Wie sieht die optimale Frachtenbörse aus?

  • Der TU muss einen Arsch in der Hose haben und der Fahrer auch! Nicht nach einer Meinungsverschienheit gleich weinen!

    Früher fuhren Sonntags die Unternehmer Damen vor dem Frühschoppen los und ränkten die Sache wieder ein!

    Ich habe gute Fahrer bei der Marmorfahrerei verschlissen!

    Da steht der Kerl bei den Banditen jetzt um die Zeit und haben den Shit nicht fertig! 22 Uhr sollte die Europabrücke überfahren sein!

    Es gibt ja welche die ein Häuschen haben oder gerade am bauen sind und genug Arbeit am WE zu Hause haben!

    Habe das auch verstanden wenn einer gesagt hat, nee habe keine Lust mehr. Da kann man sie mit Geld auch nicht mehr halten!

    Oder sie kommen heim und der beste Kumpel liegt mit der alten im Bett!

    Der Ex TU der 5 Jahre unten war dann, der hat freie Macht gehabt da haben sie gespurt! Um diese Urzeit erreichst du doch kein Einkäufer mehr, da musst dich durch boxen!

    Rief der mich an, der Kundenbetreuer hat mich angemacht warum ich nicht erst die andere Partie geladen habe, dem Empfänger gemeldet Freitag 8 Uhr Ware fertig!

    Gib mir ihn mal, Capo sei froh das ich nicht unten bin sonst gäbe es die Nudel heute in der Schnabeltasse! Dem Importeur war das Recht, er hatte seine Ware Montags um 6 Uhr und konnte ausliefern. Wenn die angerufen haben, wurde frech gesagt der LKW ist in Beladung!

    Hat der gesagt mal, schauen sie mal zum Tresen, seit wann stehen Fahrer am tresen wenn die in der Beladung sind!

    Ich dachte die Sonne geht hinten in der Ecke unter so einen feuerroten Kopf hatte die Tusse!

    Um 11 Uhr fährt das Auto ob was drauf ist oder nicht.

    Ich hatte fast in jeder Bude den Namen Doktore Rabbiata!

    Fuchs was soll der Schmarn soziale Verantwortung?

    Macht sich ein Auftraggeber gegen dir eine soziale Verantwortung!

    Leistung und dafür gibt es Geld und gute Leistung wird gut bezahlt, das will ich und das sollen die Erbringer auch haben!
  • Fuchs schrieb:

    ach ja und sammelgut nelke hat eigentlich meist funktioniert, es sei denn die dachrinnen waren viel, aber da haben sie meist 2züge geschickt mit sammelgut, kann natürlich sein das sie bei den hochdodierten truckern sich einen zu gespart haben, haben ja das doppelte verdient also müssen sie auch doppelt soviel laden können.



    Bei mir war das 1973 am alten Autohof !
  • Warum regst Du Dich so auf sky ??? Er hat doch Recht. Die Grundaussage war doch, das sich der Fahrer aussucht, was er gern fahren möchte. Hermann hat dies in Verbindung mit dem Lohn gebracht. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun.

    Ich sage, was gefahren wird. Unabhängig vom Verdienst. Wer was anderes fahren will, muß gehen. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Die Touren, die sich manche Fahrer wünschen, sind genau jene, die den TU in die Inso führen.

    Dein erster Beitrag war " Drum habe ich meinen langjährigen Kunden, wo ich auch gut Kohle verdient habe "
    Dein zweiter Beitrag war " die 5 Jahre alten Frachsätze trotz Mauterhöhungen und ordentlich gestiegenen Dieselpreisen nicht anzupassen "

    Ja wat denn nun ??? Nicht schon am Nachmittag so tief in die Flasche schauen :thumbsup:

    P.S. Der Fuchs hat doch nur ein bissel ironiert, damit er einen Sarkasmus bekommt. Ist doch kein grund, gleich so einzusteigen oder durftest Du heute noch nicht ?( :D :D

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • @ thommy,

    soll ich dir was sagen, beitrag sollte eigentlich gar nicht sky gelten, wenn er sich so angesprochen fühlt werd ich wohl schon ein wenig recht haben. der eine fährt jahre lang für einen festen kunden und vredient richtig kohle, und schiesst ihn ab um im freien fv noch besser zu verdienen, na ja vielleicht liegt es ja daran, das jeder die wörter " richtig kohle" anders interpretiert. da icvh nicht nur für mich selber verantwortung trage sondern auch für die familien meiner mitarbeiter kann ich da leider mit dem sky nicht mithalten, da opfer ich lieber einen der denkt er kann machen was er will als das ich übren jordan gehe und ich alle opfern muß, ist halt wie im krieg besser einen als alle
  • also, ich hab jetzt ja lange mitgelesen und meine fuesse still gehalten, bzw. mir einen knoten in die finger gemacht!!!

    Also soweit kommt es noch, dass ein FAHRER sagt, wo es hin geht und was er laden will und was noch schoener ist, wer der auftraggeber ist, bzw ob der auftrag aus einer boerse kommt oder vom guten kumpel neben an *heftigkopfschuettel*.

    Sagt mal, entweder leb ich auf den falschen planeten oder ihr!!!!!!

    Ein fahrer ist ein angestellter, der dafuer geld kassiert, dass er fuer mich arbeitet. DH. Er bekommt von mir auftraege, die er auszufuehren hat. Macht er das jahrelang ohne dass es probleme gibt und ohne bei jeder kleinigkeit zu meckern, ist er ein guter fahrer und dann kann man auch ueber lohnerhoehung reden. Faellt ein fahrer aber nur auf, weil ihm diese und jene ladung nicht passt, was natuerlich der gipfel waehre, wenn er sich aufregen wuerde, weil diese oder jene fracht aus einer frachtboerse kommt, dann ist er ein SCHLECHTER fahrer. Die auftraege sucht noch immer der disponent heraus, will der fahrer das nicht akzeptieren, muss er im naechsten leben disponent werden. Der disponent hat im sinne des unternehmes zu disponieren, die richtung gibt der unternehmer vor.

    Wenn da einer sagen wuerde, ich fahre die fracht nicht, weil die aus einer boerse kommt, dann wuerde es eine abmahnung geben, beim zweiten mal eine kuendigung.
    Wenn ein fahrer meint, dass er so schlau ist, dass er die lkw s nur durch spezlwirtschaft ausdisponieren kann, dann soll er sich gefaelligst selbst einen zug kaufen und losfahren, solange er mit meinem zug unterwegs ist, fahert der zug mit was auch immer und wo auch immer der auftrag herkommt von a nach b. Dafuer werden die fahrer gezahlt.
    Da werden hier normale fahrer zum cheffe auferkohren, sagt mal, kann ein fahrer heute schon entscheiden, was fuer das gesamtunternehmen gut ist oder nicht????? Hat er den gesamtueberblick ueber die auftragslage und die finanzielle situation???? NEIN.

    Es ist zum heulen wie einige hier denken, im uebrigen hat sky vollkommen recht, den haette ich auch rausgeschmissen.
  • Fuchs schrieb:

    @ grani,

    oh doch ein wenig soziale verantwortung sollte man schon haben, ebenso wie " geht es dem unternehmen gut, geht es auch den ma gut", na ja da ich der vati bin muß es mir auch gut gehen ist ja auch irgendwie logisch sonst würde ich es ja nicht machen



    Hi, habe eben gerade soziale Verantwortung gegen über meinem Geldbeutel aus geübt!

    Um 17 Uhr sind sie auf 1,44 runter gegenüber als ich nach Hause bin um 12:30 zu 1,54!

    Benzin ist Saubillig, noch 3 Cent hören wie Diesel!

    Ich sehe das anders mit der sozialen. War in den meisten Betriebe eine Nr. und im Tarifvertrag stand was mir Zustand!

    Und wenn du Leistung bringst bekommt die dir zustehende Lohngruppe. Im Akkord bestimmst deinen LOHN selbst!

    Bei Fahrern, den Winter hast du sie durch geschleift und im Frühjahr kommt so ein Pleitegeier an, erzählt ihnen Märchen und Scania und fort sind sie.

    Nach 2 Monaten stehen sie vor der Türe, kein Lohn bekommen und fragen nach wie der neue ist ob ich doch nicht wieder in einstellen kann!

    Aus gutheit habe ich eine Italienlinie geschmissen, Padova kommst nur bis Schweinfurt und dann ohne und das geht auf die Dauer nicht!

    Fahrer er will sie weiter fahren, dann fahr sie doch aber nicht mit meinem Auto!

    Hat sich ein Depp vom LKW Walter einen 2 geholt und sie haben die Linie gefahren und 2 später stand er auf der Strasse weil der pleite war!
  • @ Thomma,

    das mag bei dir zutreffen, bei mir mit Sicherheit nicht..ist aber wurscht, ich bin einer der die Wahrheit gerade auspricht oder in einem Forum schreibt und sich nicht bauchpinseln lassen will. Wer anderer Meinung zu einem Thema ist, immer her damit. :thumbsup:

    @ Thommygera

    Dein erster Beitrag war " Drum habe ich meinen langjährigen Kunden, wo ich auch gut Kohle verdient habe "
    Dein zweiter Beitrag war " die 5 Jahre alten Frachsätze trotz Mauterhöhungen und ordentlich gestiegenen Dieselpreisen nicht anzupassen "
    Das ist überhaupt kein Widerspruch, denn ich habe geschrieben: Wo ich auch gute Kohle verdient habe.
    Nach gestiegenen Kosten wird es aber irgendwann Zeit die Frachtsätze anzupassen.

    Vor 5 Jahren bist du mit 1,08 im Schnitt bei manchen Touren ohne viel leer vielleicht noch gut gefahren...geht heute nicht mehr.
  • OH Gott Sky,

    warum fühlst du dich immer Persönlich angesprochen.

    Dieser Satz war nicht auf dich gemünzt.

    Abgesehen davon sind hier im Forum, wenn es hochkommt, nur 10% wirklich selbstständige TU's.

    Und wir wissen doch wie es wirklich draußen läuft.

    Und manchmal wird es auch ein wenig Hochgestapelt. Und bei einigen Beiträgen ist es Wunschdenken ( Fahrer bestimmt die Fracht)

    Die Devise heist " Ball flach halten"

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