Enormer Preisanstieg zu verzeichnen ab dieser Woche!

    • zwergheinrich schrieb:

      CEO schrieb:

      Preisanstieg...das is aber nicht bei allen angekommen :D
      Transen morgen Worms nach Stavenhagen hat er 1€ all in geboten... :D :D :D

      :thumbsup: Und dann für 0,80 zurück , aber volles Gewicht . :thumbsup:
      Geile Fabrik :thumbsup: Wo Grabt ihre sonne Ladungen aus , ich kuck mir die Augen wund in TC aber diese Lachnummern finde ich nicht :thumbsup:



      man gut das ich solche Offerten erst gar nicht mehr zu Gesicht bekomme .... :wacko: :wacko:
    • Ach erzähl doch nich solchen Quatsch...warum ist ein MAN oder Renault mehr in der Werkstatt als Volvo oder Scania??
      Ich hab doch garnix gegen die Autos!Nur ich meinte eher was halt z.b. bei einem großen Teil der Scania Trucker ist...innen voll Lederschnickschnack außen Bullenfänger 1000Lampen sidepipe blablabla und dann hau ich da 125k hin?

      Schau dir mal Bode an...fette Karren fette Trailer und fährt fest für Kaufland,uns,KVN...aber wegen den schönen LKW´s bekommt er auch nicht mehr geld? Ehemaliger Fahrer fährt da seit 3Monaten als Sub...Geld reicht nicht!

      Ich hab auch so Spezis bei mir...und die flennen immer umher! Mietautos sind was feines weil bei uns viele 24h im einsatz sind! Für 250000KM im Jahr kauf ich mir keinen LKW!
      Aber das können wir alles mal im Raum stehen lassen...da wird man nie auf einen nenner kommen!

      Fakt ist auch das sich die Preise nie ändern werden, weil jeder Pfosten macht was er will! Das Personal wird immer dümmer und auf unsere branche hat keiner mehr bock!
    • @ CEO
      Fakt ist auch das sich
      die Preise nie ändern werden, weil jeder Pfosten macht was er will! Das
      Personal wird immer dümmer und auf unsere branche hat keiner mehr bock!








      Iss doch klar,bei den Preisen die als Frachtraten geboten werden,macht es ja auch keinen Spass mehr.
      Und vernünftige Fahrer zu bekommen,die für die Firma auch da sind,gibts kaum noch.
      Hab doch jetzt den Fall bei einem Kollegen,mit dem neuen Volvo als Vorführer.
      Die Kutscher die zu nichts zu gebrauchen sind,die schreien am mewisten rum das sie das Auto fahren wollen die 4 Wochen. :thumbdown:
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • moin
      wer ordentlich bezahlt, bekommt auch saubere leistung.
      aber vielen auftraggebern ist es doch fast egal wen sie beauftragen. hauptsache die ware ist aus dem lager.
      der anschliessende stress mit den dumpern wird in kauf genommen nur um paar cent gespart zu haben.
      da gehen die goßen wie dhl,dachser, schenker und konsorten mit negativem beispiel voran.
    • as66 schrieb:

      moin
      wer ordentlich bezahlt, bekommt auch saubere leistung.
      aber vielen auftraggebern ist es doch fast egal wen sie beauftragen. hauptsache die ware ist aus dem lager.
      der anschliessende stress mit den dumpern wird in kauf genommen nur um paar cent gespart zu haben.
      da gehen die goßen wie dhl,dachser, schenker und konsorten mit negativem beispiel voran.

      Ich habs doch bei mir gesehen mit den Leerbrücken ich mach viel für den laden zahlt auch nicht schlecht und pünktlich aber wenn irgendwas aus dem Ruder läuft Ladung nicht fertig , Wb nicht da und du erhebst die Stimme und sagst so böse Wörter wie Standgeld , Ausfallfracht , hallo geht gar nicht , is nen Guter Kunde hat auch im Sommer ladung können wir nicht verärgern , ist nen Neuer Kunde müßen wir vorsichtig mit umgehn . Alles klar bis zum gewissen Punkt , nur meine gefallen sind aufgebraucht für 0,68 Leere fahren soll der sich mal nen anderen suchen und dann die Art so mehr oder weniger Pistole auf die Brust , du machst das jetzt und weil ich nix dafür kriege machst du mir das umsonst , der kann mich kreuzweise , umsonst ist der Tod und kostet noch das Leben . Immer Rücksicht nehmen auf alle und du kannst dir den Finger hinten rein stecken und dran lecken , jau schmeckt noch nach Brot brauchst noch nicht Essen . Du kannst doch Reden mit wem du willst es ist nix zuverdienen die machen das alle nur damit die Kunden nicht im Regen stehen . Sind schon Gute Menschen unser Spedis :D :D :D
    • zwergheinrich schrieb:

      aber wenn irgendwas aus dem Ruder läuft Ladung nicht fertig , Wb nicht da und du erhebst die Stimme und sagst so böse Wörter wie Standgeld , Ausfallfracht , hallo geht gar nicht , is nen Guter Kunde hat auch im Sommer ladung können wir nicht verärgern , ist nen Neuer Kunde müßen wir vorsichtig mit umgehn .


      Mal eine kurze Frage: Was bedeutet in diesem Zusammenhang "wir"?
      Sicherlich nicht Du und Dein Gesprächspartner. Jedenfalls definitiv nicht bei einer Eintagsfliege aus einer Frachtenbörse, oder?
      Wenn er (Dein TA-Vertragspartner) also mit seinem Kunden vorsichtig umgehen will/muß/soll, was geht das Dich an?
      Und wenn Dein Ansprechpartner/Disponent aus einem Fremdunternehmen bei einem Einzelauftrag auf eine beliebigen Excel-Tabelle einen Eintrag bekommt, weil erunter den Erfodernissen geblieben, was geht das Dich an?

      Dir wird ja schließlich auch aus dem TA vorgelesen, wenn das Problem bei Dir liegt.
    • gelöschter User 5 schrieb:

      moritz0409 schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      krans schrieb:

      das ist doch schon lange Jahre so. Zu meinen Industriezeiten vor 10 - 15 Jahren hat mein Hausspedi schon immer erzählt, daß innerdeutsch ein Draufzahlgeschäft ist, weil jeder noch billiger kann. Das Geld wird in Europa verdient hieß es damals...

      Warum meinst du warum ich so lange es ging Italien bedient habe?

      Seit 2000 immer pö a pö abgebaut!

      Ich als 5 habe den Dreck gefahren das die anderen schnelle Ladungen hatten, aber nicht immer hätte ich mit diesem LKW einem Fahrer seine 4400 und 1200-1500 Spesen könnt zahlen!

      Die jetzigen Empfehlungen wurden auf die Basis von 80 Pf pro Liter Diesel auf gestellt!

      Am Montag hat mir ein Spedi von Erfurt für 6 to 50 km in die Schweiz 1200 an geboten!

      Ich mit 1300 könnte ich leben zurück geschrieben. Irgend wann ok.

      Hatte ein Angebot S-Gut Como nach FD.

      Zahle mir die Anfahrt von der CH dann werden wir uns einig!

      Nö, dann habe ich von Sangershausen nach Seveetal für 7 Schein 2,5 to Fahrräder geladen.

      Ob wohl der Preis von Como nicht von schlechten Eltern war, aber ich bezahle keine Maut für lau durch die CH.

      Ach so, mich drängt keine Bank, aber könnte doch vom Preis jetzt runter gehen da die Fahrzeugkosten nur noch die Reparaturkosten sind!


      Warste in der MIFA!

      Hätteste mal vorher geschrieben hätte ich nen Kaffee ausgegeben :thumbsup: !

      Über wen B+S,KYF oder uns???



      B+S hat sich angeboten wegen den Euros dann gleich in HH abgeben!

      Macht ihr die Umfuhren dort?

      Auch!!!

      Wie lange haste gestanden?

      Hätteste mal laut gerufen, hättsch nen Kaffee ausgegeben, war auch Do. und Fr. kurz da. Zu Gesprächen 8o !

      mfg
    • Ich war um 19 Uhr geladen, habe dann Pause gemacht!

      Weißt doch, da kommtt nichts mehr bis Nordhausen und so hatte ich Toilette und einen einfachen Kaffee und gepasst beim Nachtfahrverbot!

      Dann war das die andere Spedition, der Kutscher hat vorher lecker gefahren!
    • Krischan schrieb:

      zwergheinrich schrieb:

      aber wenn irgendwas aus dem Ruder läuft Ladung nicht fertig , Wb nicht da und du erhebst die Stimme und sagst so böse Wörter wie Standgeld , Ausfallfracht , hallo geht gar nicht , is nen Guter Kunde hat auch im Sommer ladung können wir nicht verärgern , ist nen Neuer Kunde müßen wir vorsichtig mit umgehn .


      Mal eine kurze Frage: Was bedeutet in diesem Zusammenhang "wir"?
      Sicherlich nicht Du und Dein Gesprächspartner. Jedenfalls definitiv nicht bei einer Eintagsfliege aus einer Frachtenbörse, oder?
      Wenn er (Dein TA-Vertragspartner) also mit seinem Kunden vorsichtig umgehen will/muß/soll, was geht das Dich an?
      Und wenn Dein Ansprechpartner/Disponent aus einem Fremdunternehmen bei einem Einzelauftrag auf eine beliebigen Excel-Tabelle einen Eintrag bekommt, weil erunter den Erfodernissen geblieben, was geht das Dich an?

      Dir wird ja schließlich auch aus dem TA vorgelesen, wenn das Problem bei Dir liegt.


      Wir heißt er und sein Unternehmen und nein keine Eintagsfliege , ich mach relativ viel mit denen , wenn nix in die Hose geht komm ich Preislich gut klar . Nur wenn es knallt geht gar nix dann muß ich auf den Kunden rücksicht nehmen , egal was Ladung abgesagt , die WB für Mittag kommen um 17:00 Uhr und dann gehts los :cursing: ja ich weiß ihr müßt in die Nachtschicht aber die Büchsen müßen auf den Zug , der Kunde hat angerufen Ladung ist Storno , Brems das Auto ab der kommt ja bei dir am Platz vorbei , oder BW scheiße geladen so mit Beule in der Plane nimmt der Bahnhof nicht , kriegte das früh genung mit wird im Werk umgeladen 2 Std. immer weg , bezahlen , nein wir können doch so einen guten und großen Kunden nicht verärgern , Stehen mit 2 Autos im Stahlwerk fängt der Verlader an zuzicken wegen Zurpunkte , so nach dem Motto wenn ich verlade und passiert was sein Meister und der Versandleiter genau so tapfer den ganzen nachmittag da rum gestannden , die Auto wegschicken haben die auch nicht getraut , haben sich von meinem Gesprächspartner belabern lassen und geladen , Standgeld nein war doch ne Probeverladung 50 Piepen hat er drauf gelegt . Diesen Scheiß hat der Walter gefahren jetzt haben die die Pinne länger gemacht passt nicht mehr in den Auflieger , dann Grabscht man hinter den Walter seinen Kack hinterher und stellt dann fest geht doch nicht . Die woche drauf sollte ich mit ner Brücke mit Bordwänden dahin , hab ich ihm klargemacht geht auch nicht die Ladung liegt nicht an den Bordwänden an und Gurten zu wenig Punkte . Soll er doch seine Containerkutscher dahin schicken ich bin doch nicht bekloppt , fahr da hin verwurstel den ganzen Tag am besten noch Leer weg und kriege dann den Sprit ersetzt . Genau wie mit den Leer Brücken klar ist das Mist da zahlt keiner was für , bei DHL hamse auch immer gejault bei den Aktionen aber gezahlt , den Preis den der mir Angeboten bzw den er durchsetzen wollte :cursing: nee soll sich nen Kübel Weihwasser besorgen dann kann er die WB Einsegnen vielleicht laufen die dann von alleine Beine hamse ja . Ich bin nicht dafür alles sofort mit dem Rechtsverdrehrer zulösen und Gefallen ist kein Prob. aber das ist ein geben und nehmen und der hat meine Gefallen aufgebraucht . :cursing: Vorallem mit den Leeren so die Art :thumbdown: du machst das jetzt und wenn nicht fahr ich mit dir Schlitten . X( Eher bohr ich mir ein Loch ins Knie X(
    • Jetzt ist es soweit....expandieren (kommt eigentlich nicht in Frage) oder nicht mehr alle neuen Direktkunden bedienen zu können.

      Für einen fahre ich zurzeit ca. 75% und da kommt wohl demnächst einiges an Frachten dazu.

      Er fragte mich heute wann ich den nächsten Urlaub machen will. Meine Frage: Im Oktober, warum?

      Antwort: Wir haben demnächst so viel mehr und wollen dich fix bis einschließlich September in Vollauslastung haben und außerhalb der Saison mindestens 3-4 Tage/Woche, Dezember wieder komplett.

      Da kann ich kaum nein sagen, denn alles Rundläufe und diesen Monat bin ich zum ersten mal (bis auf ein paar andere Frachten) fast nur für die gefahren. Durch viele Kirchturmtouren im Schnitt gut über 1,40/Km und zwischen 8 - 10.000 Km sind es jeden Monat.

      Mein Problem: Die anderen neu erworbenen Kunden will ich behalten, aber über Timo geht auch nicht alles.

      Hat keiner im Koblenzer Raum Kapazizäten frei? :)