Wir suchen festfahrende Unternehmer

  • hallo leute

    @schacht
    na das ist doch klar, man muß mit dem strom schwimmen, sonst ist man weg!
    aber ich weiß nicht, wenn ich meine rechnung aufstelle, und "nur" +/- null bei rüber kommt, kann ich es doch sein lassen!! oder!!
    und wenn ich mit nur 1€ + maut rechne, komme ich nicht hin, da kann ich hin und her rechnen!
    um meine kosten halb wegs zu decken, brauche ich min. 1,35€ last/leer +maut?
    mach ich was falsch???
    ich weiß nicht, ich hab gelernt ein unternehmen gründet man um gewinn zu machen!
    manchmal klappt das nicht immer, weiß ich auch, aber das darf nicht die regel sein!

    als sub fehlt dir genau das, was der auftraggeber sich abzieht! also kannst du als sub nie deckend, oder na grad mal deckend fahren!
    oder ich fahre meine kosten runter in den keller!
    also ist das doch mehr ein vegetieren als leben...! und darauf hab ich kein bock!
    deshalb hab ich keine plane mehr, fahren ohne ende für nix..., nee!!

    gruß thomas
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()

  • @Thomas :D was stönst.

    Aber hast ja wieder mal recht. Wenn man nur 10 % dem Auftraggeber rüber schiebt, sind das im Monat 1400-1500 Euro und das mal 10 Monate, mehr brauche ich nicht zu sagen.Wer Geld zu verschenken hat soll es eben machen.

    wie der WMlog schon sagt Ld tauschen im engsten Kreis.
  • moin hermann

    ne da fahr ich lieber meinen müll!!! ;)
    und ab und zu mal nach italien mit nen kipper ;) ;) ;)

    bei italien fällt mir ein, hast nich noch n paar schneeketten rum liegen??
    braucht man ja durch den öööösiland!!!!
    o.k. passt nicht hir rein!! scusi!!!
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()

  • Was brauchst für eine Größe. 295/80-22,5 und 315/80-22,5 liegen noch bestimmt
    4 Paar ungebraucht da. Wenn du brauchst mal phonen, aber nächste Woche erst
    Handy liegt im LKW.
    Man kann sie auch kürzen.

    Selber haben wir diese Größe auch nur im LKW liegen, da Reifengöße 315/70-22,5

    Mit den normalen leiden die Alufelgen und der andere Aspekt, was ich nicht mach
    brauchen die Fahrer auch nicht. Stehen bleiben bis geräumt ist. Da muß der Fahrer
    eben das Gehirn einschalten und nicht bis zum Kettenanlegeplatz fahren.

    Wenn ich sehe, haben sie Schneeketten auf gezogen und bei KM 6 ist die Strasse frei und 9 km auf Teer, wie lange halten da die Ketten.

    Habe mal auf der IAA geschaut, gute moderne Ketten kosten richtig Geld.
    Meine Erlau haben vor 20 Jahren auch schon Geld gekostet, aber heute das doppelte und mehr.
  • @Schacht Transporte,

    Von 1984 bis 1997 im Italienverkehr zu 95% Direktverlader.

    Dann Richtung Italien über Spedi und zurück Direkt. Immer Erstspedi.

    Ab 1.04.08 nur noch 3 zu befrachten, Richting I 2 S-Gutspedis und zu rück
    Direkt, Ladungstausch und S-Gutspedi I.

    Innerdeutsch generell über Spedition, aber nur der erste. Nichts über neuf. und des gleichen und immer nach dem Motto, nicht 550 Euro nach SW sondern 400
    nach FD wenn es geht. Die 150 verbrauche ich für die 90 km für hin und rück mit
    Diesel und Maut ohne die Zeit.
    Und so sind wir von 1500 Litern Diesel in der Woche auf 800-900 Liter in der Woche
    runter bei fast gleichem Umsatz.

    Hatte mal ein Denkansatz gemacht. Wir fahren von Ladestelle von I wenn Zeit reicht nach Hause und Aushilfe für 110 Euro drauf und noch eine Innerdeutsche Tour zusätzlich. Nachtmaut+plus Fahrer plus Diesel plus Maut gleich null. Gewinn mehr KM am Tacho.
  • hallo

    @schacht
    na deshalb hab ich ja keine plane mehr! ;) selbst mit nem kühler ist das schon schwer!
    hab vor ein paar jahren ADR tank gefahren, war mein eigener kunde!
    hab da nach to. bezahlt bekommen!
    wenn ich das umrechne, hab ich 2,10€/km last/leer bekommen!
    war suuuper, nur leider hat die firma (chemie handel) wegen altersgründen zu gemacht!

    @hermann
    ja ist ne 70er höhe, ist ja auch nur vorsichtshalber! könnte sein, daß ich nach meinen urlaub mal ein paar runden drehe!
    rufe dich dann gleich an, wenns soweit ist!!! ;) ;) wär super! ;) ;)

    mmh mit nem kipper hast du ja immer volle last! brenner hin 39.900kg, zurück 39.900kg, innerdeutsch 40-42 to., wo kann man da sprit sparen??

    gruß thomas
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
  • OFT An

    @TTP

    Glückwunsch zum Kaiser

    OFT aus

    Zum Thema i
    Wer als sub ne (sichere) Stelle bei den großen und kleinen hat wird wohl kaum wechseln zu jemandem der grad aufgemcht hat :D :D :D Aber versuch doch mal ne annonce in der VR da hast bestimmt 10 Unternehmer die für diech fahren würden.


    Gruß
    daffan
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
  • @ jumbo

    Doch. Dein Beitrag ist erschienen. Wurde aber aus welchen Gründen auch immer gelöscht.
    Naja, der Winter naht. Da werden wieder die Panzer aus der Garage geholt. :D

    aber mit einer starthilfe vom arbeitsamt es versuchen wollen,aber wie gesagt null kennung


    Tja, davon gibt es in der Branche leider nicht gerade wenig.
  • Original von T.T.P.
    Wer hat da schon wieder Beiträge gelöscht?

    Nun sieht es aus als würde ich den Kollegen 0815Kutscher fragen, von wem er redet.
    Ist doch voll Bockmist hier.

    :D


    Ich hatte heute gedacht, hat T.T.P. sich im Fred geirrt. :D :D

    Hat man bestimmt wieder einen auf den Schlips getretten. :D :D :D :D

    Also müssen wir so manche Hintergründe über die sichere E-Mail austauschen, den
    PNs sind mir auch nicht so sicher. ?( :D :D
  • Ja, ich habe hier einiges gelöscht.
    Weil ich es zum Kotzen finden, wie hier über eine, wenn auch neue Firma hergezogen wird.
    Es ist völlig richtig und legal, wenn jemand eine Spedition gründet und das Aufkommen mit Subs bestreitet.
    Ein gutes und mögliches Konzept.
    Wenn es dem einen oder anderen Sub nicht past, kann er ja selber ein Sofa hinzustellen.


    Grüße
    Admin