---------------------------------------------------------------------------------------Das Einzige, wo ich nach meinen Erfahrungen und Rechtsempfinden, eine Möglichkeit sehe ist die Sache mit den verlängerten Pausen von 12- 13 Stunden
Also ist das jetzt schon strafbar in D wenn man länger wie 11 Std.Pause macht 8o??
Das ist doch alles lächerlich!!

Zum einen will der Unternehmer das maximale rausholen also wenig Pausen und zum anderen,wenn die Pausen länger sind Schadensersatz vom Fahrer??

Also wenn ich Fahrer wäre und mein Chef wollte Schadensersatz weil die Pausen zu lang wären würde ich mit einem ärtlzichen Attest zum Gericht kommen daß ich mehr wie 11 Std.Pause brauche und der Käse wäre gegessen!!
Allerdings denke ich,jeder Richter würde sich totlachen über Schadensersatzforderungen wegen längerer Pause!!
Wenn man sich über solche Sachen Gedanken macht,denke ich nicht lange und INSOLVENZEN SCHLAG AUF SCHLAG lässt grüßen!!