Die Polizei, Dein Freund und Helfer

    • Original von trucker554
      @Xarrion
      Ich prügele doch nicht pauschal auf Unternehmer ein.
      Ich sage 80 von 100.
      I


      Was würdest du sagen, wenn ich 80% der Fahrer als faul und unqualifiziert bezeichnen würde?
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
    • @ Ersatzrad
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Habe mich letztens bei einer großen Luxemburger Bude beworben und bekam ein Schreiben von der Personalabteilung der Firma genannt " Ressources humaines"
      die Personalabteilung.Auf deutsch menschlicher Vorrat.
      Anfang des Jahres 2010 würde eventuell menschlicher Vorrat gebraucht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      @Graniiteufel

      Es sind lt. kba seit Anfang 2008 alleine 60 000 lkw abgemeldet worden also 60000
      "menschliche Rescouccen " freigesetzt worden.
      Alles Faulenzer, Drückeberger und Dauerwechsler??

      Quelle BAG /KBA
    • Mal ganz ehrlich, wer hat denn noch Lust zu den momentan herrschenden Bedingungen als LKW- Fahrer zu arbeiten, geschweige denn den Beruf zu erlernen.
      Einfacher Birkenschulabschluss reicht nicht mehr, man muss als Fahrer Lesen und auch Verstehen können was man da liest. Man muss gute Kenntnisse in Physik und Bewegungsdynamik haben. Man muss Rechnen können, man muss Physisch und Psychisch gefestigt sein und die Bereitschaft haben zum Grossteil auf ein Privatleben zu verzichten.
      Und man muss das Lenkrad schon in der Hand haben wenn Mutti in den Kreissaal geschoben wird.
      Ansonsten wird sich das Keiner antun wollen, schon garnicht zu dem zu erwartenden Lohn.
      Aber egal, wir schweifen vom Thema ab.

      Wenn ich immer Lese, gute Fahrer haben auch in der Krise einen Job, nun um mal ein Zitat von den Simpsons zu bringen:

      HAAHAA

      Jeder Arbeitgeber definiert einen guten Fahrer anders. Ich hab noch immer keine konkrete Aussage zusammen was einen guten Fahrer ausmacht. Und es gab schon etliche Diskussionen zu dem Thema in diesem Forum.

      Auch die Meinung das der Jung keine Eier in der Hose hat, weil er die Rennleitung gerufen hat.
      Ich hab Eier in der Hose, letztendlich hat es mich meinen Job gekostet weil ich nicht bereit war Freitags, nach 10 Stunden Arbeit noch eine extra Runde zu drehen.

      Soll heissen, von 7:00 bis 17:00 Stahlverteiler/Abholer, 18:00 los mit anderem LKW und am Zentrallager Aufsatteln, um 19:30 losfahren, bis spätestens 21:30 am anderen Zentrallager sein, Absatteln, an anderer Rampe wieder Aufsatteln, warten bis der Auflieger voll ist, gegen 23- 1:00 von der Rampe wegfahren, LKW auf den Parkplatz stellen für Kollegen der am Sonntag damit los muss, in den Firmen PKW setzen, nach Hause fahren, weil Nachts kein Zug fährt mit dem ich von der Firma nach Hause kommen würde, Vormittags den PKW dann in die Firma bringen und gegen Mittag dann Zuhause und WE.
      Und als Argumentation, ich habe ja immer genug Lenkzeit über, was ja auch stimmte, Lenkzeit hatte ich immer genug, nur Stahl Ausliefern/Abholen ist dann doch etwas anstrengender, besonders wenn man den Auflieger von Stahl auf Sammelgutbeladung umbauen muss, 5 bis 6x die Woche.


      Also bin ich wohl kein guter Fahrer. :rolleyes:
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • W4chund
      Genau so ist es ,aber von denen hier wirst du nix darüber hören,die wollen nur uns
      niedermachen ,weil im Grunde wollen Sie über den Kram nix hören.
      Aber ist mal leider Gottes ein offenes Forum :D :D

      @
      TTP
      Ist doch so von den paar Unternehmern die auf diesen Thread geantwortet haben
      wollten 2 offen dem Kerl in Pforzheim schon den Lohn verweigern.
      Der eine oder andere hat sich wohl nicht getraut das offen zu schreiben. :D :D
      Deshalb 80 von 100
      Ich rätsel noch wo du bist, aber wenn Fahrer LKWs verstecken,du Detektive engagierst
      Tendiere ich zu den 80............................. :D :D :D
    • Original von trucker554
      Genau so ist es ,aber von denen hier wirst du nix darüber hören,die wollen nur uns
      niedermachen ,weil im Grunde wollen Sie über den Kram nix hören.


      Was soll denn dieser Unsinn? ?( ?( ?(
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches