zwergheinrich schrieb:
gelöschter User 5 schrieb:
zwergheinrich schrieb:
wenn mir einer erzählt die Einspritztelemente können den Diesel nicht ab fahr ich mit dem Achterbahn .
Dann warst du einer der nie nach 300,000 -400-000 km die Düsen abgedrückt hat, klar kostet Geld was man nicht einfährt!
Beim Diesel gibt es Unterschiede wie bei den TU, der eine fährt für die Spedition Y und der andere fährt leer heim, weil er schon über 25 Jahre weiß das Y klamm ist!
Einspritzelemente sind keine Düsen , Düsen war früher . Und beim Daimler wird da nix mehr abgedrückt , der Mist hat zuhalten fertig und gehts kaputt hatts nicht getaugt so einfach ist das . Was ich tun muß und was nicht steht im Schlauen Buch wenn ich je 5 Inspektion Ventile einstellen muß werden die eingestellt aber nicht bei jeder 3 ten , wenn das heißt Ölwechsel bei 40 heißt das 40 nicht 20 wenn 100 dann 100 kein Öl aus dem Baumarkt sondern das richtige und gut . So und wenn dann was verreckt war das Ding Scheiße egal was da dran steht . Wenn der Herrsteller nen Diesel auf den Markt schmeißt hat das Ding Diesel zu Fressen und nicht super duper Diesel sonder das Zeug was ich an jeder Tanke kriege , Punkt . So und dann versuch mal mal zu Lesen ich habe mit 5 Autos je Auto zwischen 700 und ner Mille km mit Bio gemacht OHNE Motorschaden , also kann weder die Wartung noch der Daimler so schlecht sein , ach und ich hatte keine Wartungsverträge . So Umkehrschluß Actros I + II Euro III bis V können das über ein Fahrzeugleben ab und dieses Komische MAN Ding kackt in den Einspritztelementen ab , bei normalem Diesel , würde ich mir nächstes mal gleich 2 holen , weil dann haste eine Kiste in Reserve . Der will von mir 100 und mehr sehen , gut kann er kriegen sollte dann aber funtionukeln . Diesel der kein Diesel ankann , ich glaub es hackt . Nächte woche kommt einer mit ner Waschmaschine die kein Wasser abkann , oder das Waschmittel war zuhoch Dosiert und hat alles zerfressen . Last euch doch noch mehr Scheiße erzählen . Wenn hier in dem Laden einer anfängt ... Ich war im Autohof und hab gehört , krieg ich würgen im Hals .
@Heiner du hast von Injektoren und EinspritztDüsen keine Ahnung!
Normal solltest du ja welche haben und die Krupp mit den Cummins Motor kennen, da hat man alle 4 Wochen noch mit der Ventillehre die Injektoren eingestellt!
Beim Volvo gleiche ich die alle 4 Wochen ab, nicht nur die Werkstatt bei der Wartung!
Ich bekomme einen Hals wenn es Leute gibt die ihre LKWs (äh Möhren) nicht warten können aus Mangel knapper Frachterlöse!