Gute Fahrer finden - wie macht ihr das?

  • ja oder, wir zahlen für den reinen stadtverkehr, also mit nem 7,5 to. absetzmuldenfahrzeug und anhänger 1600€ brutto. arbeitszeit normal, 6,30 uhr bis 17 uhr, mal mehr mal weniger, samstags vielleicht ein zwei mal im viertel jahr, aber die herren die sich bewerben meinen unter 2000€ können sie sowas nicht machen... :(
    aber viel schlimmer ist ja, alle haben sie eine grosse klappe, wenns dann mal zur sache geht, ist die hose voll!

    ich zwinge keinen hier zu arbeiten, deshalb reden wir..., aber warscheinlich reden wir aneinander vorbei... ?( :(
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
  • @Thomas das reicht doch für diese Arbeit. Stehen meist im Stau bei euch.

    Ich weiß gar nicht was so 7,5 to Fahrer hier bei uns verdient.

    Die Baustellen Kutscher 3+ 4 Achser hatten 2000 rum so 19-20 DM die Stunde. Die dann als Sub gefahren sind mit Ostjungs die haben 15 DM gezahlt.

    Muss mal Kumpel fragen was die verdienen heute.

    Hatte am Samstag einen Bagger da und da sitzt ein Spezi aus Thüringen drauf, der hat 19,50 €. Im Winter natürlich 3 Monate Schlechtwetter das ist die andere Seite.

    Aber ich sage dir, wenn er nicht gesoffen hat den Tag vorher, der legt die eine Planung hin vom feinsten.
  • Original von 0815Kutscher
    @hermann
    jo unsere "2"er fahrer bekommen zwischen 2100€ und 2500€ brutto! für die selbe arbeit, bloß ebend mit 4x2, 6x4 oder 8x4!!!!


    4x2, 6x4, 8x4 = ???
    (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
    Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
  • Moin

    Ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber ich stelle mir immer die Frage, ob ich mich selbst
    für 1500 - 2000 Brutto bei ca. 250 h / Monat auf den "Bock" setzen würde.

    Über die Antwort brauch ich meist garnicht lange nachdenken, aber

    so ist der Markt

    und solange es Fahrer gibt, die den Job machen wollen, ist es doch OK !

    Wenn Refenrenzen und Qualifikationen stimmen kann man nur testen und hoffen ...

    Bangbuex
    Transportberatung Nord
    Fachbetrieb für Speditionsdienstleistungen
    Holger Baedt
    Plöner Strasse 23
    24601 Wankendorf
    Tel.: 04326 / 289261
    Fax : 04326 / 2880825
    D2 : 0160 / 92756784
    http://Drive-Time.eu
    info@Drive-Time.eu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bangbuex ()

  • Original von Bangbuex
    und solange es Fahrer gibt, die den Job machen wollen, ist es doch OK !

    Wenn sie denn wirklich wollen und nicht gezwungen werden. Es gibt zwar offiziell keine Sklaverei mehr in Deutschland aber dafür Arbeitsagenturen und Argen. Wir hatten ja demletzt den Mann bzw. seine Frau aus Wuppertal hier der mit einem Axor ohne Bett für sehr kleines Geld auf "Tagesfernverkehr" gejagt wurde. Sah zumindest bei dem nicht nach freiwillig aus.

    Aber vielleicht sind ja manche nur zu dumm/blöd/ehrlich oder was auch immer um sich die richtigen Atteste zu besorgen....
    Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
    E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

    Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

  • Original von tomdiesel
    4X2 = 2achser von vier Rädern Radpaaren werden 2 angetrieben
    4X4 =2achser von 4ren werden vier angetrieben also allrad

    usw. usw.


    Danke, diese Bezeichnungen kenne ich auch, ich stand nur auf dem Schlauch und konnte keine Querverknüpfung zwischen der vorangegangenen Lohndiskussion und den Bezeichnungen herstellen. :D

    @Bangbuex: Es kommt immer auf das "gesamtpaket" an. Wenn die Bedingungen stimmen kann man sich auch damit "anfreunden" Anfangs für etwas weniger zu Arbeiten. Aber hast schon recht, es gibt bei jedem eine persönliche "Schmerzgrenze". Und wer weiss was er kann, der kann sich auch entsprechend verkaufen.
    (
    (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
    Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
    Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W4chund ()

  • RE: Gute Fahrer finden - wie macht ihr das?

    Original von cargohans
    Hallo,

    trotz Krise suche ich Fahrer mit Wechselbrücken Erfahrung aber leider sind diese sehr rar gesät.

    Wie macht ihr das wenn ihr Fahrer sucht? Nur übers Arbeitsamt oder Vermittler? Ich hoffe auf ein paar gute Tips! Danke


    @cargohans

    Schaumal uinter Tranportbranche.de, da findest sicher was

    Würde Dir gerne aushelfen, bin aber schonsehr lange nicht mehr wechselbrücke gefahren.
    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson-



    Kilometerfresser hat sich auf eigenen Wunsch aus dem Forum verabschiedet.
    Er darf gerne wiederkommen und wird dann wieder freigeschaltet.

    Moderator-1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kilometerfresser ()