Enormer Preisanstieg zu verzeichnen ab dieser Woche!

    • zur zeit setze ich wieder lkw in die Börse um die verdächtigen zu verarschen.

      montag mit Zusatz, firmen mit 3 Buchstaben zwecklos.

      heute musste ich sie 3 mal müsst fort drücken, dem anderen habe ich gefragt was ihm einfällt mich an zu rufen.

      aber wem sage ich das, wenn die leute nichts haben aus dem Forum fahren sie auch mit wenigen ausnahmen.
    • Ich kann ja nicht so wild durch D toben muß ja jede Nacht meine S- Gut fahren aber wenn ich mir was über tag suche so 100 km Last reden wir über 2 Tacken 1 auf 1 ab so ab 150km Last 1,5 - 1,6 , was heißt wir reden , bekomme ich angeboten und viel leichtes Zeug dabei . Gestern K - DO 220,-- 19,5 to 25 Stellplätze 50 Chep la-li , zahlt nach 2 Wochen und das Haar in der Suppe Kaufland hat keine Ameisen wo de dich draufstellen kannst . Also meckern kannste immer .
      @ Fruchenzieher , wie werden die den Scheiß denn los ? Warum soll ich aus Do Papier für ne kleine Mark nach Norddeutschland fahren und muß dann meinem Geld hinterher telefonieren , hatten wir schon mit dem Laden , dann kann kann ich doch besser in Herten laden für nen anständigen Preis und die knatter kommt pünktlich oder ich fahr nach LH kriege Chep und brauch mir keine Birne machen beim Tauschen . Ich hab das nie verstanden schon zu meinen Spanienzeiten nicht , ruf ich in Hilden an fahr ich Stapler für 2,7 nach Zaragozza , ruf ich in Langenfeld an gleiche Ladung für 2,5 oder 2,6 , die Tel. Kosten sind die gleichen ob ich den oder den anruf , bei 2,5 hat der in Langenfeld Frachtbrief Kohle gemacht , der in Hilden hatte ZZ 4 Wochen , aber die Buchhaltung lies mit sich reden . Überleg mal 200 Piepen nur für runter sind bei 4 Touren 800 Mark , da von habe ich gegessen .
    • Ich habe jetzt schon im April Rekord beim Umsatz und Ertrag seitdem ich alleine fahre, 2 Tage kommen ja noch.

      Abzüglich 2-300 Ocken wegen einer Kontrolle in dieser Woche, 4 Verstöße im 24-Stunden-Zeitraum...war dumm gelaufen, aber die anderen 27 Tage waren i.O.

      Dafür habe ich heute Nachmittag dank dem Leverkuzener Kreuz den nächsten draufgesetzt....11,15 LZ für 710Km, scheiß Schnitt, aber die selbstgemachte Pizza meiner Ollen hat mich überzeugt den blaugrünen ins feuchte Auge zu sehen.
    • machst Du keinen Ausdruck des Tageswerts, wenn Staus dich aufhalten ? Mach ich eigentlich immer: Datum, Uhrzeit, Ort, Staugrund auf der Rückseite vermerkt und bei der Kontrolle vorgezeigt. Hatte damit immer Erfolg, sogar in Frankreich wurde das akzeptiert. Waren allerdings bei mir max 45 Min Überschreitung...und vor allem. Je mehr Ausdrucke man den ex Grünen in die Hand drückt, desto weniger habens Bock sich da durchzuwurschteln.

      Hab heut übrigens für 85 km LALI 320 Öcken kassiert. 50 KM zur nächsten Ladestelle leer und für 350 zurück...auch wieder LALI. So könnte es bis 23.12. weiterlaufen

      Cu
      Roland
      Das meiste Geld wird man beim Bezahlen los.

      Wilhelm Busch
    • Deutschland ist geteilt, diesmal vom nicht Nordsüd sondern West Ost!

      Ulm Augsburg diese Kante da musst echt Glück haben wenn du was vernünftiges bekommst!

      Wollte gestern für Montag schon weiter in Richtung Würzburg suchen, dann kam noch was!

      Wie bekommen die das fort Heiner!

      Weil jeder Angst bekommt er bekommt nichts!

      Am Donnerstag in Wismar, da habe ich um 14 Uhr angefangen nach einer Ladung zu suchen und um 18 Uhr stand ich in Lüneburg am Autohof!

      Quer runter nach Boizenburg und Fliesen geladen, ihm erst noch 30 € aus den Rippen geleiert die ich ihm wieder gebe da mir 3 EP fehlten!

      4 Ablader bis Kassel runter 550 was willst du mehr.

      Du siehst doch, Jupiter ladet bei uns für die Transen das Holz und wir fahren wenn wirklich mal leer zu Haus 60-70 km in andere Richtung wenn es sonst nichts gibt!

      Schuld an schlechten Preisen sind die ganzen Deppen die am Markt rumeiern!

      Beispiel. Eine Firma hat immer über sein Stückgut Logistiker die kompletten lass fahren!

      Seit letztes Jahr eiern da Spedis drin rum, lass lieber mal die Namen fort die ihren Umsatz und Gewinn wollen auf bessern! Bei einem munkelt man das er wackelt!

      Z.B. nach Kornwestheim 80 € weniger wie der Logistiker, aber fahren selbst nee, es gibt ja genug Trottel die die Ladungen fahren!

      Nein kein Warschauer Pack sondern Michels!

      Gestern morgen Stau auf der A 2 und am Funk hatten sie wieder Löhne, Streik usw.

      Irgend wann habe ich mich eingeschaltet!

      Leute kennt ihr das Wörtchen nein? Das gilt für Fahrer und für TUs.

      Ihr bietet doch erst die Plattform für niedrige Preise.

      Wenn es keine Dumping Fahrer gibt, gibt es auch kein Dumping TU.

      Der einer ja, sein Chef hat in Berlin angerufen und die haben gleich gedroht, wer sich an einem Streik sprich Blockade beteiligt bekommt die Lizenzen entzogen!

      Leute nur eine richtige Krise über 2 Jahre löst das Problem, wenn 40 % TU vom Markt verschwinden und alle waren ruhig weil sie wissen das sie mit ihrem können dann HIV sind.


      Im Buschfunk spricht man das 2017 wieder die roten Konzessionen eingeführt werden!

      Könnt euch auf die Liste stellen, eine habe ich noch die ich dann meist bietend verhökere! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • @ Roland,

      natürlich mache ich Ausdrucke und der Herr Polizist wollte mich eigentlich mit einer Verwarnung weiter ziehen lassen, da sonst incl. LKW alles ok war und ich immer sehr freundlich zu den Damen und Herren bin. :rolleyes:

      Sein Boss wollte aber nicht, da ihm 1,5 Stunden zu viel war. Das ist ja der Mist: Überziehst du die Schichtzeit, haste direkt mehrere Vergehen an der Backe.
    • gelöschter User 4 schrieb:

      Sein Boss wollte aber nicht, da ihm 1,5 Stunden zu viel war. Das ist ja der Mist: Überziehst du die Schichtzeit, haste direkt mehrere Vergehen an der Backe.
      moin Sky

      ich hatte in der letzten 2 Monaten 5 Kontrollen...

      7.3. Schwerkompetenzzentrum Mösli bei Bern -- Nichts
      9.4. 10.00 uhr Großkontrolle ( Dauer 2h) in Waldshut-Tiengen durch die CH --
      Gründonnerstag Einsatzzeit überzogen (1h 26min) - weil ansonsten alles o. k. war , hat er beide Augen zugedrückt
      10.4. 8h 30min kontrolle durch die Vorarlberger Vopos -- Nichts
      10.4. 16h ADR - Kontrollle in AT - Eberstalzell Nichts
      10.4. Kontrolle in CH Mels (zwischen FL und Chur) -- Nichts....

      Frank, ein Tip...

      solltest Du in den Genuß und in die CH fahren...

      dann nimm`die "goldene" mit....
    • gelöschter User 5 schrieb:



      Schuld an schlechten Preisen sind die ganzen Deppen die am Markt rumeiern!



      Nein kein Warschauer Pack sondern Michels!

      Leute kennt ihr das Wörtchen nein? Das gilt für Fahrer und für TUs.

      Ihr bietet doch erst die Plattform für niedrige Preise.

      Wenn es keine Dumping Fahrer gibt, gibt es auch kein Dumping TU.



      das ist doch schon lange Jahre so. Zu meinen Industriezeiten vor 10 - 15 Jahren hat mein Hausspedi schon immer erzählt, daß innerdeutsch ein Draufzahlgeschäft ist, weil jeder noch billiger kann. Das Geld wird in Europa verdient hieß es damals...

      Hatte vor 12 Jahren eine Ausschriebung laufen. Regelmäßige Rundläufe D - CZ - D. Die teuersten waren damals die Tschechen, die mitgeboten haben...

      Zum Thema Streik: das ganze muß ja nicht mit großem Getöse und Sternfahrt und blablabla ablaufen. Freitags springen auf einmal die Autos komischerweise nicht an und am Montag müssen die Fahrer zum Doc und der Pekinese vom Aushilfsfahrer hat nen Pickel. Kisten bleiben auf dem Hof und gut is. Ist natürlich alles rein zufällig und eine saudumme Anhäufung dummer Umstände....nix Absprache, wo denken Sie hin, Herr Lizenzverteiler....

      Der gemeine Michl freut sich über die freie Fahrt und während er noch so sinniert, wie schön der Individualverkehr doch ohne LKW ist, sieht er schon im Vorbeifahren an ner Tanke, daß da grade Freitag Nachmittag der Sprit ausgeht und bei Aldi & Co kurz später kann er sich noch glücklicherweise mit ein paar Dosen Ravioli eindecken, bevor die auch ganz aus sind. Die Automobilhersteller können nach 60 Minuten die Bänder anhalten, weil keine Teile mehr vorhanden sind...was glaubt ihr welche Preise am darauffolgenden Dienstag zu erzielen wären. Aber selbst da würde ein Teil unserer "Kollegen" immer noch nach 1€-Rückladungen suchen, weils den Schuß nicht gehört haben....

      CU
      Roland
      Das meiste Geld wird man beim Bezahlen los.

      Wilhelm Busch
    • moin allemang
      so isses krans, wer kann mich denn zwingen das fahrzeug zu bewegen. blokaden oder demos sitzen die sesselpupser aus oder drohen halt mit rechtlichen schritten. das war ja 1999 schonmal. aber wenn der lkw nicht vom platz rollt ist es eben so!
      das dauert keine 3 tage dann steht deutschland still.
      dem ganzen spedis mit den berühmten 3 buchstaben, oder den sofaspedis gehört der garaus gemacht. stoßen sich doch an unserer arbeit gesund und machen nichts ausser nem telefonat führen.und wir gucken in die röhre.
      die deutschen sind einfach zu bequem und viel zu ängstlich sich gegen was zu wehren.
      sollten vllt mal die prambel lesen..
      da steht doch, alles fürs volk, alles durchs volk.
      und die sogenannten volksvertreter sind für mich die volksfeinde #1.
      sich die taschen vollmachen ist deren oberstes ziel.zu mehr taugen diese weltfremden individuen nicht.