Schenker

    • Hey Jungs und Mädels,
      Ich hätte mal ne Frage an euch. Und zwar wer hat erfahrungen mit Schenker gemacht? Durch zu fall bin ich mit nem Dispo von denen ins Quatschen gekommen und er meinte er hätte mir viel ne Tour für Wechselpritsche, teilweise auch mit Hänger, Nachts wenn ich möcht bzw kann auch Tag/Nacht.

      Jetzt hab ich heute nen 2541 Wechselpritsche mit 100tkm und voller Hütte recht günstig angeboten bekommen und bin ins grübeln gekommen.

      Auf meine Anfrage wegen Zahlungsziel Kosten usw meinten Sie ich soll einfach ein Angebot schicken, wie das Aussieht bleibt mir überlassen. Für meinen 1324 könnten sie mir nen Jahresvertage anbieten wo nach Stopp und pro 100kg bezahlt wird....

      Bis jetzt hab ich nur per LKM abgerechnet oder Stunden bei kleinen entfernungen bzw komplett Preis :rolleyes:

      Könnt mir da jemand ein bissle helfen und erfahrungen Posten? Hab schon die such funktion genutzt aber noch nicht wirklich was passendes gefunden X(

      Reichts trotzdem wenn ich eine LKM angebot schicke? Oder wie sollte so was aussehen?

      Danke im voraus

      Lg Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastl216 ()

    • Gewöhnlich wird per Tagespauschale abgerechnet.
      Erstelle eine Kalkulation und gib dein Angebot ab.

      Aber Vorsicht. Lasse dich nicht auf einen Jahresvertrag ein.

      Auf meine Anfrage wegen Zahlungsziel Kosten usw meinten Sie ich soll einfach ein Angebot schicken


      Den Sinn der Aussage verstehe ich nicht. Was hat dein Angebot mit dem ZZ zu tun? ?(
      Werden Dumping-Angebote schneller bezahlt? :D
    • Original von bastl216
      Hey Jungs und Mädels,
      Ich hätte mal ne Frage an euch. Und zwar wer hat erfahrungen mit Schenker gemacht? Durch zu fall bin ich mit nem Dispo von denen ins Quatschen gekommen und er meinte, er hätte mir viel ne Tour für Wechselpritsche, teilweise auch mit Hänger, Nachts wenn ich möcht bzw kann auch Tag/Nacht.

      Jetzt hab ich heute nen 2541 Wechselpritsche mit 100tkm und voller Hütte recht günstig angeboten bekommen und bin ins grübeln gekommen.

      Auf meine Anfrage wegen Zahlungsziel Kosten usw meinten Sie ich soll einfach ein Angebot schicken, wie das Aussieht bleibt mir überlassen. Für meinen 1324 könnten sie mir nen Jahresvertage anbieten wo nach Stopp und pro 100kg bezahlt wird....

      Bis jetzt hab ich nur per LKM abgerechnet oder Stunden bei kleinen entfernungen bzw komplett Preis :rolleyes:

      Könnt mir da jemand ein bissle helfen und erfahrungen Posten? Hab schon die such funktion genutzt aber noch nicht wirklich was passendes gefunden X(

      Reichts trotzdem wenn ich eine LKM angebot schicke? Oder wie sollte so was aussehen?

      Danke im voraus

      Lg Basti



      ?( tstststs
      warum nicht einfach Kraftfahrer bleiben ??? Warum unqualifiziert in die kfm Kriegsschauplätze wechseln?

      Vielleicht hat es Sie noch nicht erreicht :

      Es werden immer weniger LKW benötigt. Schenker hat nicht plötzlich Karton rumstehen und sucht einen Transportunternehmer...nein Schenker sucht einen der weniger verdienen will als der jetzige Unternehmer.

      Dompteure wissen : Affen füttert man mit "Peanuts".

      :D
    • 2. Standbein (Ober)Lehrer, wär das nix für Sie?
      ;)

      Nö... :D

      Wissen Sie, wir Älteren ( Erfahrenen) sollten den Jüngeren ( Unerfahrenen) die Wege aufzeigen. Ähnlich wie im Strassenverkehr, mit Wegweisern.

      Die Entscheidung, welchen Weg man beschreiten will, ist jedem zu überlassen.

      Doch der Hinweis auf "schwierige Wegstrecke",
      "Abgründe",
      "Sackgassen",
      "Steinschlag" hat nichst mit "Oberlehrer" zu tun. ;) :P
    • Wissen Sie, wir Älteren ( Erfahrenen) sollten den Jüngeren ( Unerfahrenen) die Wege aufzeigen


      Also doch Lehrer :D
      Jeder muß seinen Weg selber gehen. Da braucht es keine klugen Ratschläge.

      Außerdem hat das Alter nichts mit Erfahrung zu tun. Es gibt genug "Ältere", die geradewegs in den Ruin steuern. :P
    • Original von monnemer
      *seufz*, Basti, hier in der Region Mannheim stehen viele TU´s von Schenker/DHL etc. teilweise schon tagelang.

      Das sagt doch alles, oder?




      Nicht nur in Mannheim, als gestern Abend um 23.30 in Diemelstadt auf den Autohof
      kam ziemlich voll mit Deutschen, Polen und weiß nicht was. Alle schön zusgeschneit.

      Heute morgen um 9 als ich los fuhr, standen die alle schön brav noch.

      Heute Abend Kassler Berge, hatte die Last mit 4,5 an den anderen vorbei zu kommen, glaube viele fahren leer Heim.

      Richtung Italien, tot und nochmals tot.

      Altmann hatte bei uns ca 30 Autotransporter stationiert, alle fort und Tor ab geschlossen.

      Die man auf der Autobahn sieht, fast nur mit Altfahrzeuge geladen. ?( ?( ?( ?( ?(

      Und unsere Politiker wissen nicht was sie zuerst tun sollen um sich im Wahlkampf zu präsentieren. ?( ?( ?(
    • @ monnemer

      genau, ausserdem macht auch der Ton die Musik.


      Jo, da hast du vollkommend recht.
      Aber sag es nicht zu laut, sonst können wir uns wieder eine Standpauke von unserem Lehrer anhören ;) :D

      Mich hat es aber schon damals in der Schule nicht interessiert, was der Lehrer gesagt hat :P :D
    • Original von T.T.P.
      Gewöhnlich wird per Tagespauschale abgerechnet.
      Erstelle eine Kalkulation und gib dein Angebot ab.

      Aber Vorsicht. Lasse dich nicht auf einen Jahresvertrag ein.

      Auf meine Anfrage wegen Zahlungsziel Kosten usw meinten Sie ich soll einfach ein Angebot schicken


      Den Sinn der Aussage verstehe ich nicht. Was hat dein Angebot mit dem ZZ zu tun? ?(
      Werden Dumping-Angebote schneller bezahlt? :D


      Damit war gemeint ob ihr wisst was für ein Zahlungsziel Schenker hat. Das wurde mir ebenso Freigestellt.

      Was spricht gegen den Jahresvertrag bei Schenker? Die werden warscheinlich sehr zu Schenkers gunsten ausfallen, alla wenn ich dich brauch springst Du. Wenn ich Dich nicht brauche kannst schauen wie Du die Karre Löhne usw bezahlst?!?

      Ich werd einfach mal ein Angebot per Stunden und für die Nationale Tour die mir angeboten wurde per LKM abgeben und abwarten was dabei raus kommt.

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastl216 ()

    • Original von shigymigy
      Original von bastl216
      Hey Jungs und Mädels,
      Ich hätte mal ne Frage an euch. Und zwar wer hat erfahrungen mit Schenker gemacht? Durch zu fall bin ich mit nem Dispo von denen ins Quatschen gekommen und er meinte, er hätte mir viel ne Tour für Wechselpritsche, teilweise auch mit Hänger, Nachts wenn ich möcht bzw kann auch Tag/Nacht.

      Jetzt hab ich heute nen 2541 Wechselpritsche mit 100tkm und voller Hütte recht günstig angeboten bekommen und bin ins grübeln gekommen.

      Auf meine Anfrage wegen Zahlungsziel Kosten usw meinten Sie ich soll einfach ein Angebot schicken, wie das Aussieht bleibt mir überlassen. Für meinen 1324 könnten sie mir nen Jahresvertage anbieten wo nach Stopp und pro 100kg bezahlt wird....

      Bis jetzt hab ich nur per LKM abgerechnet oder Stunden bei kleinen entfernungen bzw komplett Preis :rolleyes:

      Könnt mir da jemand ein bissle helfen und erfahrungen Posten? Hab schon die such funktion genutzt aber noch nicht wirklich was passendes gefunden X(

      Reichts trotzdem wenn ich eine LKM angebot schicke? Oder wie sollte so was aussehen?

      Danke im voraus

      Lg Basti



      ?( tstststs
      warum nicht einfach Kraftfahrer bleiben ??? Warum unqualifiziert in die kfm Kriegsschauplätze wechseln?

      Vielleicht hat es Sie noch nicht erreicht :

      Es werden immer weniger LKW benötigt. Schenker hat nicht plötzlich Karton rumstehen und sucht einen Transportunternehmer...nein Schenker sucht einen der weniger verdienen will als der jetzige Unternehmer.

      Dompteure wissen : Affen füttert man mit "Peanuts".

      :D


      Warum nicht Kraftfahrer bleiben, dazu sollte ich erst mal einer sein ;)

      Ich hab das ganze nur als Nebengewerbe laufen, zz zwei Ducatos einen T5 und meinen 1324. Alle recht bzw sehr gut Ausgelastet. Aber immer noch laut ihrer auffasung "hobby TU". Meinen 13ner kann ich auf keinen Fall noch für den laufen lassen, der ist komplett ausgelastet :] zum glück... 8)

      Aber das stimmt mich schon sehr nachdenklich wenn so viele stehen die aber mir ne Tour anbieten wollen. Über dumping Preise all 98cent all werd ich sicher nicht fahren, wie gesagt neben erwerb so nötig hab ichs nicht, das ganze muss eine Tragfähig Struktur besitzen und nach dem Motto:" komm probieren wirs einfach mal " werd ich sicher auch nicht vorgehen

      Es ging mir Hauptsächlich um ihre erfahrungen die Sie mit Schenker gemacht haben. Wenn ich ihnen gegenüber einen Unqualifizierten bzw Inkompetenten eindruck mache dann tut mir das leid. Aber ich kann damit Leben und lieber frag ich hier nach ;)

      Ich habe es Geschaft innerhalb von vier Monaten meine Fzg auszulasten und das GEWINN bringend, also so Falsch kann ich bis jetzt nicht gelegen haben...


      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastl216 ()