Wie sieht die optimale Frachtenbörse aus?

  • Doch doch, es ändert sich was. Ein Forenmitglied hat erfolgreich über TC-Inkasso sein Geld eingetrieben, guggst Du hier :

    Peter Busch Transport u. Baustoffhandel, 07-Schkölen

    Mal schauen, wann der nächste seinem Geld hinterher rennt.

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • Bürostuhldreher schrieb:

    Mr. Timocom ist grad online mal schauen ob hier gleich was kommt. Er rührt grad die Werbetrommel für die neue Lagerbörse...


    Wobei ich diese gut finde. Auf jeden Fall besser als emap und ebid.

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • Bärenbruder schrieb:

    Mahlzeit :thumbup:

    Ich hoffte wenigstens auf einen vernüftigen Schlusskommentar von Timo.. ?( X(

    so ungefähr

    " Jungs ich kümmer mich um euere Empfehlungen 8o (sind ja schliesslich zahlende Kunden :thumbsup: )

    ob nun Ampel ; ZZ in Anzeige ; oder anders bespreche ich mit meinen Kollegen

    melde mich in " 8 " Tagen zurück was möglich ist und was nich " 8o

    Aber nein alles ist wieder ruhig und nichts ändert sich :cursing: :cursing: :cursing:


    Hast du wirklich was anderes erwartet?

    Kenne diese Geschichten jetzt schon über 10 Jahre!
  • Ach Leute die TC will doch nun auch nur Geld verdienen, und solange die Ihres bekommen ist denen das andere aber sowas von. Wie kann es z.B. sein das z.b. wir 9 Jahre Mitglied sind und seitdem nie wieder geprüft worden sind. Gut hatten noch kein TC-Inkasso gegen uns aber wir gegen andere musst stellen. In der TC sind seid Jahren schon immer dieselben bekannt für Ihre Spielchen, wenn die bei denen hart durchgreifen würden, die würden angekrochen kommen weil Sie Ihre "Ganzjahresrückladungen" überhaupt nicht mehr an den Mann bekommen. Und diese könnten dann auch pünktlich zahlen.
  • auf der iaa die fakten auf den tisch und ihr wisst ja wie das wilden westen war, einer rief, hängt ihn und alle schrien hängt ihn.

    garantiert wird der ein und andereauch einsteigen.

    nur die stuten und tenten we4rden keiner antwort wissen wie immer.
  • Wir sind noch da

    Entschuldigt, dass es auf unserer Seite die letzten Tage ruhig wurde, aber wegen der IAA sind viele Kollegen und Ansprechpartner unterwegs. Daher müssen wir selbst warten, bis wir die Vorschläge intern weiter zur Diskussion stellen und euch mitteilen können, was wir tun können.

    Natürlich verstehen wir, dass das größte Ärgernis offene Rechnungen sind von Jobs, die ihr bereits erfolgreich und gewissenhaft ausgeführt habt. Deshalb sind die Themen "obligatorisches Zahlungsziel" und "Ampelbewertung" zunächst gute Ansätze. Es liegt jetzt an uns, die Umsetzung zu prüfen. Verbesserungsvorschläge von Kunden sind sehr wichtig und ihr könnt euch sicher sein, dass wir diese ernst nehmen. Aber bitte versteht auch, wenn das nicht immer von heute auf morgen geht und auch vermeintlich kleine Änderungen viele weitere Anpassungen oder Auswirkungen mit sich bringen.

    Viele Grüße
    Martin
    ________________________________________
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    Das erste Smart Logistics System für Europa!
    http://www.timocom.com
  • Zahlungsziel und Bewertungssystem

    Hallo zusammen,

    ich war ein paar Tage auf der IAA und auf einem Social Media Treffen, entschuldigt die späte Antwort. :whistling: Aber auch in dieser Zeit war ich fleißig und habe Eure Hinweise bei uns im Haus besprochen.

    1. Zahlungsziel
    Ein Zusatzfeld einzufügen ist eine Option, sollten wir vielleicht mal in eine Kundenumfrage stellen.

    Der Wunsch einiger von Euch geht jedoch noch weiter, nämlich dass wir "regulierend" in das Vertragsgeschäft eingreifen sollen. Das ist aber nur dann möglich, wenn sich unser TC Truck&Cargo komplett zu einer Transaktionsplattform wandelt. Im Moment sind wir "nur" das schwarze Brett, der Vertrag findet außerhalb der Börse statt. Eine Änderung hätte gravierende Folgen für unsere Ressourcen. Stellt Euch vor, wir müssten bei allen Geschäften, die über unsere Börse abgewickelt, plötzlich aktiv eingreifen und für eine Vertragserfüllung sorgen. Dann würde jede Streitigkeit des Vertrages an uns getragen und wir müssten jeden Einzelfall persönlich klären.

    Wir sprechen von bis zu 150.000 Verträgen pro Tag, die über TC abgewickelt werden!

    Das können wir nicht ohne massiven Aufbau von Personal leisten (was sich negativ auf den Preis unserer Produkte auswirken würde). Voll automatisierbar ist das leider auch nicht. Als Alternative zu diesem Thema haben wir den Inkasso-Service gegründet.

    Was wäre ein Kompromiss oder Alternative?


    2. Bewertungssystem
    Ich gehe jetzt mal von einem Bewertungssystem á la eBay aus. Funktion: Ihr könnt jeden TC-Kunden mit einem Sternchen (1-5) bewerten und eine Zeile Text eintragen. Unser polnischer Mitbewerber hat dies umgesetzt. Habt ihr dort schon Erfahrungen gemacht? Eine Frage die bei mir noch auftaucht:

    - Was tun bei strittigen Bewertungen? Löschen? Stehen lassen? Stellungnahme möglich?


    Viele Grüße!
    Thomas
    TimoCom Soft- und Hardware GmbH | www.timocom.de
  • wie wäre es mit

    Pflichtfeld ZAHLUNGSZIEL

    und die Bewertung

    ZAHLUNGSZIEL eingehalten / nicht eingehalten

    eine Stellungnahme sollte möglich bleiben. Eine Löschung nur wenn beide Parteien! zustimmen.

    Das als Minmalst-Variante. 8o

    Wenn dann noch aus den Bewertungen ein Score erstrellt wird kann man ersehen ob dieser Kunde ein guter Kunde ist.

    habt ihr eigentlich die Möglichkeit, Eure Kunden zu einem regelmäßigen ( oder stichpunktartigen ) Bonitätsnachweis aufzufordern ? diese ggf. bis zur Erbringung eines selbigen zu Sperren.