Enormer Preisanstieg zu verzeichnen ab dieser Woche!

    • Ich habe damals die Strenfahrt nach D,-dorf mitgemacht , wär ich zu Haus geblieben hätte ich ne menge Sprit gespart , aber so sind wir um den landtag gefahren und haben Tüt Tüt gemacht . Wir haben uns in Bochum getroffen und Aufkleber auf die LKW gemacht , da war auch ein Häupling von der SVG Münster da , ich hab den gefragt was soll das denn bringen , laßt uns doch einfach 2 Tage zuhause bleiben , soviel Holländer die das wegfahren können gibts nicht . Antwort , kannste nich machen viele Verträge mit Presse und Auto währen so gemacht das du Ersatz stellen mußt und das ist mit Strafen bewehrt , die machen dich Platt . Ob es stimmt :?: :?: :?: :?:
      Ich war gestern am Kommbi Herne da liegt ein Ortner auf der Theke da sind die wichtigsten Fragen in Deutsch und was man sonst so spricht in D aufgelistet Japanisch und Koreanisch war nicht dabei aber der komplette Warschauer Packt . Schön fand ich :D Rufen Sie LKW Walter an , in Kyrillischen Buchstaben :D
    • krans schrieb:

      das ist doch schon lange Jahre so. Zu meinen Industriezeiten vor 10 - 15 Jahren hat mein Hausspedi schon immer erzählt, daß innerdeutsch ein Draufzahlgeschäft ist, weil jeder noch billiger kann. Das Geld wird in Europa verdient hieß es damals...

      Warum meinst du warum ich so lange es ging Italien bedient habe?

      Seit 2000 immer pö a pö abgebaut!

      Ich als 5 habe den Dreck gefahren das die anderen schnelle Ladungen hatten, aber nicht immer hätte ich mit diesem LKW einem Fahrer seine 4400 und 1200-1500 Spesen könnt zahlen!

      Die jetzigen Empfehlungen wurden auf die Basis von 80 Pf pro Liter Diesel auf gestellt!

      Am Montag hat mir ein Spedi von Erfurt für 6 to 50 km in die Schweiz 1200 an geboten!

      Ich mit 1300 könnte ich leben zurück geschrieben. Irgend wann ok.

      Hatte ein Angebot S-Gut Como nach FD.

      Zahle mir die Anfahrt von der CH dann werden wir uns einig!

      Nö, dann habe ich von Sangershausen nach Seveetal für 7 Schein 2,5 to Fahrräder geladen.

      Ob wohl der Preis von Como nicht von schlechten Eltern war, aber ich bezahle keine Maut für lau durch die CH.

      Ach so, mich drängt keine Bank, aber könnte doch vom Preis jetzt runter gehen da die Fahrzeugkosten nur noch die Reparaturkosten sind!
    • Ach so, mich drängt keine Bank, aber könnte doch vom Preis jetzt runter
      gehen da die Fahrzeugkosten nur noch die Reparaturkosten sind!


      Das habe ich ab Kilometer null....WV mache ich schon lange nicht mehr, die Kisten sind zuverlässig geworden.
    • gelöschter User 5 schrieb:

      krans schrieb:

      das ist doch schon lange Jahre so. Zu meinen Industriezeiten vor 10 - 15 Jahren hat mein Hausspedi schon immer erzählt, daß innerdeutsch ein Draufzahlgeschäft ist, weil jeder noch billiger kann. Das Geld wird in Europa verdient hieß es damals...

      Warum meinst du warum ich so lange es ging Italien bedient habe?

      Seit 2000 immer pö a pö abgebaut!

      Ich als 5 habe den Dreck gefahren das die anderen schnelle Ladungen hatten, aber nicht immer hätte ich mit diesem LKW einem Fahrer seine 4400 und 1200-1500 Spesen könnt zahlen!

      Die jetzigen Empfehlungen wurden auf die Basis von 80 Pf pro Liter Diesel auf gestellt!

      Am Montag hat mir ein Spedi von Erfurt für 6 to 50 km in die Schweiz 1200 an geboten!

      Ich mit 1300 könnte ich leben zurück geschrieben. Irgend wann ok.

      Hatte ein Angebot S-Gut Como nach FD.

      Zahle mir die Anfahrt von der CH dann werden wir uns einig!

      Nö, dann habe ich von Sangershausen nach Seveetal für 7 Schein 2,5 to Fahrräder geladen.

      Ob wohl der Preis von Como nicht von schlechten Eltern war, aber ich bezahle keine Maut für lau durch die CH.

      Ach so, mich drängt keine Bank, aber könnte doch vom Preis jetzt runter gehen da die Fahrzeugkosten nur noch die Reparaturkosten sind!


      Warste in der MIFA!

      Hätteste mal vorher geschrieben hätte ich nen Kaffee ausgegeben :thumbsup: !

      Über wen B+S,KYF oder uns???
    • moritz0409 schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      krans schrieb:

      das ist doch schon lange Jahre so. Zu meinen Industriezeiten vor 10 - 15 Jahren hat mein Hausspedi schon immer erzählt, daß innerdeutsch ein Draufzahlgeschäft ist, weil jeder noch billiger kann. Das Geld wird in Europa verdient hieß es damals...

      Warum meinst du warum ich so lange es ging Italien bedient habe?

      Seit 2000 immer pö a pö abgebaut!

      Ich als 5 habe den Dreck gefahren das die anderen schnelle Ladungen hatten, aber nicht immer hätte ich mit diesem LKW einem Fahrer seine 4400 und 1200-1500 Spesen könnt zahlen!

      Die jetzigen Empfehlungen wurden auf die Basis von 80 Pf pro Liter Diesel auf gestellt!

      Am Montag hat mir ein Spedi von Erfurt für 6 to 50 km in die Schweiz 1200 an geboten!

      Ich mit 1300 könnte ich leben zurück geschrieben. Irgend wann ok.

      Hatte ein Angebot S-Gut Como nach FD.

      Zahle mir die Anfahrt von der CH dann werden wir uns einig!

      Nö, dann habe ich von Sangershausen nach Seveetal für 7 Schein 2,5 to Fahrräder geladen.

      Ob wohl der Preis von Como nicht von schlechten Eltern war, aber ich bezahle keine Maut für lau durch die CH.

      Ach so, mich drängt keine Bank, aber könnte doch vom Preis jetzt runter gehen da die Fahrzeugkosten nur noch die Reparaturkosten sind!


      Warste in der MIFA!

      Hätteste mal vorher geschrieben hätte ich nen Kaffee ausgegeben :thumbsup: !

      Über wen B+S,KYF oder uns???



      B+S hat sich angeboten wegen den Euros dann gleich in HH abgeben!

      Macht ihr die Umfuhren dort?
    • [Blockierte Grafik: http://www.picgifs.com/smileys/smileys-and-emoticons/car-driving/smileys-car-driving-296195.gif]Habe mal so ein bisschen in der TC geschnuppert,da suchte doch einer wieder mal doofe TUs,von HH nach Weener 260 km für 250 ocken. wenn es auch Altpapier war,trotzdem verhungern lassen.
      Aber der findet bestimmt einen Dumpi[Blockierte Grafik: http://www.picgifs.com/smileys/smileys-and-emoticons/baseball/smileys-baseball-148276.gif]
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • Isegrim schrieb:

      von HH nach Weener 260 km für 250 ocken. wenn es auch Altpapier war,trotzdem verhungern lassen.

      Hartmut , was heißt denn Altpapier , du mußt hinfahren , das Zeug wegfahren 2 X auf und zumachen , da kannste auch sagen bei mir noch billiger Türen auf Rückwärts an die Rampe Palettchen aufgeschoben , gibt sogar ne E-Meise , leider nur 0,80 , aber sie brauchen die Seite nicht aufmachen .

      CEO schrieb:

      Ich verstehe immer nicht warum ich mir die dicken Volovos+Scanias mit allem schnick schnack kaufe...wo ich mit Zinsen 100-125k für 1 LKW hinlege...
      und dann zieh ich irgendwo trailer,am monatsende heul ich rum das nichts über bleibt?ABER ich hab ja nen DICKEN LKW


      @ CEO , ich versteh nicht warum son Zeug für den Preis gefahren wird , siehe oben , oder was du letztens hattes für 1€ ins Niemandsland . Dickes Auto hin oder her , wers brauch , bitte schön , kannst der Tochter auch nen Reitpferd schenken ist die Kohle auch weg . Aber die Preise , ich hab mich letztens schlau gemacht wegen Container ziehn , 1,13 Chassismiete ein Almosen , ich brauch ne SZM + 240 Miete ob das jetzt der Superpreis ist oder geht grad noch so , ist erst mal egal , aber das ist doch mehr 0,96 + 1,00 und kriegste für 240 einen Auflieger , ich glaub nicht . Ich hab da keine große sache von gemacht einfach Angerufen und gefragt ob bedarf an TU besteht und was bezahlt wird , genau wie TC wenn ich nach dem Preis frage passiert unter 1,50 nichts selbst bei 25 Stellplätzen und 20 to und da hab ich noch nicht gesagt geht etwas mehr oder so .
    • CEO schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      Isegrim schrieb:

      Aber der findet bestimmt einen Dumpi


      Jau wenn die Bank ruft!
      Ich verstehe immer nicht warum ich mir die dicken Volovos+Scanias mit allem schnick schnack kaufe...wo ich mit Zinsen 100-125k für 1 LKW hinlege...
      und dann zieh ich irgendwo trailer,am monatsende heul ich rum das nichts über bleibt?ABER ich hab ja nen DICKEN LKW

      Dann kaufe mal eine MAN oder Reno Krücke!

      Wenn du dann in der Werkstatt stehst kommen wir hupen und drehen noch eine Tour!

      Was ich beim Kauf spare, setze ich dann wieder drauf!

      Bei euren TU sieht man zu 80 % nur Miete!

      Wie war das Angebot was per Post kam vor 3 Jahren aus NBG!

      Angebot gilt nur bei Vertragsunternehmen von DHL und Dachs!

      Wenn die die 3 oder 4 Jahre rum haben, haben sie das gleiche Geld bezahlt und stehen vor einem Nichts gegen über der einen Dicken Scania oder Volvo gekauft hat, denn da stehen 3X.XXX € auf dem Hof und beim Auflieger Minimum 1X.XXX€!

      Wer fährt jetzt besser?