zwergheinrich schrieb:
gelöschter User 5 schrieb:
zwergheinrich schrieb:
wenn mir einer erzählt die Einspritztelemente können den Diesel nicht ab fahr ich mit dem Achterbahn .
Dann warst du einer der nie nach 300,000 -400-000 km die Düsen abgedrückt hat, klar kostet Geld was man nicht einfährt!
Beim Diesel gibt es Unterschiede wie bei den TU, der eine fährt für die Spedition Y und der andere fährt leer heim, weil er schon über 25 Jahre weiß das Y klamm ist!
Einspritzelemente sind keine Düsen , Düsen war früher . Und beim Daimler wird da nix mehr abgedrückt , der Mist hat zuhalten fertig und gehts kaputt hatts nicht getaugt so einfach ist das . Was ich tun muß und was nicht steht im Schlauen Buch wenn ich je 5 Inspektion Ventile einstellen muß werden die eingestellt aber nicht bei jeder 3 ten , wenn das heißt Ölwechsel bei 40 heißt das 40 nicht 20 wenn 100 dann 100 kein Öl aus dem Baumarkt sondern das richtige und gut . So und wenn dann was verreckt war das Ding Scheiße egal was da dran steht . Wenn der Herrsteller nen Diesel auf den Markt schmeißt hat das Ding Diesel zu Fressen und nicht super duper Diesel sonder das Zeug was ich an jeder Tanke kriege , Punkt . So und dann versuch mal mal zu Lesen ich habe mit 5 Autos je Auto zwischen 700 und ner Mille km mit Bio gemacht OHNE Motorschaden , also kann weder die Wartung noch der Daimler so schlecht sein , ach und ich hatte keine Wartungsverträge . So Umkehrschluß Actros I + II Euro III bis V können das über ein Fahrzeugleben ab und dieses Komische MAN Ding kackt in den Einspritztelementen ab , bei normalem Diesel , würde ich mir nächstes mal gleich 2 holen , weil dann haste eine Kiste in Reserve . Der will von mir 100 und mehr sehen , gut kann er kriegen sollte dann aber funtionukeln . Diesel der kein Diesel ankann , ich glaub es hackt . Nächte woche kommt einer mit ner Waschmaschine die kein Wasser abkann , oder das Waschmittel war zuhoch Dosiert und hat alles zerfressen . Last euch doch noch mehr Scheiße erzählen . Wenn hier in dem Laden einer anfängt ... Ich war im Autohof und hab gehört , krieg ich würgen im Hals .
@Heiner du hast von Injektoren und EinspritztDüsen keine Ahnung!
Normal solltest du ja welche haben und die Krupp mit den Cummins Motor kennen, da hat man alle 4 Wochen noch mit der Ventillehre die Injektoren eingestellt!
Beim Volvo gleiche ich die alle 4 Wochen ab, nicht nur die Werkstatt bei der Wartung!
Ich bekomme einen Hals wenn es Leute gibt die ihre LKWs (äh Möhren) nicht warten können aus Mangel knapper Frachterlöse!
bis es mir doch irgendwann mal reichte. aber die injektoren liegen im austausch bei bosch auf lager, das würde ja niemand machen wenn sie ewig halten würden (pro stk ca 500 euronen)
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