Neue Frachtenbörse yourcargo

    • Guten Abend :)

      hier ist richtig was los... :D

      @thommy

      thommygera schrieb:

      Die timo hat auch mal klein angefangen und wurde von teleroute belächelt. Zwischenzeitlich ist TC Marktführer

      Nur haben die damals erst ihre HA gemacht, haben ihre Neukunden persönlich besucht und es war von Anfang an professioneller aufgezogen.
      Auch wenn sie heute nicht mehr das machen womit siemal geworben haben...

      thommygera schrieb:

      Es ist also durchaus ein Argument, daß Verlader zuverlässige TU`s suchen und nicht immer nur die Kohle zählt. Allerdings würde ich das Verhältnis 10/90 Gewichten wollen. Nun muß man nur die mit 10% heraus finden.

      OK, aber Du hast dabei vermutlich auch den Preis den Du brauchst/willst und fährst nicht drunter oder für "was du bekommst"...

      @Sofa: Gut kommentiert - sehe ich ähnlich
      @Fuchs: dto. (obwohl ich nicht immerjeder Deiner Meinungen teile ;) )


      Wir hatten das bereits mal so ähnlich an anderer Stelle... (werden gleich wieder welche nach dem Checker rufen... :cursing: )
      Der (Haus / Abfertigung) Spedi hat nun mal wesentlich höhere Preise als die nachfolgenden in der Transportkette und das muss nichts mit Nepp zu tun haben.

      Es gibt zig Gründe die dafür sprechen...
      - Abhol + Liefersicherheit für den Verlader/ Hersteller
      - komplette Abwicklung incl. Sendungsstatus & Abrechnung
      - sonstige logistische Nebenleistungen
      etc. etc.


      Alles andere zum Thema wurde hier bereits aufgezählt...
      Wie schrieb Grani? Wir sehen mal in einem Jahr weiter.

      Der einzigste der profitiert ist der Börseninhaber und bei unkritischen Ladungen der Verlader. Für alle anderen geht es nur nach unten. M.M.

      Gruß :)
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
    • @ jupi,

      mit paletten habe ich auch nichts am hut, tausche zug um zug, nehm ladungen nur bis max 33europal an, tauscht mal ein empf. nicht schreibe ich rg an auftraggeber(spedi), lass sie mir von denen ans lager anliefern oder rg bezahlen funzt durch meinen anwalt prächtig, bei eigenem kunde geht`s auf`s konto. sind eh meist die gleichen läden wo es mit pal nicht klappt, k+n bielefeld belastet einen prinzipiel und möchte einen eine abm verschaffen, tja nun leg ich es mal drauf an, habe zwar die scheine aber suche sie denen nicht nochmal raus sondern will einen nachweis durch sie das sie nicht getauscht sind, wird sicher eine rechnung kommen und abgezogen werden ohne nachweis, nun ja der anwalt freut sich und ich mich auch,da ich mein geld nicht besser verzinsen kann. ladungen dd - pal oder sonstiges mit pal da oder da retoure nehme ich nicht, lohnt der aufwand nicht, sind die 50,- verdienst an der rutsche in form von zeit, maut, diesel zu 100,- wieder rausgeworfen, fahr ich lieber leer heim.
      wie gesagt, da meine fahrer für jede pal bewegung einen schein schreiben und immer zug um zug tauschen sehe ich das pal"problem" ganz entspannt und hält sich in grenzen.
    • Jupiter schrieb:

      Paletten halte ich mich wenn möglich fern, aktuell 12 pal. Schulden beim Dachs ..., sollte zu schaffen sein !


      wahrscheinlich hast Du andere Tätigkeitsschwerpunkte, ich komme um die Paletten nicht drumherum ;(

      @fuchs : Abzug steht bei mir auf der Tagesordnung, selbst wenn klare Tauschbelege vorliegen, besonders schlimm ist Hellmann, da gibts die Palettenrechnung schon vor dem immer wieder falschen Kontoauszug

      @anzi : damals wurde man vll. mal persönlich besucht, heute interessiert sich dort keiner mehr für die User/Kunden, dafür ist es ja auch teurer geworden, teleroute hat mich damals jährlich besucht

      Noch mal zum Thema Laderaumbörse : hat jmd. heute morgen die tolle Ausschreibung von 1 !!! Palette bei TC gesichtet ??? Die Ausschreiberei nimmt jetzt langsam absurde Ausmaße an :D

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • @Fuchs: Gute Einstellung, mache ich normal aus so. Leider sind bei Dachs Überherrn aus 33 pal. = 46 geworden ... ;(

      @Thommy: Auschreibungen bei TC anschauen ? Da klappe ich lieber mein A-Schild auf !

      Aber du hast recht, versch. Tätigkeitsschwerpunke ! :D
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • @ jupi,
      wenn du mit dachs ein konto hast und die 12pal kein prob sind ist es ja o.k, ABEr für irgend eine kleine bude (ja so wie ich auch), würde ich es nicht machen, würd die pal laden, 33 tauschen und den rest auch beim empf. nicht tauschen, es sei denn es würde nachträglich vergütet, was aber sicher nicht passieren wird, kann der spedi sich gern die 13 pal beim empf. wiedrholen. wirst es sicher kaum glauben, aber da gibt es so viele schöne urteile bereits zu paletten, nur kennt bzw. wendet sie kaum ein kleiner tu an bzw. hat er einen anwalt, habe einen honorarvertrag und daher geht alles dergleichen zu ihm. gibt jede menge urteile, wo klar hervorgeht das der tu nicht benachteiligt werden darf, oder das risiko des nichttauschs bzw. tausches beim tu liegt nichtig ist, oder wenn nur pal. tausch aber keine stückzahl der paletten bekannt ist auch nur ein paar pal getauscht werden brauchen, da der tu nicht paletten vorhalten muß etc., ebenso bearbeitungsgebühren sind nichtig, es darf nur porto papiere berechnet werden, glaube bis 3,5€ sonst nichts, ebenso paletten nur der handelsübliche wert, also alles über 8,- mußt du nicht akzeptieren und kannst dich streiten. hatte mal einen fall sch.., da ging`s um 8 paletten, habe sie mit zinsen retour bekommen da sch es nicht nachweisen konnte, reicht ein schreiben mit div. urteilen vom anwalt und die großen läden "knicken" ein, war deswegen noch nie vor gericht :P
    • Gerade schon wieder ... laden über Dachs MA bei K+N in Mainz. K+N nimmt keine Paletten an, soll morgen in Bielefeld entladen und zur NL Bad Salzuflen fahren ...

      Bin mal gespannt, habe gerade schon nette Mail geschrieben ...
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Jupiter schrieb:

      @Thommy: Auschreibungen bei TC anschauen ? Da klappe ich lieber mein A-Schild auf !


      Noch so einer :D :D ich bekomme da jede Nacht meine email aufs Eiertel., das darf man sich einfach nicht entgehen lassen, gestern wollte uns wieder mal eine bayr. Spedition mit einer Ausschreibung zu TOP-Konditionen beGLücKen :thumbsup: :thumbsup: Mal im Ernst, da war, solange es ebid gibt, noch nicht einmal was passendes für mich dabei

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • @ thommy,
      solltest du mal mitmachen bei den ganzen auschreibungen, dann würden wir in der dvz lesen "thommygera" hat den 1000 MAN geliefert bekommen, und alle würden dir auf die schulter klopfen was für ein toller hecht du bist und was wir für looser sind :D , ach ja du machst mit deinen 1000MAN zwar weniger gewinn (nun ja negativer gewinn ist ja auch gewinn) als jetzt mit deinen 10 aber dafür bist du der größte in gera :thumbsup: , darfst dann mit deinem versicherer und banker sicher auch mal zur ner schönen clubparty wärend wir looser abends rechnungen schreiben und "tatort" anschauen :thumbsup: :D
    • Laß uns eine GbR machen und zusammen reich werden. Ich bin ein sehr großzügiger Mensch und teile gern. :thumbsup:

      Der "größte" möchte ich nie werden. Lieber klein aber fein. Habe seit 4 Jahren den gleichen Fahrzeug und Mitarbeiterbestand und bin eigentlich recht zufrieden. Bei 10 Lkw kann man alles noch allein machen, bereits bei 2-3 Lkw mehr dürfte das wohl nicht mehr gehen. Und da ich alles zu 105% in der Dispo, Abrechnung, Palette etc. brauche, würde es wohl keiner lange bei mir aushalten. Mir wurde mal gesagt, ich "dulde keinen 2. Gott neben mir". Bei 1000 Lkw hätte ich dann wohl einen Augentinnitus und würde den ganzen Tag nur Pfeifen um mich herum sehen.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Alles halb so wild Ralf, wenn man einen Grundstock von 70-80% täglichen Ladungen minimum hat und nur den Rest dazu sucht.

      Habe in meinen Glanzheiten (wo ich noch jung war) in der Spitze 160 Teil und Komplett am Tag verkauft und disponiert. Da sind 10 Lkw Kindergarten dagegen.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!