ich glaube es geht steil bergauf

    • ich glaube es geht steil bergauf

      JOHANN SPANNT WIEDER AN:(SEINE 2 SÖHNE)!

      EINEN SUB UND EINEN TRUCKER OBENDRAUF UND DAS SCHICKSAL NIMMT SEINEN LAUF!

      HM 26,5 to werden preiswerter wie wir gefahren.

      geladen werden 24 to und 2,5 to im stückgut.

      was bekommt dann der sub noch mit seinem mietauto? vom fahrer gar nicht erst zu reden. :evil: :evil: :evil:
    • Na na, er hat mich angerufen innerdeutsch. Er hat von Düren nach Berlin leichte Ladung und guter Preis, habe ich gelacht, ja 500 km gleich 500 Euro. Ach nee der Johann oder Hansi oder Georgi sollen an meinem Tot nicht schuld sein.

      Er hat wenig Leerkilometer für seine Sub aber sie sterben gar zu schnell
    • Warum meckert ihr eigentlich immer über den Spedi, wenn IHR solche Verträge unterschreibt? Setzt Euch sicher keiner die Pistole auf die Brust, damit Ihr unterschreibt...
      Wie wär es mal mit vorher nachrechnen und nicht auf irgendwelche Versprechen zu vertrauen? Und im übrigen, wär es so n klasse Geschäft, wären doch eigene LKW eingesetzt...

      Hauptsache n anderer ist schuld -.-
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoNi ()

    • @KoNi Ist doch ganz einfach, immer unter optimalen Vorraussetzungen(die man nie hat) schafft man in 9h bequem bei ca. 85km/h 760km/Tag bei 20Arbeitstagen sind das dann 15.200km.
      Das mal 0,84€/km macht den Bombastischen Umsatz von 12.768€, macht nen Tagessatz von 638,40€.
      Ist doch nen toller Tagesumsatz oder? Das die Praxis dann doch ganz anders aussieht, sehen viele dann ja nicht, oder im ersten Moment nicht.

      @swrnadine JD und Consorten sind schon ne Klientel für sich. Sag meinen Kutschern immer wonach Abgerechnet wird, bei Pauschale wird ausgeladen und wenn's an der Waage nur 39,5to sind, ist das dann halt so, wird nach to bezahlt wird natürlich nochmal was nachgeladen... Wenn der Kutscher dann aber sagt irgendwie ist die Lenkung schwergängig wird auch wieder abgeladen...
    • Aber dann brauchen sie hinter her nicht jammern, dass die und die Großspedi ja so böse und gemein ist und Leute nur abzockt... Wer nicht rechnet oder es nicht kann ist selber schuld und braucht sich nicht selbstständig machen.

      Und wer meint, dass sich irgend ne Spedi in der Volldispo drum kümmert, dass die Subs Gewinn fahren, ist selber schuld!
      Ich seh es ja jeden Tag mit den Spedis, die Subs haben... da werden die LKW einfach mal 1-2 Tage irgendwo stehen gelassen bis es eine Ladung gibt, bei der der Preis passt... Das kann für den Sub einfach nicht aufgehen.

      Und zu deinem rechen Beispiel... ein brauchbaren Euro 5 Miet-LKW pro Monat: 3.000 € + Fairer Lohn von 2.400 € brutto + Lohnebenkosten 900 € = 6.200 €, halbe Monatsumsatz weg... kann man vielleicht gerade noch Diesel zahlen... aber Maut geht nicht mehr... Und wer das vor Vertragsunterzeichnung nicht kapiert, braucht nachher nicht im Internet Spedis schlecht machen und denen die Schuld geben, dass die Subs nicht verdienen.

      Wenn zu mir einer kommt und mir sagt, hey ich fahr Dir für 0,85 €/km würd ich den sofort nehmen, fahren lassen was geht und die 0,40-0,50 € Differenz in meine Tasche stecken. Ich sag dem sicherlich nicht, dass er dabei nichts verdienen kann, außer nem Treffen mit dem Insoverwalter... Wenn man so dumm ist...
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • Richtig, jammern hilft auch nichts. Man muß sein Kosten kennen und danach handeln. Wer für 0,85 EUr (selbst in Vollcharter) fährt kann nichts verdienen-

      Aber es gibt Spedis, bei denen die Subs auch noch Geld verdienen können, es gibt nicht nur schlechte. In meinen ersten Jahren bin ich auch nur als Sub gefahren und hatte eine gute Auslastung und stehen geblieben bin ich nie über 2-3 Tage. Hatte auch dabei mein Geld verdient, nicht viel aber bei der Fa. wo ich war war es sicher.

      Aber ich mußte den Disponenten schon etwas schmieren, dann hatte ich eine höhere Auslastung als die eigenen Fahrzeuge von denen.

      Wichtig ist auch das alles schriftl. abgemacht ist, mündliche Vereinbarungen kannst vergessen. Ich hatte die Vertrage immer bei meinem Rechtsanwalt pürfen lassen und dann nachverhandelt. Sind zwar kosten, aber die können sich später bezahlt machen.