Feldversuch der Lang-LKW- Gigaliner! Eure Meinungen

    • Das größte Problem in D wird sein, das jeder eutsche Disponent versucht, mit dem Ding in die Innenstadt zu kommen um genug Umsatz af der Karre zu habem. In Scandinavien würde NIEMALS ein Unternehmer auf die Idee kommen, die Kiste außerhalb eines Industriegebietes / GVZ zu nutzen. Das wird immer artig auf kleine Verteilt.

      Ansonsten sehe ich in D kein Problem. Lager - Lager Verkehr oder die Depots anfahren ist doch super. Auch bei uns Schokepaule mit 25,25 MTR Reifen immer noch 38t GG. Wo ist das Problem. Zwischen Michelin und seinem Verteillager hält der nicht an..... Also Perfekt. Unsere Politik ist nur zu blöd das ganze sauber umzusetzen.....

      Das Wir alle im normalen Fernverkehr damit nichts anfangen können ist klar. AUßer du hast das System mit 2 Sattelaufliegern, dann kannst bis vor München mit beiden Fahren und lädst dann einzeln aus....

      Und die Dumpoer tümmeln sich doch eh viel im Linienverkehr, lass die man machen....
    • Heute habe ich 2 von Meyer & Meyer angetroffen!

      New Actrose 450 Ps und MAN 440!

      Reisegeschwindigkeit 86-90 km/h

      Hatten bestimmt nicht viel Gewicht drauf, denn am Northeimer Berg Richtung KS waren sie flott unterwegs.

      Der MAN lief am ruhigsten, denn Daimler hat es auch dies mal auch nicht geschafft das man durch die Gegend fährt ohne mit mit dem Lenkrad zu quirlen!

      Bin eine Weile hinter ihnen her gefahren, keine Memmen drauf, also mir lieber wie die Hirnis die Diesel wollen sparen mit dem neuen Actro. und 6-7 Monate dann normal fahren!

      Hatten 3 Wechselkoffer drauf, der vorder müsste um die 6 m gewesen sein und die anderen 2 BDF Maß!

      Aber wenn da die Uhr zur Pause auf ruft Montags um 18 Uhr, keine Change Pause zu machen!
    • sofaspediteur schrieb:

      Die meisten werden doch noch garnicht eingefahren und richtig offen sein.

      Was erzählst denn da für einen Nonsens?


      Merke eins, ein LKW geht nie mehr so gut wie bei der ersten Fahrt!

      In der heutigen Zeit wo mit CNC Maschinen gearbeitet wird, wird nicht mal mehr eine Zylinderbuchse gehont!

      @Sky, gegen den 45 er hast du keine Change mit dem Daf bei gleichem Gewicht, wenn der LKW vom Fahrer gefahren wird wie deiner!

      Gegen das Programm kommst du immer an!
    • gelöschter User 5 schrieb:

      sofaspediteur schrieb:

      Die meisten werden doch noch garnicht eingefahren und richtig offen sein.

      Was erzählst denn da für einen Nonsens?


      Merke eins, ein LKW geht nie mehr so gut wie bei der ersten Fahrt!

      In der heutigen Zeit wo mit CNC Maschinen gearbeitet wird, wird nicht mal mehr eine Zylinderbuchse gehont!

      @Sky, gegen den 45 er hast du keine Change mit dem Daf bei gleichem Gewicht, wenn der LKW vom Fahrer gefahren wird wie deiner!

      Gegen das Programm kommst du immer an!


      Also jetzt erzählst du aber Gülle @Opa, nagelneu saufen die Böcke die ersten 10-20000 km auf alle Fälle wie ein Loch +10-20% !! Dann pendelt es sich langsam nach unten ein, erster KD usw.
    • sofaspediteur schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      sofaspediteur schrieb:

      Die meisten werden doch noch garnicht eingefahren und richtig offen sein.

      Was erzählst denn da für einen Nonsens?


      Merke eins, ein LKW geht nie mehr so gut wie bei der ersten Fahrt!

      In der heutigen Zeit wo mit CNC Maschinen gearbeitet wird, wird nicht mal mehr eine Zylinderbuchse gehont!

      @Sky, gegen den 45 er hast du keine Change mit dem Daf bei gleichem Gewicht, wenn der LKW vom Fahrer gefahren wird wie deiner!

      Gegen das Programm kommst du immer an!


      Also jetzt erzählst du aber Gülle @Opa, nagelneu saufen die Böcke die ersten 10-20000 km auf alle Fälle wie ein Loch +10-20% !! Dann pendelt es sich langsam nach unten ein, erster KD usw.

      hi willst du mir was erzählen.



      habe in meinem leben von 15 neunen volvos 13 selbst eingefahren.

      das war mal vor 20 jahren!

      Heute geht das auf das konto memmenhaftes fahren vom fahrer,angst.

      geht dein pc nach 3 monate auch besser?

      ist gerade ein wasserkutscher mit einem nagel neuen 45 er actrose vor mir.

      komisch werksverkehr und über holt sämtliche memmen mit ihren neuen actrosen, er sagt entweder er hält wie der alte 1,2 mio oder er verreckt.

      der d 12 motor vom volvo hat durch das scharfe einfahren 5 l öl auf 70k gebraucht, der d 13 brauche ich nichts nach kippen bei 80k.