Gehalt LKW-Fahrer - Was ist ist überdurchschnittlich?

    • saw7 schrieb:

      @ Frank Du Papa ich denke der ist zu verwöhnt wurden von dir. Weil so blöd kann man eigentlich gar nicht sein. ?(


      Ja Sawikindi :P

      Wie war das: Man reicht einen Finger....... Nach der Kündigung kann er in sich gehen und bekommt vielleicht noch ne Chance. Kann auch sein, sein Kleinhirn sagt bockig ist angesagt. Dann ist die Sache eben gelaufen.

      Im Winter gehts mir in diesem Fall sowieso finanziell besser und zum Frühling such ich mir einen neuen Mitstreiter. Das einzige was mir nicht so passt, sind die 2 Wochen im September, denn den Urlaub sage ich garantiert nicht ab. Vielleicht finde ich aber noch eine gute Aushilfe, wenn es denn so kommt.
    • gelöschter User 4 schrieb:

      saw7 schrieb:

      Vielleicht finde ich aber noch eine gute Aushilfe, wenn es denn so kommt.

      Lass ihn die 14 Tage stehen wenn es der Auftraggeber zu lässt, meist legst nur drauf!

      Ich lasse selbst den Schwager nicht mehr fahren!

      Der denkt er kann wie früher mit der Karte fahren!

      Oder wende dich mal an die Firma Fahrzeit!

      Regel Kassel mit seinen Kranwagen und Schwertransporter greift auf die auch zurück!

      Vor 12 jahren wollten die 240 DM pro Tag bei mehreren Monaten für den Italienverkehr.

      Hast keine Probs mit den Ämtern, ist zugelassen für solche Zwecke bei der Arbeitsagentur.
    • Nene, Aushilfe nur wenn ich ihn schon kenne und auch nur mit Erfahrung in Getränketransporten. Ich lass mir doch nicht die Tulpe samt Auflieger schreddern. Mein Kunde wird nicht sehr erbaut sein, aber dann lasse ich die Kiste wirklich lieber stehen.

      Ich hab meinen MA doch nicht bis heute mittag schmoren lassen, sonder ihm eben nach meiner Sauerlandtour den Liebesbrief übergeben. Da war jemand plötzlich sehr sehr still, die Überraschung war ihm anzusehen. Ist immer doof, wenn jemand meint unersetzlich zu sein, das ist keiner von uns.

      Jetzt hat er bis Freitag Zeit ein Gespräch mit mir zu führen oder darf sich woanders bewerben...dann wird er allerdings staunen.
    • @ All : hier könnt ihr dann mal sehen , ob ihr euren Angestellten auch das Richtige Bezahlt ....

      Das ist der Tariflohn, der dem Fahrer zusteht:
      Regionale Tariflöhne 2011
      Tarifbezirk Stundenlohn1)
      Monatslohn2)
      Baden-
      Württemberg
      12,88 €
      max. 215 h
      2824 €
      Bayern 11,04 €
      (bei 38,5 h)
      1844 €
      Pauschallohn 2143 €
      Berlin 11,63 € 1921 €
      25 % ab 38
      bzw. 40 h
      2553 €
      Brandenburg 10,57 € (39 h) 1838 €
      25 % ab 40 h 2297 €
      Bremen 10,36 € (40 h) 1795 €
      25 % ab
      41. Stunde
      2243 €
      Hamburg 9,32 € (38 h) 1533 €
      25 % ab
      39. Stunde
      1987 €
      Hessen 10,75 € (38 h) 1773 €
      25 % ab
      39. Stunde
      2208 €
      Mecklenburg-
      Vorpommern
      keine Tariflöhne
      1400 -
      1600 € 3
      Niedersachsen 9,41 € (40 h) 1630 €
      25 % ab
      41. Stunde
      1955 €
      Nordrhein-West. 10,62 € (40 h) 1840 €
      25 % ab
      41. Stunde
      2228 €
      Rheinland-Pfalz 9,32 € (39 h) 1998 €
      25 % ab
      40. Stunde
      2036 €
      Saarland 10,40 € (40 h) 1800 €
      25 % ab
      41. Stunde
      2250 €
      Sachsen 6,03 € (40 h) 1043 €
      25 % ab
      41. Stunde
      1284 €
      Sachsen-Anhalt 6,73 € (40 h) 1164 €
      25 % ab
      41. Stunde
      1433 €
      Schleswig-
      Holstein
      9,99 €
      (38,5 h)
      1665 €
      25 % ab
      39. Stunde
      2151 €
      Thüringen 6,66 € (40 h) 1152 €
      25 % ab 41 h 1418 €
      1) Höchstsatz für Berufskraftfahrer bzw. Lkw-Fahrer
      mit mehrjähriger Berufserfahrung, 2) berechnet auf den
      jeweiligen Stundenlohn mit Mehrarbeitszuschlägen bis
      48 h/Woche, 3) derzeit auf dem Markt bezahlte Löhne
      Quelle: ver.di Landesbezirke
    • gelöschter User 2 schrieb:

      Hessen 10,75 € (38 h) 1773 €
      25 % ab
      39. Stunde
      2208 €



      Respekt vor deiner Tabelle -- wenn die einige Kollegen/innen zu lesen bekommen würden, würden diese ( viele) einen Wut oder Lachanfall bekommen. :cursing:

      Ich habe das mit Hessen heraus genommen, da mein AG in Hessen ist. Wenn ich jetzt sagen würde das ich weit über Tarif entlohnt werde, würden es viele mit sicherheit als Lüge oder Fabel abtun. Gut die Stunden sind etwas mehr wie angegeben sind, dafür ist aber mein Brutto auch entsprechend höher.39 Stunden schaffe ich fast nie, aber das ist nicht so schlimm bei mir da ich nahe heran komme. Heute war ich schon zu Hause undhabe schön mit meinen Mann in Ruhe Frühstück gemacht und seit 16:30 Uhr stehe ich und habe Feierabend und liege in der Sonne. :thumbup: Dafür darf mein AG auch bei entsprechenden notwendigen Arbeiten von mir verlangen, dass ich nicht nein sage. Morgen geht es noch nach Berlin und so um 14- 16 Uhr bin ih zu hause. Ich verstehe manche Kollegen nicht, diese es übertreiben und denken ohne Sie würde es nicht gehen. Jeder/ jede ist ersetzbar... ist schon immer so und wird auch so bleiben.
      Selbst beim Aufbau meiner Nebentätigkeit habe ich keine Probleme mit meine Chef`s bekommen. Im Gegenteil erhalte ich Unterstützung.
      So jetzt muss ich mich mal aus der Sonne machen, die brennt immer noch wie verrückt. 8) 8)
      Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

      lkwonlineshop

      :thumbsup:
    • Ab 01.09. bin ich Alleinunterhalter...passt mir für den Winter richtig gut. :)

      Für den Frühling stelle ich dann vielleicht wieder jemanden ein, weiß aber noch nicht ob in Vollzeit oder als Aushilfe, je nach Arbeitslage.
    • Passende Fahrer zu finden ist nicht einfach, hab das jetzt glücklicherweise erstmal hinter mir, 2 wurden gesucht, 1 LKW verkauft, ein neune Fahrer eingestellt. Hat im Juli seine Ausbildung zum BKF beendet und freut sich über das erste feste Auto. Tulpe, 460 PS.

      Viel Glücl bei der suche....
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Man Dieter, wie kannst du so was machen?

      Stell dir vor, irgend wann wird gemunkelt das die Tarifverträge allgemeinverbindlich erklärt werden.


      Es könnte sein das etliche einen Strick kaufen und in Wald gehen und du bist Schuld.


      Fahrers, das ist der Höchstlohn und es gibt soviel wie ich weiß 5 Abstufungen.

      Ist wie bei den Eiern, nach Handelsklassen. Gute Eier teuer und der Müll wird verramscht.
    • Ja Jupiter,

      wenn nichts passendes zu finden ist, fahre ich eben auch im Sommer allein. Wäre aber schön mit einer Aushilfe, denn wenn es rund geht sage ich zu guten Touren nicht gerne nein. Hab aber wahrscheinlich jemand der schon seit 25 Jahren Getränke fährt und nächstes Jahr in Rente geht.
    • gelöschter User 5 schrieb:

      Man Dieter, wie kannst du so was machen?

      Stell dir vor, irgend wann wird gemunkelt das die Tarifverträge allgemeinverbindlich erklärt werden.


      Es könnte sein das etliche einen Strick kaufen und in Wald gehen und du bist Schuld.


      Fahrers, das ist der Höchstlohn und es gibt soviel wie ich weiß 5 Abstufungen.

      Ist wie bei den Eiern, nach Handelsklassen. Gute Eier teuer und der Müll wird verramscht.



      Das sage ich dir Herrmann , wenn das wieder einer aus unserer Zentrale liest .... - dann bekomme ich wahrscheinlich wieder die Ohren gewaschen .... - aber tröste dich , von meinen Kollegen - und das sind wirklich jede Menge , kennen zwar viele das TF , aber dieses hier ..... :( - wie hat mal einer von denen gesagt , uninteressant ...
    • gelöschter User 2 schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      Man Dieter, wie kannst du so was machen?

      Stell dir vor, irgend wann wird gemunkelt das die Tarifverträge allgemeinverbindlich erklärt werden.


      Es könnte sein das etliche einen Strick kaufen und in Wald gehen und du bist Schuld.


      Fahrers, das ist der Höchstlohn und es gibt soviel wie ich weiß 5 Abstufungen.

      Ist wie bei den Eiern, nach Handelsklassen. Gute Eier teuer und der Müll wird verramscht.



      Das sage ich dir Herrmann , wenn das wieder einer aus unserer Zentrale liest .... - dann bekomme ich wahrscheinlich wieder die Ohren gewaschen .... - aber tröste dich , von meinen Kollegen - und das sind wirklich jede Menge , kennen zwar viele das TF , aber dieses hier ..... :( - wie hat mal einer von denen gesagt , uninteressant ...


      So gehts mir mit dem TF ,uninteressant(Ich denk,du meinst das Truckerforum!!??)
    • scaniafan66 schrieb:

      gelöschter User 2 schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      Man Dieter, wie kannst du so was machen?

      Stell dir vor, irgend wann wird gemunkelt das die Tarifverträge allgemeinverbindlich erklärt werden.


      Es könnte sein das etliche einen Strick kaufen und in Wald gehen und du bist Schuld.


      Fahrers, das ist der Höchstlohn und es gibt soviel wie ich weiß 5 Abstufungen.

      Ist wie bei den Eiern, nach Handelsklassen. Gute Eier teuer und der Müll wird verramscht.



      Das sage ich dir Herrmann , wenn das wieder einer aus unserer Zentrale liest .... - dann bekomme ich wahrscheinlich wieder die Ohren gewaschen .... - aber tröste dich , von meinen Kollegen - und das sind wirklich jede Menge , kennen zwar viele das TF , aber dieses hier ..... :( - wie hat mal einer von denen gesagt , uninteressant ...


      So gehts mir mit dem TF ,uninteressant(Ich denk,du meinst das Truckerforum!!??)



      Jau Manne , genau das - nicht das andere , wo wir beide auch hin und wieder mal die Klinken putzen .... ;) ;) ;)