Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 104.

  • @sky Man muss dabei nichtmal "Fuchs" sein. Man siehts doch an den Verbrauchern, das ganze Jahr über auf den Preis schauen und zur Festlichkeit kommt "was gutes" auf den Tisch. Ich hoffe auch, dass ich gut aufgestellt bin in paar Wochen, zur Zeit kann ich aber auch nicht klagen. Finde ich übrigens "stark" das du Profil zeigst und auch den Blick vom Getränketellerrand hebst, aber du weisst ja,Getränke sind deine Passion

  • @ceo Da sind wir wieder bei dem Ding, dass "der Markt die Preise regelt". In Zeiten mangelnden Ladevolumens steigen die Preise exorbitant und nun eben wieder das Gegenteil. Wie soll man dagegen wehren. Ich komm mir mitunter selber bekloppt vor, das ich das Jahr über konstante Preise im Ladungsverkauf zu bieten (wenn ich mal etwas verkaufe) und andersrum sieht das anders aus. Aber in Zeiten der Timocom ist das wohl so - keine Kontakte, aber über schlechte Preise jammern... 75 cent / km, da fliegt…

  • @grani Deiner Anzahl an Beiträgen und deiner angesprochenen Weihnachtsfeier, stellt sich die Frage wo der "Erleuchtete" seinen "Untertanten" Einlass gewährt

  • @ grani die Kalkulation sollte meines Erachtens schon so aussehen, das ein gewisser Teil der "Rücktour" oder "Anschlussladung" in die Kalkulation mit einfliesst. Zu 100 % kannst du dein eigenes Risiko nicht dem Kunden überbügeln. Von daher werden solche angesprochenen Touren eben gefahren. Da fehlt mir auch das Verständniss, dennoch wird es gemacht. Vielleicht passt das ja im "Rundlauf"? "Moralisch" gebe ich dir übrigens recht.

  • @sky Klingt vom Preisgefüge her seriös und dabei wirst du auch nicht reich. Aber auch dort wird eben speziell wegen dem Leergut der Megaliner bevorzugt. Da du ja aber das Geschäft gut kennst, wird es vor Weihnachten nochmal brummen und im Frühjahr sowieso.

  • Zitat von CEO: „kein plan wer überhaupt so dumm sein kann sowas anzunehmen...ohne mist,so dumm kann man garnicht sein.wenn nix los ist plane 1EU/all in ok...weil plane? aber das sind 74cent all in! und da ist nicht ma 25km anfahrt dabei für innerdeutsch??? doof nur das nimmt irgendein dummer mit...weil er zu dumm ist und sich noch freut das er was zum fahren hat. edit: da lob ich mir mein haus in HH das ganze jahr über die selben preise!egal ob flensburg,lübeck oder HH und immer der selbe satz,k…

  • Zitat von gelöschter User 4: „Zitat von schwartie: „Sky, mit Stapler beim Empfänger entladen sh. Netto ist doch mittlerweile Standart. TCT legt dort ja kräftig vor. Trinks soll mal die XXL aus Braunschweig machen, Bretrans war da ja auch mal dicke drin, bis das eben mit ihrer MGT schief ging.. Wenn du die kleinen Verleger hast, dann ist das perfekt für dich, vor allem bekommt das keiner mit, der dir über den Preis das kaputt macht bzw. deine Bereitschaft nicht bieten kann. Ich mache das im etwas…

  • Sky, mit Stapler beim Empfänger entladen sh. Netto ist doch mittlerweile Standart. TCT legt dort ja kräftig vor. Trinks soll mal die XXL aus Braunschweig machen, Bretrans war da ja auch mal dicke drin, bis das eben mit ihrer MGT schief ging.. Wenn du die kleinen Verleger hast, dann ist das perfekt für dich, vor allem bekommt das keiner mit, der dir über den Preis das kaputt macht bzw. deine Bereitschaft nicht bieten kann. Ich mache das im etwas größerem Stil und da kann ich meinen Preis auch ans…

  • Gerade wenn bei euch die Entfernungen so riesig sind, sollten Kontrollorgane existieren, daran liegt es nicht, sondern weil sich auf 5 km zig-Leute streiten,die alle den gleichen Nachnamen tragen, wem das Land gehört. Wenn die Infrastruktur sooo mies ist, warum tut sich das jemand an? Wie willst du jemanden versorgen, zu dem nichtmal Bergungskräfte durchdringen? Wie willst du unter den genannten Bedingungen Leute anwerben? Leider wird Afrika das bleiben was es schon immer ist, groß an Fläche,rei…

  • Zitat von gelöschter User 5: „Zitat von schwartie: „Zitat von gelöschter User 5: „Wenn du ein starker Investor im Rücken hast der keine Ahnung hat im Transportgeschäft, geht das. Der denkt, viele LKW ist der Gewinn!“ Wer investiert in Dinge von denen er keine Ahnung hat? Ansich überflüssig die Frage aber generell präsent.. real und paradox zugleich.“ Der Geschäftsführer hatte es doch übernommen von Hella und der Lux Partner das Geld gestiftet und jetzt ist es fort! Achso, hatte hier einer von St…

  • Keine Ahnung ob die inseriert haben. Fiel mir nur auf, da wir regelmäßig für die geladen haben und die Preise waren ansich in Ordnung (HH nach DD für 600 € und das über das Jahr konstant). Hatten die eigentlich was mit Wiedmann & Winz zu tun?

  • Ich denke, dir haben sie die Runge zerfahren vor kurzem. War deine Eröffnung des Themas ??? 2000 da war BSH doch nur in Berlin und schon damals Katastrophe. Das gut ist jetzt, du fährst rein, Brücken runter und die Jungs laden und rufen dich dann an. War nicht Frye da auch mal aktiv? Was ist eigentlich mit Bretten? Geht da noch was? Haben da früher auch gut geladen. Wenn ich in da "unten" leer werde, da wende ich mich den Schwarz und Meyer + Meyer Peine, da geht immer was.

  • Wir haben Mitte November, da geht aber schon seit Ewigkeiten nichts mehr. Kurz vor Weihnachten lebt dann wieder Lebensmittelgeschäft. Seltsamerweise haben die "Dumper" immer gleichbleibende Ladungen. Frag mich nur, wenn die in Hochdruckzeiten ihren Kram nicht rauskriegen, wie die dennoch die Kunden behalten....

  • Schwarz macht in Nauen sowieso nichts für BSH, da ist dort nicht erwünscht. Aber fahren diverse Relationen für Meyer + Meyer ab und wohl für Kühn CZ. Die Häsin macht ab Nauen ihr Amica und Smeg, hat aber nicht mit BSH zu tun. Du kennst dich recht gut mit BSH aus.

  • Zitat von gelöschter User 4: „Zitat von schwartie: „Für die GFGH*s kannst du eh nicht fahren. Ich fahr die Rundläufe für 1,20 / km und One-way wesentlich teuerer, wie gesagt mit Megas und da auch keine Leichtbau-Auflieger. Und das wird auch bezahlt. Discounter anfahren meide ich auch, mit selber entladen per Hubwagen oder noch besser mit Stapler.. Hallo? wer bezahlt wenn was schief geht? Wer dahinter steckt kannst du dir sicher denken? ;-)“ Naja, ich habe auch GFGH`s die für die Leistung auch ne…

  • Hallo, was würden 2500 Tonnen Gewichte für die Wasserwaage von Hamburg über Zuladung Hafen Rotterdam von 1500 gegeberten Ameisenfellen nach Shanghai kosten? Allerdings müsste diese stückmäßig kontrolliert werden. Bitte um unverbindliches, kostenfreies Angebot.

  • Genau,im Falle des Scheiterns weiter Schulden machen "in Sinne des Kunden". Wer soll das bezahlen? Irgendeiner muss das ja. Aber wenigstens hat die GF von Nord-Süd die Gründe benannt. Eine Unterdeckung von 10% . Da hilft auch kein Miele oder Kaindl....

  • Zitat von gelöschter User 5: „Wenn du ein starker Investor im Rücken hast der keine Ahnung hat im Transportgeschäft, geht das. Der denkt, viele LKW ist der Gewinn!“ Wer investiert in Dinge von denen er keine Ahnung hat? Ansich überflüssig die Frage aber generell präsent.. real und paradox zugleich.

  • Zitat von Lukas88: „Hallo, wollte Umfrage starten bezüglich Kundenakquise sowie Aufträge aus den Frachtbörsen.Als erstes wie könnte man auf Neukunden suche gehen als Existenzgründer wenn das Gewerbe noch nicht besteht,es geht darum Auftraggeber zu finden um bei der Kapitalbeschaffung etwas vorweisen zu können das auch Ertäge erzielt werden können(kein Packetdienst!!).Bei den Frachtbörsen geht es darum ob man als Selbstfahrender Unternehmer von Aufträgen aus den Börsen zur Anfang evtl.kommplet sp…

  • BSH Berlin ist zum Glück nur noch UP. Laut meines Wissens haben die Primiär-Frächter nen 100 kg Satz an Fracht und müssen die Mengen abfahren. Dispoende für den zu verladenen Tag ist 19 H und verladen wird bis 22 H. Sowas will ich ehrlich gesagt nicht disponieren,ist doch reines Glücksspiel wie das am Ende ausgeht. Hab mir von Fahrer berichten lassen, dass in Nauen der Hof voll ist mit Kühn-Brücken, Kühn-Megasatteln und auch Schwarz (Kareka)-Brücken auf den Stellplätzen von Kühn breit machen.