Schäden vom Lohn abziehen

    • RE: Schäden vom Lohn abziehen

      Original von truckmarket


      Dann gibt es wiederrum die von "Gott gestraften" Fuhrunternehmer die durch faule und unfähige Fahrer in den Ruin getrieben werden. Zudem das solche Unternehmer noch ihr kostbare Arbeitszeit bei Terminen vor den Arbeitsgerichten verschwenden müssen, weil diese fürchterlichen Fahrer auch noch Lohn verlanggen den man nur hat vergessen zu bezahlen.......was doch bei dem Streß mal passieren kann.

      Für war ein Teufelskreis !!!



      Hätte es bei der Gründung dieser Betriebe schon diesen Link gegeben, wäre ihnen viel Ärger erspart geblieben!!! :evil:

      Selbständigkeit - die Wahrheit

      Würde vorschlagen wieder das gute alte Arbeitbuch ein zu führen und die Probleme wären teilweise gelöst.

      Es kann keiner in den Kopf von dem Fahrer schauen.
    • RE: Schäden vom Lohn abziehen

      Original von truckmarket
      Es gibt Fuhrbetriebe die sich an die Sozialvorschriften halten, ihr Fahrpersonal als Mitarbeiter achten achten und anstädig bezahlen, was wiederrum zur Folge hat das durch so ein hochmotiviertes Fahrpersonal solche Betriebe nur ein Minimum an Schäden oder andere Ausfälle haben und durch ihre Zuverlässigkeit ihren anspruchsvollen Kundenkreis pflegen und bedienen können.

      Dann gibt es wiederrum die von "Gott gestraften" Fuhrunternehmer die durch faule und unfähige Fahrer in den Ruin getrieben werden. Zudem das solche Unternehmer noch ihr kostbare Arbeitszeit bei Terminen vor den Arbeitsgerichten verschwenden müssen, weil diese fürchterlichen Fahrer auch noch Lohn verlanggen den man nur hat vergessen zu bezahlen.......was doch bei dem Streß mal passieren kann.

      Für war ein Teufelskreis !!!


      ...er weiss Bescheid :P :P ?(
    • RE: Schäden vom Lohn abziehen

      Es kann keiner in den Kopf von dem Fahrer schauen............aber seine Absicht erkennnen, die in der Regel ist überdurchschnittlich zu arbeiten, menschenwürdige Arbeitsbedingungen zu haben und dafür leistungsgerecht bezahlt zu werden.

      Dazu gibt es eine Mehrzahl von Furunternehmer die dieses Kriterien erfüllen.

      Dann aber leider eine Minderheit die mit dem Vorasatz des Betruges "Dumme" suchen, diese dann unter Vollzugszwang setzen, zu menschenunwürdigen Arbeitsedingungen ausbeuten und mit abenteuerlicen Argumenten um ihren Lohn betrügen.

      Es kommt nicht darauf an was einer im Kopf denkt, sonder welche Absicht jemand im Resultat zu Tage legt.

      Da immer richtig und objektiv zu erkennen ist für wahr ein Teiufelskreis !
      Mit freundlichen Grüßen
      truckmarket Joachim Schulz
    • RE: Schäden vom Lohn abziehen

      Sehr schön geschrieben.
      Original von truckmarket
      Es kann keiner in den Kopf von dem Fahrer schauen............aber seine Absicht erkennnen, die in der Regel ist überdurchschnittlich zu arbeiten, menschenwürdige Arbeitsbedingungen zu haben und dafür leistungsgerecht bezahlt zu werden.

      Dazu gibt es eine Mehrzahl von Furunternehmer die dieses Kriterien erfüllen.

      Dann aber leider eine Minderheit die mit dem Vorasatz des Betruges "Dumme" suchen, diese dann unter Vollzugszwang setzen, zu menschenunwürdigen Arbeitsedingungen ausbeuten und mit abenteuerlicen Argumenten um ihren Lohn betrügen.

      Es kommt nicht darauf an was einer im Kopf denkt, sonder welche Absicht jemand im Resultat zu Tage legt.

      Da immer richtig und objektiv zu erkennen ist für wahr ein Teiufelskreis !
      TIP: Tolle Berechnungsprogramme für eure Homepage: xpaket.de/thema/widgets/

      cu Gerald

      vom [url=http://xpaket.de]Versandkosten[/url] Portal XPaket.de.
    • Wenn der Herr Donnerstag mittag im Osten 2 Entladestellen NL lädt,kann ich davon ausgehen,dass die FR unten sind.Macht er aber 14 Std bubu,kommt Freitag 15 Uhr in NL an und stellt fest,dass er 2 Pal 1Kunde an der Stirnwand hat und 29 Pal 2 Kunde dahinter,da frag ich mich,ob er den richtigen Job hat.Hab ihm gesagt,er soll halt MO früh abladen und hat das ganze WE Zeit,die 2 Pal Klodeckel durch den Kühler nach hinten zu bugsieren.Kd hat keine Rampe-sein Pech.Aber dann brauch er wiederrum bis Mo 15 Uhr ,bis das Auto endlich leer ist.Wenn du mir erklärst,wie man mit so Idioten Geld verdient,bin ich dir für immer dankbar...

      Mein Senf dazu Auto abstellen soll er nach Hause Laufen!
      Bin im Winter oft unterwegs nach F und Spanien mein Neuer mit wenig Fahrpraxis,,
      fährt mit einem 22 to durch Lyon,, geperrt ab 7,5 To!! er ist nach seinen PKW Navi gefahren auch was schönes,, X(
      alles geht
    • Original von derhat
      ... und hat das ganze WE Zeit,die 2 Pal Klodeckel durch den Kühler nach hinten zu bugsieren.Kd hat keine Rampe-sein Pech.Aber dann brauch er wiederrum bis Mo 15 Uhr ,bis das Auto endlich leer ist.Wenn du mir erklärst,wie man mit so Idioten Geld verdient,bin ich dir für immer dankbar...


      Irgendwas verstehe ich nicht.
      Du fährst Klodeckel mit einem Kühler?

      Mal ganz nebenbei:
      Die Aufgabe eines Fahrers ist es, zu laden/entladen und zu fahren.
      Was er wann wo zu laden oder zu entladen hat, geschieht auf Anweisung und fällt in die Verantwortung anderer Leute. Chef bzw. Dispo. ;)
      Wenn ich einen Fahrer mit einem Kühlzug losschicke und ihn zuerst Paletten mit Klodeckeln laden lasse, darf ich mich nicht wundern, wenn diese Paletten an der Stirnwand stehen. Wenn ich dann noch weiß, daß diese Paletten an der ersten Entladestelle raus müssen, hat der Chef selbst bzw. die Dispo versagt, und nicht der Fahrer!
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xarrion ()

    • Naja, mag schon richtig sein.

      Falls ich die Reihenfolge der Entladestellen nicht kenne und habe einen 29-Pal.-Kunde und einen mit 2 Pal., dann ist es für mich logisch, rein auf Verdacht die kleine Partie nach hinten zu laden.

      Lieber 2 Pal. doppelt durch die Gegend schieben als 29. :baby:
    • Na ist wohl bei manchen Firmen üblich,daß der Fahrer selbst Hand angreifen muß um zu laden,daß das viele Geld nicht vergeudet ist daß er verdient! :D
      Der so geschundene und gestreßte soll dann bei einem Fehler noch Kohle abgezogen bekommen ??
      Zu diesem Fehler es wahrscheinlich nur gekommen ist weil er überarbeitet war.
      Das hört sich alles irgendwie pervers an oder asozial ?(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • wie man mit so einem Idioten Geld verdienen kann? Ganz einfach. Indem man ihm sagt wie er zu Handeln hat. Er vom Chef/Dispo gesagt bekommt in welcher Reihenfolge er Abladen muss.

      Der arme Kerl muss es Ausbaden, insgesamt 31 Pal durch die Gegend schieben, das bei der Hitze. Warum? Weil andere einen Fehler machen.

      Was ist mit dem anderen "Idioten" der mit dem KFZ Navi gefahren ist. Hat der ein anständiges LKW Navi zur Verfügung gestellt bekommen? Wenn nicht. Muss man sich nicht wundern. Unzulängliche Ausstattung, wer hat den Schaden, wer ist der Depp. Der Fahrer.
    • Original von gelöschter User 4
      Naja, mag schon richtig sein.

      Falls ich die Reihenfolge der Entladestellen nicht kenne und habe einen 29-Pal.-Kunde und einen mit 2 Pal., dann ist es für mich logisch, rein auf Verdacht die kleine Partie nach hinten zu laden.

      Lieber 2 Pal. doppelt durch die Gegend schieben als 29. :baby:



      Mit der Fähigkeit zur eigenen Schlussfolgerung und Vorraussicht bist Du als Fahrer, bei vielen Firmen, merklich überqualifizert! :D


      Schäden vom Lohn abziehen geht nur wenn man den Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann. (Eventuell, kommt auf den Richter an!)
      Wenn ich will das mein Fahrer Hirn hat und es benutzen kann muss ich davon ausgehen das es mich etwas mehr Kostet, vom Lohn und vom Equipment her. Wenn ich einen Fahrer habe der kein Hirn hat, dann muss ich selber dafür sorgen, dass von der Ladereihenfolge, alles klappt, wenn nicht Kostet mich das auch mehr, wahrscheinlich wesentlich mehr als wenn mein Fahrer Hirn hat.
      Und wenn es nicht klappt, warum auch immer, läuft das unter der Kategorie "Unternehmerisches Risiko", wurde hier ja schon diskutiert. ;)

      Wie desöfteren halt.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W4chund ()

    • 8o ;)
      Original von Lenker50
      wie man mit so einem Idioten Geld verdienen kann? Ganz einfach. Indem man ihm sagt wie er zu Handeln hat. Er vom Chef/Dispo gesagt bekommt in welcher Reihenfolge er Abladen muss.

      Der arme Kerl muss es Ausbaden, insgesamt 31 Pal durch die Gegend schieben, das bei der Hitze. Warum? Weil andere einen Fehler machen.

      Was ist mit dem anderen "Idioten" der mit dem KFZ Navi gefahren ist. Hat der ein anständiges LKW Navi zur Verfügung gestellt bekommen? Wenn nicht. Muss man sich nicht wundern. Unzulängliche Ausstattung, wer hat den Schaden, wer ist der Depp. Der Fahrer.


      Hallo,ne kleine Anmerkung noch.Wir haben in denLKW schöne Tom Tom Work Geräte.Sinngemäß bekommt der Fahrer den Auftrag so über das Gerät.
      Laden bei Fa.xxx,3 Pal irgendwas für NL Helmond,29 Pal sonstwas für Venlo.Abladen 1.Helmond 2 Venlo.Paletten tauschen

      Wahrscheinlich in der Schule nur klatschen und singen gelernt ?( ;)

      Die Klodeckel waren ne Notlösung für den Frigo,kann mal vorkommen. :)