Vergleich

    • @Benrk,

      Hallo Benrk,
      und du Fährst VOLVO FN? Wie ist den sein Sleeper?
      Haben die den US Niveu Ereicht?

      Obwohl ich muss sagen die Könten Ruhig die Vorderachse etwas Nach Vorn Versetzen.
      Aber der Absolute Truck meines Geschmacks ist der MACK Vision......
      Auf den Würde ich gerne auf achse sein...

      Gruß an die Highways.

      Konstadino.


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

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    • Moin Kosta!

      "Haben die den US Niveu Ereicht?"
      Guter Witz, Volvo setzt hier inzwischen die Maßstäbe!

      Mack Vision=Katastrophe! Das Auto hat Mack fast umgebracht, wenn die das Händler- & Werkstattnetz nicht mit Volvo zusammengelegt hätten wären die Werkstätten jetzt pleite, aber der Volvo verkauft sich wie warme Semmeln & fängts wieder auf.

      Mein Auto ist ein VN630, mittellange Kabine & "flaches" Dach, ich(1,88m) kann drin stehen, da wo im FH das Bett ist sind der Kühlschrank & andere Schränke & da wo die Rückwand wäre fängt das 90cm Bett an.

      Die VA ist ganz gut aufgehoben wo sie ist, mit dem langen Fahrgestell & 53' Trailer kann ich trotzdem noch an Stellen drehen wo man mit nem Kwhopper 3x zurück setzen muß wenns überhaupt geht.
      Wer das mit der VA vorne haben will muß einen VT kaufen, gibt's seit diesem Modeljahr, viel wichtiger ist aber die höhere Haube mit dem großen Grill, im VN war die größte Maschine ein 15l Cummins ISX mit 515bhp, mit dem großen Kühler gibt's jetzt im VT auch Volvo D16 mit 625bhp.

      Den VT braucht Volvo auch dringend aus Imagegründen, irgendwie sind die hier nicht besonders beliebt bei vielen Fahrern älteren Semesters (also fast allen), zu rund, zu modern, zuviel Plastik, die Pragmatiker fahren gerne Volvo, ruhig, komfortabel, zuverlässig, wirtschaftlich, als Flottenauto mit Freightliner die Nr1, nur International (vergleichbar mit IVECO, billige robuste Klapperkisten) kommt da noch annähernd mit.

      Außerdem nehmen viele Volvo übel, daß sie damals White, eine absolute Legende übernommen haben, soweit ich das bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, haben sie aber nie den Hersteller White übernommen, die waren bereits abgewickelt & erledigt, sondern nur die Werke & Produktrechte, nur schade, daß sie Western Star an Mercedes verkauft haben, mit Volvo Technik hätte das mein absoluter Favorit werden können, immerhin der einzige Laster aus Canada.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benrk ()

    • MAN 19.361 Unterflur mit Fullergetriebe
      ...das erste was ich in meiner Lehre geschafft habe war den SchaltKNÜPPEL abzubrechen.

      Mein meister sagte damals: "dass macht Dir so schnell keiner nach." ;(
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
    • "PS : Suche Arbeitsstelle im internationalen Fernverkehr,
      NUR auf M A N , 280er, mit Fullergetriebe."

      Gab's den F2000 mit V10 nicht wahlweise mit Fuller? 280PS klingt irgendwie nicht mehr zeitgemäß...
      Aber ich kann's verstehen, ich vermiß die Kupplung auch kein Stück & nach über 100 000km geht das jetzt auch in den Rockies richtig flott & ohne Kratzen, weshalb die in DE den synchron-Sch... einbauen versteh ich nicht mehr.
    • Ganz früher ('91) gab es auf einer Ex-Arbeit von mir auch noch so 'nen uralten MAN Unterflur mit Fuller-Getriebe (damals sagten auch manche Eaton-Getriebe, war das Gleiche oder fast das Gleiche). Der Stammfahrer liebte den heiß und innig, aber sonst wollte und konnte den keiner ordentlich und ohne Kratzen und Krachen fahren. Schon damals waren wir halt alle synchron-verwöhnt. :D
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      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

    • Original von Diesel Jupp
      Braucht jemand noch Informationen , wie man einen
      OPEL BLITZ fährt ??? 8o 8o 8o

      Wie der Name schon sagt, ziemlich schnell! :D :D :D

      Da bin ich als Kind vor ganz ewigen Zeiten in den 70ern bei meinem Papa mitgefahren. Die hatten noch keinen Fahrtenschreiber (sorry, Florian, meinte natürlich "EG-[oder EU-?]Kontrollgerät") und Benzinmotoren. Liefen trotz wenig PS wie der Teufel (ca. 120) als 5- oder 6-Tonner. Da wurde meine Liebe zum "Schnell-Lkw" geboren. Papas Möbelfritze hatte sogar zwei Sattelzüge davon! Mit dem Ersatz durch Daimler 608 D (mit Fahrtenschreiber) war der Spaß und die "gute alte Zeit" dann vorbei. Heute habe ich sie nach vielen "langsamen Jahren" für mich mit meinem Sprinter 316 in gewissem Sinne wieder aufleben lassen.
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      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Kalimera,

      Benrk, ja aus wunsch bekammst du auch einen Fuller statt Eaton.
      Du kanst bei MAN alles kriegen was du Wilst.

      Neben den MANEX, also das Konfigurationsprogramm von MAN
      kanst du einen Rahmen Bestellen und Darauf alles Bauen was du wilst.
      Den V10 mit 1000 PS oder den Fuller, den Eaton, ZF, usw.
      Was ich auch zu Florian Gesagt habe,ganz zu schweigen mit den Standart V10 660, ist der 1000 PS V10 so stark, das du ihn auf eine Standert SZM nicht verbauen kanst. Koente sein das Dein Aufliger samt SaKu und Hinterachse auf den Boden faelt. 3600 Nm. Theoretisch koente er zwei volbeladene 40t zuege der 400PS klasse in der Gegenrichtung mit weg ziehen.

      Mal nebenbei.

      MAN war und ist Motoren produzent. Sowhl fuer Schiff und auch fuer Industrie.

      Die Bauen einen LKW um den Motor Herum, und nicht einen LKW mit Motor.
      Es Lebe MAN-DIESEL :D

      Was VOLVO betrift, bin ich Baff das Volvo in so einen Markt voll mit Fundamentalischtischen Patrioten erfolg hat und nicht nur das, Sondern besser ist als Alle. Respeckt.

      Gruss Kosta.


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    • Hallo Kosta,

      Ist doch bestimmt wieder so'n Gerücht wie das mit dem Fahrtenschreiber. Die haben solchen dummen Ideen doch letztens noch 'ne Abfuhr erteilt. Mein Sprinter läuft dank Koffer aber leider nur 150. Vielleicht bringt ein Dachspoiler ja ein paar km mehr und einen Liter weniger.

      Gruß Andreas und trink morgen einen auf meinen 40. ;) :)
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      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)