Guten Abend
hier ist richtig was los...
@thommy
Nur haben die damals erst ihre HA gemacht, haben ihre Neukunden persönlich besucht und es war von Anfang an professioneller aufgezogen.
Auch wenn sie heute nicht mehr das machen womit siemal geworben haben...
OK, aber Du hast dabei vermutlich auch den Preis den Du brauchst/willst und fährst nicht drunter oder für "was du bekommst"...
@Sofa: Gut kommentiert - sehe ich ähnlich
@Fuchs: dto. (obwohl ich nicht immerjeder Deiner Meinungen teile
)
Wir hatten das bereits mal so ähnlich an anderer Stelle... (werden gleich wieder welche nach dem Checker rufen...
)
Der (Haus / Abfertigung) Spedi hat nun mal wesentlich höhere Preise als die nachfolgenden in der Transportkette und das muss nichts mit Nepp zu tun haben.
Es gibt zig Gründe die dafür sprechen...
- Abhol + Liefersicherheit für den Verlader/ Hersteller
- komplette Abwicklung incl. Sendungsstatus & Abrechnung
- sonstige logistische Nebenleistungen
etc. etc.
Alles andere zum Thema wurde hier bereits aufgezählt...
Wie schrieb Grani? Wir sehen mal in einem Jahr weiter.
Der einzigste der profitiert ist der Börseninhaber und bei unkritischen Ladungen der Verlader. Für alle anderen geht es nur nach unten. M.M.
Gruß

hier ist richtig was los...

@thommy
thommygera schrieb:
Die timo hat auch mal klein angefangen und wurde von teleroute belächelt. Zwischenzeitlich ist TC Marktführer
Nur haben die damals erst ihre HA gemacht, haben ihre Neukunden persönlich besucht und es war von Anfang an professioneller aufgezogen.
Auch wenn sie heute nicht mehr das machen womit siemal geworben haben...
thommygera schrieb:
Es ist also durchaus ein Argument, daß Verlader zuverlässige TU`s suchen und nicht immer nur die Kohle zählt. Allerdings würde ich das Verhältnis 10/90 Gewichten wollen. Nun muß man nur die mit 10% heraus finden.
OK, aber Du hast dabei vermutlich auch den Preis den Du brauchst/willst und fährst nicht drunter oder für "was du bekommst"...
@Sofa: Gut kommentiert - sehe ich ähnlich
@Fuchs: dto. (obwohl ich nicht immerjeder Deiner Meinungen teile

Wir hatten das bereits mal so ähnlich an anderer Stelle... (werden gleich wieder welche nach dem Checker rufen...

Der (Haus / Abfertigung) Spedi hat nun mal wesentlich höhere Preise als die nachfolgenden in der Transportkette und das muss nichts mit Nepp zu tun haben.
Es gibt zig Gründe die dafür sprechen...
- Abhol + Liefersicherheit für den Verlader/ Hersteller
- komplette Abwicklung incl. Sendungsstatus & Abrechnung
- sonstige logistische Nebenleistungen
etc. etc.
Alles andere zum Thema wurde hier bereits aufgezählt...
Wie schrieb Grani? Wir sehen mal in einem Jahr weiter.
Der einzigste der profitiert ist der Börseninhaber und bei unkritischen Ladungen der Verlader. Für alle anderen geht es nur nach unten. M.M.
Gruß

.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.