Festfahrende Transportunternehmer im Rundlauf D <-> F gesucht. Ganzjährige Befrachtung.

  • Festfahrende Transportunternehmer im Rundlauf D <-> F gesucht. Ganzjährige Befrachtung.

    Hallo zusammen!


    Der "Nachteil" einer Spedition, die stets 100%igen Service bietet, Sprüche wie "Keine Möglichkeit" nicht kennt und den Kunden bei Problemen keine Märchen erzählt, ist der, dass sich eben genau das herumspricht. Die Kunden rennen uns die Bude ein, daher müssen wir expandieren und suchen ab sofort oder gern auch später


    Festfahrende Unternehmer für Rundläufe Deutschland-Frankreich v.v.


    Wir bieten hier kein saisonales Geschäft, sondern sind ausdrücklich an einer langfristigen Partnerschaft interessiert. Wir befrachten unsere Unternehmer kontinuierlich, sprich, das ganze Jahr.


    Wenn wir von Frankreich reden, meinen wir damit auch Korsika. Ist zwar nicht die Regel, kommt aber durchaus vor. Und wenn der Kunde seine Ware unbedingt zuverlässig nach Mallorca befördert haben möchte, so machen wir auch das. Natürlich alles abhängig vom Preis. Gute Preise erzielen wir hauptsächlich im Teilladungssektor. 2-3 Be-/ Entladestellen sind im Export die Regel.


    Wir achten darauf, dass die Fahrer an den Wochenenden zuhause sind. Es kommt jedoch sporadisch vor, dass das mal nicht klappt.


    Wir sind zahlungskräftig und zahlen pünktlich, was sich selbstverständlich nachprüfen bzw. beweisen lässt. Die Abrechnung erfolgt auf einer fairen km-Basis, einschließlich Leer-km. Skonto-Lösungen sind in Absprache jederzeit möglich. Bei entsprechender Leistung runden wir regelmäßig auf, denn nur ein zufriedener Unternehmer ist ein guter Unternehmer und bringt die entsprechende Leistung, mit der wir wiederum unser Geld verdienen.


    Wir vermieten weder Sattelzugmaschinen noch Auflieger und stellen auch keine Tankkarten zur Verfügung. Wir finanzieren Euch keine Existenzgründung. Wir konzentrieren uns lieber auf Euren Umsatz, denn Ihr wollt genauso Euer Geld verdienen wie wir. Aus Gründen der Werbewirksamkeit heften wir unseren langfristigen Unternehmern aber ganz gern unsere Planen an den Auflieger. Das darf aber jeder selbst entscheiden.


    Wen oder was wir brauchen:


    13,6-m-Tautliner-Sattelzug mit Edscha-Verdeck


    vorteilhafterweise mit bestücktem Palettenkasten und ADR-Ausrüstung nebst entsprechend geschultem Fahrer


    die sog. "Persönliche Schutzausrüstung"


    Spanngurte und Antirutschmatten


    EU-Lizenz, CMR-Versicherung, Tankkarte und der ganze Kram


    Einsatzwillen und Zuverlässigkeit (auch beim Fahrer)




    Eigentlich alles nichts Besonderes, oder? Also... Wer Interesse hat oder einfach noch ein paar Fragen stellen möchte, darf sich jederzeit melden.


    GEO-NORD Spedition GmbH


    Talstr. 27


    D-41751 Viersen


    Tel. 0 21 62-2 49 95-48
  • RE: Festfahrende Transportunternehmer im Rundlauf D <-> F gesucht. Ganzjährige Befrachtung.

    Wir sind zahlungskräftig und zahlen pünktlich[/b], was sich selbstverständlich nachprüfen bzw. beweisen lässt.


    quot erat demonstrandum :!: :!: :!:

    Mit pünktlich sind hier 10 Wochen gemeint, was sich auch beweisen lässt. 60 Tage ab Posteingang stehen bereits im TA. Ist also die Frage, kann man damit leben oder nicht. Muß jeder selbst entscheiden. Preise (zumindest innerdeutsch) haben soweit gepasst.

    Da im Export in 60 Tagen ganz ordentliche Kosten auflaufen, könnte ich persönlich mit diesem ZZ nicht klarkommen. (bzw. würde nicht klarkommen wollen).

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • Im Festeinsatz nicht mehr wie 30 Tage. Geht der Auftraggeber in die ewigen Jagdgründe ein, geht man sonst gleich mit. Oder aber man sichert seine Forderungen ab. Diese Zusatzprämie wiederum dürften die Frachtpreise aber nicht hergeben, egal wo man heutzutage "fest" fährt.

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • Zur Information:

    Wir sprechen von Fairness.

    Im Spotmarkt haben wir ein generelles Zahlungsziel von 60 Tagen, bieten jedoch auch in jedem Transportauftrag 45 und 30 Tage an, jeweils mit einem Skontoabzug. Es kann dann jeder selbst entscheiden, was er ankreuzt. Fakt ist, dass wir dann auch zuverlässig und pünktlich innerhalb des vereinbarten Ziels zahlen.

    Es sei an dieser Stelle versichert, dass unsere Unternehmer weder erst nach 60, noch nach 45 Tagen ihr Geld erhalten. Basierend auf der km-Abrechnung, die wir wöchentlich freitags erstellen und dem Unternehmer übersenden. Voraussetzung für die Zahlung sind natürlich die Belege.

    Dass auch wir unser Geld teilweise erst nach 60 Tagen (und später) bekommen bzw. es danach noch eintreiben müssen, sei hier mal außen vor gelassen.