CEO schrieb:
kein plan wer überhaupt so dumm sein kann sowas anzunehmen...ohne mist,so dumm kann man garnicht sein.wenn nix los ist plane 1EU/all in ok...weil plane? aber das sind 74cent all in! und da ist nicht ma 25km anfahrt dabei für innerdeutsch???
doof nur das nimmt irgendein dummer mit...weil er zu dumm ist und sich noch freut das er was zum fahren hat.
edit: da lob ich mir mein haus in HH das ganze jahr über die selben preise!egal ob flensburg,lübeck oder HH und immer der selbe satz,kannst dicke mit leben!
Saure Gurkenzeit hat begonnen!
-
-
schwartie,
so genau weiß ich es nicht mehr, denn es war vor ca. 1 Jahr. Wie ich mich kenne, wird es irgendwo zwischen 1,15 und 1,25 gelegen haben. War denen für Rundläufe ohne Leerkilometer wohl zu viel. -
schwartie schrieb:
CEO schrieb:
Rein kaufmännisch sollte sich jeder Transport einzeln rechnen, sieht aber leider in der Realität anders aus.
Komisch, jeder Hersteller,Dienstleister usw. macht eine Nachkalkulation!
Sogar der Bauer wertet jede Kuh aus was sie an Milchleistung hat und wenn die nicht passt geht sie auf den Schlachthof!
Warum kann es der TU nicht!
Richtig ist das man bei einem Ganzjahreskunden mal Abstriche macht!
Wie wir früher, wenn nichts mehr nach I ging in den Ferien von Süd Deutschland leer nach Verona!
War 14 Tage Geldwechsel manchmal sogar Minus! -
@sky
Klingt vom Preisgefüge her seriös und dabei wirst du auch nicht reich. Aber auch dort wird eben speziell wegen dem Leergut der Megaliner bevorzugt. Da du ja aber das Geschäft gut kennst, wird es vor Weihnachten nochmal brummen und im Frühjahr sowieso. -
@ grani
die Kalkulation sollte meines Erachtens schon so aussehen, das ein gewisser Teil der "Rücktour" oder "Anschlussladung" in die Kalkulation mit einfliesst. Zu 100 % kannst du dein eigenes Risiko nicht dem Kunden überbügeln. Von daher werden solche angesprochenen Touren eben gefahren. Da fehlt mir auch das Verständniss, dennoch wird es gemacht. Vielleicht passt das ja im "Rundlauf"? "Moralisch" gebe ich dir übrigens recht. -
schwartie schrieb:
@ grani
die Kalkulation sollte meines Erachtens schon so aussehen, das ein gewisser Teil der "Rücktour" oder "Anschlussladung" in die Kalkulation mit einfliesst. Zu 100 % kannst du dein eigenes Risiko nicht dem Kunden überbügeln. Von daher werden solche angesprochenen Touren eben gefahren. Da fehlt mir auch das Verständniss, dennoch wird es gemacht. Vielleicht passt das ja im "Rundlauf"? "Moralisch" gebe ich dir übrigens recht.
da die zeit die man für die paar flocken aufrechnet...easy hätte besser verdienen können -
schwartie schrieb:
@sky
Klingt vom Preisgefüge her seriös und dabei wirst du auch nicht reich. Aber auch dort wird eben speziell wegen dem Leergut der Megaliner bevorzugt. Da du ja aber das Geschäft gut kennst, wird es vor Weihnachten nochmal brummen und im Frühjahr sowieso.
Endlich mal einer der sich in dieser Branche (Getränke) auskennt.
Vor Weihnachten bin ich schon gebucht und je nach Wetter brauche ich mir ab April/Mai auch nichts mehr zu suchen. Wobei ich sagen kann, dass ich zurzeit auch gut über die Runden komme. Nächste Woche sind z.B. 178to Big-Bags im Nahverkehr angesagt...das sind ungefähr 2,5 Tage für gutes Geld und den Rest fahre ich eben für weniger im Fernverkehr. -
@ceo
Da sind wir wieder bei dem Ding, dass "der Markt die Preise regelt". In Zeiten mangelnden Ladevolumens steigen die Preise exorbitant und nun eben wieder das Gegenteil. Wie soll man dagegen wehren. Ich komm mir mitunter selber bekloppt vor, das ich das Jahr über konstante Preise im Ladungsverkauf zu bieten (wenn ich mal etwas verkaufe) und andersrum sieht das anders aus. Aber in Zeiten der Timocom ist das wohl so - keine Kontakte, aber über schlechte Preise jammern... 75 cent / km, da fliegt dir jegliche Kalkulation um die Ohren. Am Wochenende, LKW sicher abparken, Fahrer einsammeln, wenn Option für besseren Anschluss am Montag, oder leer zurück und eigene Kundschaft bedienen. Oder halt die eigene Tour ebenso zum jämmerlichen Preis verkaufen, dann kannst du auch für 75 cent fahren -
@sky
Man muss dabei nichtmal "Fuchs" sein. Man siehts doch an den Verbrauchern, das ganze Jahr über auf den Preis schauen und zur Festlichkeit kommt "was gutes" auf den Tisch. Ich hoffe auch, dass ich gut aufgestellt bin in paar Wochen, zur Zeit kann ich aber auch nicht klagen. Finde ich übrigens "stark" das du Profil zeigst und auch den Blick vom Getränketellerrand hebst, aber du weisst ja,Getränke sind deine Passion -
Getränke, Schamotte, Ton, Ziegel, hochwertige Maschinenteile...ist mir alles wurscht, hauptsache die Kohle stimmt.
Mit Getränken kenne ich mich aus und das Zeugs kann nicht jeder inkl. Auslieferung fahren. Drum ist es bis jetzt eine gute Option für den Sommer, muss aber nicht sein. -
Da du das alles, wie ich erlesen konnte, in Eigenregie machst, ist das okay. Ich hab ungutes Gefühl meine Stahl-Kutscher mit 30 Paletten 20 x 0,5 auf die Wildbahn zu lassen und vielleicht noch doppelt 0,33 zurück. Nein Nein Nein *lach* Allerdings ist das andersrum genauso... "wie was Kantenschoner oder gurten"
-
schwartie schrieb:
Da du das alles, wie ich erlesen konnte, in Eigenregie machst, ist das okay. Ich hab ungutes Gefühl meine Stahl-Kutscher mit 30 Paletten 40 x 0,5 auf die Wildbahn zu lassen und vielleicht noch doppelt 0,33 zurück. Nein Nein Nein *lach* Allerdings ist das andersrum genauso... "wie was Kantenschoner oder gurten"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher