhole.

      Einweg dürfte kein großes Problem sein, ganz normale Palettenware.

      Bei Mehrweg sollte man in Kreiseln bzw. 90°-Kurven etwas vorsichtig sein, da sich die Kisten bei zu hoher Geschwindigkeit gerne verschieben und in der Plane hängen. Anschließend darfst du dich auf den Auflieger rödeln und hunderte Kisten per Hand wieder neu aufstapeln.

      Da spreche ich aus leidiger Erfahrung aus meiner unbedarften Zeit.

      Du hast ja Bordwände, dürfte normalerweise kein Prob sein.
    • Pepsi & Heurich kenne ich beide.

      Wie gesagt, etwas piano in engen Kurven, ansonsten kein Prob. Mit dem Leergut kannst du dann die Sau rauslassen und die Kiste braucht fast keinen Sprit. :D

      Pepsi Mehrweg, wenn es die kleinen Kisten sind, ist im Verbund auf der Pal. Die stehen sehr gut, aber aufgrund des relativ geringen Eigengewichts sind sie trotzdem verwundbar. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 4 ()

    • gelöschter User 5 schrieb:

      Meinst du findest d3en Weg wieder heim von Kulmbach?

      Vergess das Mautgerät nicht ein zuschalten!

      Schitt morgen mache ich auch einen Getränkerundlauf, Fliesenleger hat die Fliesen nicht gezahlt und so storno!

      Die PET Flaschen wie stehen die?

      90 in die Kurve?



      Ich denke 60 km / in der Kurve - ausser auf Autobahnen reichen auch .... , man dann fahren wir ja heute Nacht alle an einander vorbei - werde dann mal bei evtl. Sichtkontakt freundlich aufblinken ... - der eine kommt von Ulm , ich fahre bis Ulm , und gehe dann auf die A 8 - weiter bis Augsburg .... , und Morgen Abend dann kurzstop in Schweinfurt - beim Aral Käffchen holen , und dann zurück in die Heimat .... :thumbup: :thumbup:
    • Bin übrigens die 835km doch mit 2 Ladestellen durchgezogen. Knapp über 15 Stunden Schichtzeit ist ok, Stau hielt sich erstaunlicherweise auf der A3 an einem Freitag in Grenzen, aber wegen der Lenkzeit muss ich die BAG in den nächsten 28 Tagen wohl freundlich anlächeln müssen. 8)

      Upps, wohl besser schnell das Foto entfernen....die netten Kollegen in Blau können ja mitlesen. :D
    • gelöschter User 4 schrieb:

      Und Hermann?

      Sind die Flaschen heil angekommen oder hast du auf dem Auflieger sortiert und nachgezählt. :P :D

      Jau, bin gefahren wie immer und in den Kurven wie mit Granit Rohtafeln!

      Was dort abläuft in ULM, nee nee.

      Ich bin ja einer der von Lasi nicht viel hält, aber wo es sein sollte muss es sein!

      Die kommen von Muc, Tauliner und eine Latte drin!

      Achso, 18:15 Uhr habe ich getankt und Feierabend gemacht!

      Ist was für Idioten! 40 Aululatten raus, 40 Alulatten rein, 40 Alulatten raus und 40 Alulatten rein und Montag noch mal wenn ich das Leergut ablade!

      Über den Preis wollen wir groß nicht reden, 1 Euro plus Maut aber besser noch wie die Ulmer Spedis zahlen!

      Wenn man jeden Tag so ein Rundlauf macht und 700 hat, mag es gehen und das 10 Monate lang!

      Für normale LD habe ich 130-150 Tacken mehr runter und mit Fliesen zu uns hoch, 200!

      Als ich abgeladen habe dachte ich, ich wäre in Thüringen, alles in Ossi Hand!

      Habe wenigstens den Senior mal kennen gelernt, auch was wert!