Vergleich

    • Ja, hatte was über den 540ér gehört ab Herbst oder sowas soll er im im Programm aufgenommen werden.

      Der TS kann ja auch mit einer anderen Bereifung, ich glaube 315/60 oder so ähnlich als Lowliner umgerüstet werden.
      Ansich vernünftig, aber als LX für den Fernverkehr zu klein.

      Was den D20 betrifft, da kann ich nur mein vollstes Lob aussprechen, der Zog ja selbst mit einem Gesamtgewicht von über 65to. noch Gnadenlos am Berg!
      Schöner Motor und dazu noch sehr Sparsam. Ich lag bei +/- 34 Liter/100 Km mit einem Zuggesamtgewicht von bis zu 65to.

      Aber auch im Schwerlastsegment stehen die sehr weit oben.
      Meines wissens die einzigsten mit 250to. Zuggesamtgewicht (Dank ÖÄF) selbstverständlich mit externer Kühlung und WSK.
      Habe aber gehört das die den 41.660 V10 Biturbo einstellen wollen,warum?
      Hat er sich so schlecht verkaufen lassen?
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!

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    • Hallo Andreas...
      Das ding, weiss nicht mehr ob G90 oder G75 oder G2000, war gut aber Pothässlich
      Und besonders als 10toner. Grosse räder und ein LT Fahrerhaus.
      Um auch das Färe zu sagen der LT war auch nicht von schlechtem eltern.
      Da wo ich gelernt habe haten die 4 609 als Kofer. Unsterblich die Dinger.
      Einfach Ölwechsel und weiter.
      In den 3 Jahren Haben die knapp 400-450.TKm gefahren. Nichts ausser Öl Reifen und Auspuf 1mal. Davon Träumen heute die Unternehmer.


      Konstadinos Milonas
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    • Ja Florian das stimt.

      Die sind wieder auf dem Weg nach oben.
      Den Grossen Wurf Machten die mit der 3er reihe dann nochmal mit der 4er und den F2000. Da half Auch MB mit ihren Actros etwas Nach.
      Dan die entäuschung mit den TGA 410 460 510.
      Ich galube die Haben mit den D20 wieder vieles gut Gemacht. Vorraussetzung der Neue wird auch so ein Superding.


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    • PS an Florian.
      Ja der Hat eine ABE oder ist für 315/ 60 freigegeben.

      Gut der LX ist nichts für Wochen touren aber wen man unter 1,75 ist, ist man da drin ganz gut aufgehoben.


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    • Aber auch im Schwerlastsegment stehen die sehr weit oben.
      Meines wissens die einzigsten mit 250to.(ab Werk ÖÄF) Zuggesamtgewicht selbstverständlich mit externer Kühlung und WSK.
      Habe aber gehört das die den 41.660 V10 Biturbo einstellen wollen,warum?
      Hat er sich so schlecht verkaufen lassen?

      Wie Verkauft sich eigentlich die Hydrodrive?
      Das würde mich mal interessieren!
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

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    • Also Hydro ist relativ neu bei uns.
      Das Marketing hier Hat sich noch nicht so auf den Eingestelt.
      Ob das auch hier gut ankommt?

      Der 660 ist mit 250to zuggewicht ist Der einzigste dem das Werk für soviel freigibt.
      Warum er eingestelt wird und ob weis ich nicht.
      aber halt dich mal fest. 228.000 € EVP und nur den SZM ohne neben agregatte ohne Leitungen ohne Tanks ohne ohne ohne.

      Wer kauft den sowas und wer sezt schon so ein ding ein.
      In BRD wahrscheinlich kan mann die mit den fingern Zählen.
      Unretabel. Die machen wahrscheinlich eine Produktionslinie frei.
      Den Bedenke die wartezeit beim D20 und jezt kommen noch ( Oktober fangen die damit an) die 2 neuen.
      Entweder machen ein Neues Werk auf oder es wird das freigemacht was Nicht rentabel ist.
      Das ist die einzige Lösung die ich mir Erklären Kann.


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    • Ja, da scheint was dran zu sein!
      Der Preis ist natürlich heftig, aber bestimmt auch Wert, was verlangt denn MB für ein vergleichbares Modell? Hast Du da Zahlen drüber?

      Was ich noch loben kann, ist die straffe Bauluftfederung bei MAN! Einfach Klasse!
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

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    • Nee keine ahnung.

      Bei sowas komst du gar nicht ran.
      Stel dir mal vor es komt einer bei mir im Büro und will ein angebot vom 41.660.
      Natürlich ist er von MB. Aber wer verlangt so ein Angebot, Natürlich ein unternehmen das Schwertransporte durchführt. Und natürlich ist er in deiner Gegent bekant und weit darüber Hinaus.
      Wen die angegeben Firma echt ist und bekant kriegt er ein angebot aber am nächsten tag aber bei Seinen räumen.
      Bei sowelchen Preisen sind Angebote sehr diskret und zehn mal Überdacht und der
      Anfrager fünf mal Überprüft.
      Beim Normalen LKW, ist es nix an ein angebot von Mitbewerber ( hab ich doch schon gesagt oder?) ran zu kommen.

      Was das Model Betrift haben aktuell den 600er.
      Produced 40% in Turkei


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    • Aber nicht für solche Beträge.
      Und der Preis den ich Genent habe ist EVK das heist ich Kann drücken.

      mal so eine Fhz Id Nr
      Zb WMAH36ZZZ2 M 685598 Das M steht Für München
      G= Salzgiter und W für Wien. W Hauptsächlich der TGL

      Nein Ehrlich der ATEGO für den Griechischen Markt wird Komplet Made in Turkei.
      Kenst du die Busse von dennen? TRAVEGO usw. Komplett von Vorne bis Hinten
      Alles Made in Turkei, und von Dort nach Ganz Europa.

      Nur der Antriebstrang, Fahrgestell und Fahrerhaus ohne innen ausbau wird in deutschland gemacht. Alles andere kommt aus der Türkei.


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    • Naja, auch die müssen Ihr Geld verdienen und das wird sicherlich mit den Nebenkosten bzw. Produktionskosten zu tun haben. wie überall! Outsourcing ist und wird ein großes Thema...

      Aber in PL habt Ihr doch auch mal was fertigen lassen, bin der Meinung das waren die Fahrgestelle oder Fahrerhäuser oder sowas.

      Hatte an meinem damals das klassische "M"!
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

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