Neues von der Front und Bilder der Woche Teil III

  • W4chund schrieb:

    Krischan schrieb:

    Sehe ich das richtig?
    Zwei Lagen Paletten, keine Gurte und keine Latten am Zaun?
    Oder ist es noch zu früh für meine Augen?
    Was willst Du denn da Gurten?
    Da ist nichts mit Gurten!!

    Wenn Du da einen Gurt übermachst, geht Dir das ganze Gebamsel unten auseinander und wird noch Instabiler.
    Ich habe das Zeug selber oft genug gefahren!

    Die Kisten sind vom Verlader falsch verladen! Man packt nicht 4 x 4 Kisten Palletten auf einem Mega übereinander. Wenn, dann unten 5x4 und oben 3x4. Die Dachkante Umschliesst die obere Lage Kisten, wenn man Stapelt und somit hat man wieder Formschluss!
    Dann ist es nur ein normaler Mega ohne Verstärkung, ergo hätte er den Kram garnicht fahren dürfen. Auch wieder Verladerfehler, denn der hat zu kontrollieren ob der Auflieger für diese Art Ladung geeignet ist.
    Alles in Allem wird aber der Fahrer selber zu schnell um die Kurve gefahren sein. Und ob die Plane richtig gespannt war ist auch fraglich.

    Der olle Sky hatte diese Woche seinen Fledermausumhang abgelegt und ist sozusagen 1,5-Schicht gefahren....drum hat sich die BAG bei einer Kontrolle übers verspätete Weihnachtsgeld gefreut und ich war fast nie online...3-4 Stunden Matrazen horchen hat auch was. :P

    Also erst jetzt gelesen. W4chung hat grundsätzlich recht, wobei bei einem Mega je eine Palette Bier-Leergut 5-hoch und 4-hoch übereinander gehört. Er schreibt was von 5 und 3, vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.

    Ob der Auflieger dafür geeignet war, kann ich aufgrund der Bilder nicht beurteilen....bin auch kein KFZ-Profi. Eine Leergutpalette wiegt ungefähr 450kg und eine gute Plane (mit Latten?) sollte das bei anständiger Fahrweise verkraften können.

    Mein Fazit ist das Gleiche: Was nützt das beste Zertifikat, wenn entweder das Material verschlissen/beschädigt ist oder eine Wildsau am Lenker dreht.
  • Lkw verliert Anhänger

    Lkw verliert Anhänger

    A 9/BINDLACH. Da staunte der 28 Jahre alte Lkw-Fahrer nicht schlecht, als er am Freitagmittag in den Rückspiegel blickte.





    Genau auf Höhe des Bindlacher Bergs in Richtung Berlin machte sich der Anhänger seines Lkw-Zuges selbstständig und blieb dann einfach auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. Zur Bergung des havarierten Anhängers war schweres Gerät notwendig, die Fahrbahn musste teilweise gesperrt werden. Die Ursache war, dass der Fahrer die Zugvorrichtung zwischen Lkw und Anhänger nicht richtig geschlossen hatte. Für diesen Fehler muss er laut Polizei mit einem saftigen Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen.

    Quelle:nordbayerischer-kurier.de
  • Vollsperrung auf A 9: Laster rutscht in Leitplanke

    MARKTSCHORGAST/ A9. Ein Lastwagen ist in der Nacht zum Samstag auf der A 9 bei Marktschorgast in die Mittelleitplanke gerutscht.



    Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Allerdings musste die Fahrbahn Richtung Berlin ab 6 Uhr für die Dauer der Bergung voll gesperrt werden.

    Der Fahrer des Lasters hatte nach ersten Erkenntnissen auf der schneebedeckten Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Es entstand ein Schaden von rund 160.000 Euro.



    Quelle:nordbayerischer-kurier.de
  • Was war da los, neues Sicherheitskonzept?

    Da war doch das Fahrerhaus nicht eingerastet!

    osthessen-news.de/beitrag_J.php?id=1209064

    Wenn ich mir das so anschaue, der hat bestimmt gemerkt das dass Fahrerhaus nicht eingerastet war und wollte anhalten.

    Auf der Verzögerungsspur dann zu stark abgebremst und das Fahrerhaus nach vorne gekippt und konnte nicht mehr lenken, nur noch bremsen.

    Da ist es gut wenn der Gurt angelegt ist.

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  • Nach der ergänzung des Berichtes ist er eingeschlafen und durch den Aufprall hat es das Fahrerhaus nach vorne gehauen!

    Bei einem Scania darf das nicht passieren!

    Hab schon ein Scaniahütte auf der Bahn rum fliegen sehen!

    Gestern ist einer auf der A 3 durch die Mittelleitblanke und hat einen grünen Bulli erwischt und 2 Polizisten tot!

    Angeblich Reifenplatzer, da glaube ich nicht mehr dran, mir sind auch schon Reifen geplatzt bei voller Fahrt auf der Vorderachse und das in Bozen im Tunnel!

    Also brauchen wie schußsichere Reifen auf der Vorderachse die auch die Ständer von den Leitplanken aushalten!
  • Ich konnte wohl einen Unfall diese Woche verhindern.

    Beim Walsroder Dreieck Ri. HH wunderte ich mich über einen LKW vor mir der in Schlangenlinien fuhr. Ein PKW, der Ihn überholen wollte, wurde fast in die Mittelplanke gedrückt und kam mit genug "Flutschi" gerade noch so vorbei!

    Ich dann die Rennleitung angerufen:

    Polizei: Ich muss mal gucken ob ich ein Auto frei habe!

    Ich: Sehen sie mal zu das sie schnell eines frei bekommen, sonst kann es sein das mein nächster Anruf nach mehr verlangt als nur nach einem Streifenwagen!

    Da das LKW Überholverbot ja nur für die Kollegen gilt, welche das Zeichen entsprechend deuten können, gab es diverse Überholversuche von den Eierköppen welche das Schild nicht deuten können.
    Die haben aber schnell zurück gesteckt nachdem die "Schlangenlinie" auch sie in die Planken drücken wollte!

    Das ging bis Soltau Nord so, dann kam endlich die Rennleitung und hatte ihn gezogen. Auf dem Rasthof dann, erzählte ich dem einem Polizisten was los war, wärend der Andere sich mit dem Fahrer unterhielt. Da hiess es dann, der Fahrer wäre schwer Erkältet. Als ich wieder los fuhr lag der Fahrer mit dem Kopf aufm Lenkrad und war "friedlich" am schnorcheln wärend die Polizisten mit ihren Kontrollgerät neben ihm am rumhantieren waren!!!!

    Also eines ist sicher, wenn ich das nächste mal einen Anflug von schwerer Müdigkeit bekomme, dann ist der nächste Parkplatz meiner und dann werden erst ein mal die Äuglein zugemacht!
    (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
    Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
  • gelöschter User 5 schrieb:

    Nach der ergänzung des Berichtes ist er eingeschlafen und durch den Aufprall hat es das Fahrerhaus nach vorne gehauen!

    Bei einem Scania darf das nicht passieren!

    Hab schon ein Scaniahütte auf der Bahn rum fliegen sehen!

    Gestern ist einer auf der A 3 durch die Mittelleitblanke und hat einen grünen Bulli erwischt und 2 Polizisten tot!

    Angeblich Reifenplatzer, da glaube ich nicht mehr dran, mir sind auch schon Reifen geplatzt bei voller Fahrt auf der Vorderachse und das in Bozen im Tunnel!

    Also brauchen wie schußsichere Reifen auf der Vorderachse die auch die Ständer von den Leitplanken aushalten!
    tja wieder eine actroshütte... ;( gabs bei uns auch schon. lkw kam aus der db-werkstatt. machen die keine probefahrten mehr? meister kommen lassen, ich bin etwas doof,was bedeutet diese lampe? des meisters birne ward genauso rot... :D :D
  • Ich habe mir dan angeschaut heute Nachmittag, leider war der Parkplatz gesperrt!

    Ich ntippe eher auf meine erste Variante und nicht auf einschlafen!

    Aber woher wollen sie es wissen die noch nie was vernünftiges gearbeitet haben!
  • Mit 170 Sachen auf Schneematsch unterwegs: 66.000 Euro Schaden

    A 9 / HELMBRECHTS. Viel zu schnell unterwegs war ein 25-jähriger Ingenieur aus Meißen am Dienstagnachmittag.



    Er befuhr die A 9 bei Helmbrechts in Richtung München mit etwa 170 km/h auf der linken Spur. Er geriet auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn zu weit nach links, was dazu führte, dass sein Fahrzeug ins Schleudern kam.

    Beim Versuch, das Auto zu stabilisieren, geriet es außer Kontrolle und krachte gegen den rechts neben ihm befindlichen Opel Astra eines 35-jährigen Mannes aus Münchberg.

    Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt der Münchberger Systemadministrator leichte Verletzungen. Insgesamt entstand bei dem Zusammenstoß ein Sachschaden von ca. 66.000 Euro.

    Der Meißner muss sich nun wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung und einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.
    nordbayerischer-kurier.de/