Tautliner Edscha?Muss ich was beachten?

    • RE: Tautliner

      hat was mit den Low SZM zu tun und glaube mit der gesamthöhe des aufliegers
      Standart ist 1,15 m die normale SZM und dann gibt es auch noch die LOW SZM die haben 950 mm sattelhöhe und dadurch mehr volumen im innenraum des aufliegers möglich
      sollte ich falsch liegen bitte ich um verbesserung der aussagen

      Gruß
      olly
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • RE: Ladungssicherungszertifikat

      hallo
      kollegen

      @werbeteam
      was hat denn das zertifikat, mit dem "nicht" gurten, zu tun?
      wenn du so ein ding hast, gurtet der dann von alleine ?( =)


      @labatouche
      für deinen zweck reicht eine aufsattelhöhe von 1150 mm!
      hast du ein fahrzeug mit einer 70iger bereifung, brauchst du aber eine höhere
      montage platte!!
      also würde ich mir eine eigene gardiene anschaffen, dann nur kögel!!!

      gruß
      thomas
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Hat hier eigentlich jemand längerfristige Erfahrung mit den Aufliegern von Fliegl?
      Würde mich einfach nur interessieren.......
      Insbesondere was KTL/Rost, Planenqualität, Elektrik, Verschlüsse und Schiebedach angeht...

      Die werben ja sehr aggressiv.......

      Berger und Schwarzmüller sollen ja auch ganz gut (vor allem beim Gewicht) sein, da sie viel von Italien-Frachtführern eingesetzt werden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hurgler0815 ()

    • RE: Tautliner

      @ Top

      Ihr Zitat: Langfristig ist Mieten zu teuer.

      Und hab schon gedacht, wir machen alles falsch. Bin heute Morgen vom Gardasee
      hoch, man sieht doch nur noch TCH,KLV,PEMA,Hama usw. auf der Autobahn.
      Bin schon ganz unruhig geworden auf der Bahn. Da stimmt doch was nicht, daß viele Mieten. Liegt das vielleicht am EGK.


      Grani
    • RE: Tautliner

      Also im Gegensatz zu den Zugmaschinen teile ich bei den Aufliegern nicht die Ansicht, daß es zu teuer ist.

      Wenn man sämtliche Nebenkosten, die in der Miete ja schon inklusive sind, hinzurechnet, ist mieten nur geringfügig teuerer, als kaufen.
      Vor allem sind die jederzeit kündbaren Mietverträge von enormen Vorteil.
      Kommt natürlich darauf an, ob der Vermieter so etwas anbietet. Hier gibt es gravierende Unterschiede unter den Anbietern.

      Man kann bei den etablierten Vermietern je nach Frachtaufkommen kurzfristig Auflieger hinzumieten, bzw. abgeben.
      Da interessieren mich keine Lieferzeiten von den Herstellern. Ein Anruf genügt und am nächsten Tag wird ein nagelneuer Auflieger geliefert.

      Gruß
      T.T.P.