Die Polizei, Dein Freund und Helfer

    • @ trucker 554 Ich frage jetzt mal vom AG-Standpunkt: Wie will ich vom Büro aus meinen Fahrewr ZWINGEN, nach Ende der Arbeitszeit weiter zu fahren, wenn das Auto weit weg ist. Klar, als Disponent benutzt man gern die Worte "..du musst...", ABER: mehr als wüste Beschimpfungen per Telefon kann ich auch nicht bei steuern, wenn der Fahrer sagt, er bleibt stehen. Und ich würde doch eher dafür plädieren, dass 10% der AG schwarze Schafe sind, und nicht die von dir erwähnten 80%...! Fahrerseitig gibt es auch "solche und solche". Und Fahrer, die sich sooo scheuchen lassen, wie in dem ier diskutierten Fall, a.) wünscht sich jeder AG, und b.) iss'er selber Schuld, dass er sowas mit sich machen lässt!!!

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      Ok,Ich habe mich eventuell verrannt und bin mit 10% schwarzen Schafen einverstanden.
      Das gilt für Fahrer und Unternehmer!!! 8) 8)
      Ich gehöre nicht zu der Spezies die sich von der Dispo drücken lasst.
      Aber es gibt anscheinend Leute die aus Angst vor den Konsequenzen,Hartz 4 oder
      aus Angst den Lohn nicht zu bekommen doch den DEPPEN mit sich machen lassen.!!
      Zumindest eine Weile. ?( ?(
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      nun ist das Niveau vom Truckerforum eingekehrt.

      @Admin, forum ändern.
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      Manchmal haben eure Antworten auch das obengenannte Niveau
    • Original von trucker554
      Ok,Ich habe mich eventuell verrannt und bin mit 10% schwarzen Schafen einverstanden.
      Das gilt für Fahrer und Unternehmer!!! 8) 8)


      Das ist ein Wort. :)
      Einverstanden.
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
    • @ trucker

      Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;)
      Doch nun drehen wir das Rad mal etwas weiter.
      Wer sind denn die 10%?
      Doch wohl die Dumper, die sich nur mit massiven Regelverstößen, Tricksereien und Ausbeutung des Personals über Wasser halten können.

      Doch auch hier gilt. Es gehören immer zwei dazu. Der, der ausbeutet und der, der sich ausbeuten lässt.
    • Wer sind denn die 10%? Doch wohl die Dumper, die sich nur mit massiven Regelverstößen, Tricksereien und Ausbeutung des Personals über Wasser halten können.

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      Mag sein,ich kenne aber auch die eine oder andere Firma,mit eigenen Kunden die angeblich nicht dumpen und so arbeiten.
      Da gebe ich dir recht,es gehören immer 2 dazu.
      Und es sind diese 10% die die Hammerwerke benötigen um neues Kanonenfutter zu bekommen.
      Da stehen immer die selben drin! ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trucker554 ()

    • Ein Beitrag, der gleich im zweifachen Sinn hier herein passt, zum einen wegen der Polizei und zum anderen wegen sog. Super-Trucker :D

      Zitat:

      Schwerwiegender Orientierungsfehler: Ein 54 Meter langer und 230 Tonnen wiegender Schwertransporter hat die Polizei in Krefeld in der Nacht zum Mittwoch vor übergroße Probleme gestellt. Trotz Polizei-Eskorte hatte der mit einem riesigen Abflussrohr beladene Transporter auf seinem Weg nach Krefeld versehentlich die falsche Autobahnabfahrt genommen, berichtete ein Polizeisprecher: "Dabei kann man sich da eigentlich nicht vertun."

      Der Koloss aus dem thüringischen Geschwenda musste am Straßenrand parken, bis eine Ersatzroute gefunden und genehmigt war. Knapp acht Stunden später war es für den XXL-Transporter dann so weit: Mit einer eilig beschafften anderen Zugmaschine meisterte der Riese die restlichen Meter an Baustellen vorbei und durch recht niedrige Unterführungen hindurch.

      Blind dem Navi vertraut
      Der Fahrer hatte für seinen Fehler übrigens eine simple Erklärung: Er habe sich an seinem Navigationsgerät orientiert, anstatt an der behördlich vorgeschriebenen Route.

      Zitat Ende.

      Quelle: t-online-Nachrichten vom 18.11.09
    • Original von T.T.P.
      Der Fahrer hatte für seinen Fehler übrigens eine simple Erklärung: Er habe sich an seinem Navigationsgerät orientiert, anstatt an der behördlich vorgeschriebenen Route.


      Soviel zum Thema "Qualifiziertes Fahrpersonal". :D
      Kaum zu glauben, daß so ein Hansel bei einem Schwertransport-Spedi arbeitet.

      Edit: Ich vermute mal, daß der Fahrer demnächst bei den Hammerwerken antreten darf.
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      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xarrion ()

    • Das hätten aber die Herrn in blau auch wissen müssen!!!

      Zu dem Thema Navi , also wenn mich das Navi in eine Straße lotsen will wo für Fahrzeuge ab 6 Tonnen gesperrt ist oder generell nur für PKW zugelassen ist ,dann fahre ich da nicht rein, gesunder Menschenverstand ist dann mehr gefragt wie das was eine Software will.
      Wenn das Ding auf der Autobahn plötzlich ,wenn möglich bitte wenden schreit,wende ich ja auch nicht. :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trucker554 ()

    • @ xarrion

      Jo, sehr qualifiziertes Personal :P
      Unser Trucker wird nun sicherlich dessen Chef auch als Ausbeuter betiteln, wenn er dem Fahrer anteilig den Lohn wegen der enstandenen Kosten einbehält.
      So was aber auch. Wie kann man denn nur an den Lohn rangehen :P

      Bei uns in Bayern würde er vom Chef a gscheide Fotzn und anschließend die Papiere kriegen :D
    • Original von trucker554
      Das hätten aber die Herrn in blau auch wissen müssen!!!


      Das hätten die sicherlich wissen müssen. Die tragen jedoch keinerlei Verantwortung.

      Die kriegen aber häufig auch nur den Auftrag, einen Schwertransport von A nach B zu begleiten. Außerdem ist ein Schwertransport für die Blauen wie ein Sonntagsausflug. Gemütlich vor sich hin tuckern und quatschen, bzw. die Kollegin anbaggern. ;)
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    • Original von T.T.P.
      Bei uns in Bayern würde er vom Chef a gscheide Fotzn und anschließend die Papiere kriegen :D


      Och, laß' mal gut sein.
      Ich habe von einem norddeutschen TU (naja, jetzt nur noch Hobby-TU ;)) gehört, der solche Sachen ebenso geregelt hat. :D :D :D
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      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches