Brauche mal Eure Meinung für Preiskalkulation-Nahverkehrsladungen

    • moritz0409 schrieb:

      Hast du keine Kunden wo du im Rundlauf fährst, sprich 2 Touren am Tag min. fahren? Da ist nichts mit Rückladung! Die wollen das du nur für "SIE" fährst, nix Subi, nix nicht deutsch, nix nee schaffe heute nur eine weil der Dachs noch schläft ;( !

      du verstehen?????

      warum so agressiv?

      wenn du so einen Kunden hast,sei doch froh und freu dich,wenn er deinen Preis bezahlt.

      Übrigens...beschäftige ich seit 27 Jahren nur deutschsprachige Fahrer bei überdurchschnittlichen Lohn.

      Schönes Wochenende noch...
      Das Lesen dieses Postes ist gebührenpflichtig.
      Bitte überweisen Sie 5 Euro-in kleinen Scheinen-auf das Konto 999
      bei allen deutschen Banken und Sparkassen.
      Stichwort:" notleidende Spediteure".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Transco ()

    • @Transco ich bin nicht agressiv :D

      @Ralle

      auf dich hab ich gewartet und wenn du nicht auf den Thread eingegangen wärst hätte ich dich "Höchstpersönlich" angeschrieben!!!!!

      Also du würdest auch 1,40 zzgl. Maut + Dieselfl.(ab1,50+-) , bin wohl echt nicht zu blöd :D !

      Übrigens die 2 anderen haben wirklich 1,02 aufn km abgegeben :thumbsup: :thumbsup: aber immer noch unter TOP :thumbsup:
    • @moritz0409

      Was regst Du Dich so auf? Du wolltest Meinungen hören und das war meine. Keine Sorge ich bin keiner Deiner Mitbewerber und habe kein Interesse an diesen Touren. Ich fahre Fernverkehr und bin damit zufrieden. Es ist aber sehrwohl möglich zu dem von mir genannten Preisen noch Gewinn zu machen. Nur weil Du es nicht kannst heißt das ja nicht das andere es nicht können.

      Bei der Gelegenheit sage ich es hier gerne nochmal was ist oft in anderen Diskussionsthemen geschrieben habe. Ich persönlich habe EU und EURO immer abgelehnt und von mir aus könnten wir sofort wieder das raus, aber solange das nicht passiert werde ich die Möglichkeiten nutzen und konkurrenzfähig bleiben.
    • gelöschter User 4 schrieb:

      Grins,

      nach dem lesen der 1. Post habe ich mal ganz kurz ohne Rechner kalkuliert und kam auf 260 Euronen, danach habe ich Däumlings Beitrag mit exakt dem gleichen Satz gelesen. :thumbup:

      Steff, ist ja schön das du anders und mit fetten Gewinnen kalkulieren kannst, hier sieht die Welt leider anders aus.

      Wenn der Fahrer jeden Abend zu Hause sein soll, gehen nur 2 Touren pro Tag, ansonsten kann man auch noch ne halbe mitnehmen und die Kalkulation sieht schon besser aus. Bei einem festen Dauerauftrag und hier und da mal ne Rückladung, sollte man damit zurecht kommen.



      ... wobei für mich die 260 Euro schon Unterkante für einen Dauerauftrag sind, mit dem Hintergedanken das ich das Fahrzeug evtl. mit Rückfracht bestücken kann, im Anschluss noch für eine Kurztour einsetzen kann damit der Tag "rund" wird, oder evtl. , wenn denn dann eine dritte Tour gezogen werden muss, die dritte Tour über einen Aushilfsfahrer auch noch mit dem Fahrzeug zu ziehen und somit die Fahrzeugtageslaufzeit über eine Fahrerkarte hinaus zu erhöhen.

      ... und die 260 Euro würde ich bei 45 Min. Standzeit Be- und Entladung auch nicht mehr halten. Im Kipperbereich kostet alles über 15 Minuten Ladezeit extra, bei Mischgutentladung alles über 30 Minuten extra. Für Plane/Koffer würde ich dem Kunden 30 Minuten zubilligen, alles andere kostet extra oder muss vorher eingepreis werden.

      Wie Du schon schreibst, alles andere wäre schön, aber im Moment nicht zu realisieren. Und für einen Dauerauftrag den ich in das Alltagsgeschäft mit einbinden kann sollte das reichen.
    • "

      gelöschter User 5 schrieb:

      gs

      moritz0409 schrieb:

      @Top

      pass mal auf unsere Fahrer z.B. leben nicht von Luft und Liebe, den kann Ich nicht am Monatsende ein Leib Brot und ein Eimer Wasser hinstellen! ok? Und bei 1,13 aufn km müssten wir das wohl bald und ja es gibt fixe und variable Kosten die bei jeden unterschiedlich sind ist halt so! Wenn ich natürlich nen Polanski oder nen Afghanen draufsetzte senke ich meine fixen Kosten enorm, sorry aber nicht unsere meine Philosophie!

      @Daeumling

      1-1,5 Std zur be und end sollen mit einkalkuliert werden aber du kommst mir mit deinen 260,- schon nahe! Bin ich vlt. doch net zu blöde :D :D :D !

      Langsam wird mir bewusst wie manche so billig fahren können!

      Zu DM Zeiten und gut bezahlten Fahrern drauf immer so 2000 DM Gewinn gerechnet mal 10 Monate!

      Ich sagte ja schon eingangst, es kommt auf die Größe des Betriebs an! Aber ein Wasserkopf kostet auch Geld.

      Wenn ich jetzt eure Rechnungen an sehe.

      Fahrer 120 Euro und 21 Tage Einsatz plus so 1000 Euro Gewinn vor Steuer, dann bleibe ich zu Hause!

      Für 2.450 € kann ich hier arbeiten als Staplerfahrer (müsste ich mich schämen vor der Frau) und 1000 € die kann ich locker mit ein bisschen Nebenbei verdienen!

      Effektiv haben wir nur 10 Monate!

      Stempeln die Fahrer wenn die Urlaub bekommen???? Oder gibt es eine Kasse die das Urlaubsgeld bezahlt wovon ich nichts weiß!

      Aber es hat immer schon so Sprücheklopfer gegeben, es geht und dann 2 gute Speditionen in Rotenburg und eine in Hönebach an den Rand des Ruin getrieben. Eine lebt noch so la la, da hatte man die Gefahr frühzeitig erkannt!

      Alle die mir früher in Marmor gepfuscht haben sind außer dem Schluchti den Bach runter!

      Ich koche noch mit Wasser.

      Thommy seinen Angebot kann man zustimmen, wenn der Auftrag über Monate oder die Saison geht!

      "

      ... das ist dann jetzt wohl der Sinneswandel eines Rentners der die Taschen voll hat weil er auch die dicken Jahre mitgemacht hat - und alle die jetzt noch versuchen sich mit den marktrealitäten zu arrangieren und im Geschäft zu bleiben sind eh blöd. Du brauchst das warscheinlich und es sei Dir gegönnt.

      Wer sich derzeit im Fuhrgewerbe engagiert macht das sicherlich nicht wegen der nur dort zu erzielenden Margen, nein - man muss schon ein wenig verrückt sein und Diesel im Blut haben.

      Du hast hier mal geschrieben

      - das der Verdienst des Fuhrmanns kommt wenn er nach 4 oder 5 Jahren (in denen er gelebt und alles Kosten bezahlt hat und ein wenig auf die Seite packen konnte) ein bezahltes Fahrzeug stehen hat und dieses dann zu Geld machen kann oder es weiter nutzen kann.

      Das hat lange Jahre gegolten. Man muss diese Praktik aber immer mehr hinterfragen, weil die Reparaturen, die ihr früher samstags und sonntags selbst gemacht habt damit die Karren montags wieder rollen, heute fast nur noch in Fachwerkstätten zu erledigen sind. Da muss man sich wirklich fragen ob man sich die sentimentale Einstellung (das ist jetzt mein Auto, der Brief liegt bei mir zu Hause) noch leisten kann, ober ob es deutlich wirtschaftlicher ist ein Fahrzeug für drei oder vier Jahre allinn zu Mietkaufen, und anschließend zu einem festen Kurs zurück zu geben

      Du hast mal geschrieben das ein Fuhrmann 5-6 Fahrzeuge braucht die mit einem Fahrer besetzt sind um die Summe über zu halten die er selbst mit einem Fahrzeug reinfährt.

      Ich mag die Rentner die fette Jahre mitgemacht haben in denen man fast nicht kaputt gehen konnte weil die Margen so hoch waren und die den jungen jetzt erzählen wie blöd sie sind. Neben dem Spass an der Sache motiviert mich nichts mehr wie das dumme Grinsen in Gesichtern derer die mich freundlich anlächeln und mir nichts sehnlicher Wünschen als das ich den Karren vor die Wand fahre.

      ... weiter so Hermann, du brauchst das und ich gönn es Dir. :thumbsup:
    • Moin, nehmt doch einfach mal ein Mietfahrzeug!

      Ich schätze 3000 k plus preiswerten Kutscher 3000 l dann sind wir bei 20 Einsatztage im Nahverkehr bei 300 € am Tag Plus Diesel plus Maut plus kleine Rep. die man selber tragen muss.

      Der Disponent arbeitet für Lau und der Chef holt sich die Kohle bei Pfarrer!

      135 Liter Diesel a. 1,20 (wird teuerer weil Iran kein Öl mehr an die EU liefern will) sind rund 160 €

      Runde Kosten schon von 500 € für 2 Touren!

      Wenn jetzt Disponent und Chefe was ab haben will muss noch was kommen und so sind die 290-300 realistisch!

      Wer preiswerter will, den soll man fahren lassen und wenn er vor die Wand gefahren ist mit dem Finger auf ihn zeigen!

      @Daeumling

      Ich habe kein Kaufmann gelernt aber rechnen kann ich und wer rechnen kann fährt nicht für Preise wo nur noch ein Gewinn erzielt wird mit überladen und überschreiten der Lenkzeiten!

      Habe gerade diese Woche mit einem gesprochen, Kurzholzzug hat er verkauft nach Rumänien und geht als Arbeiter mit 50 Jahren!
      Er tut sich das nicht mehr an und kauft einen neuen!
      Recht hat er!

      5-6 Fahrzeuge reichen heute nicht mehr bei solchen Preisen zu überleben und da braucht man schon 2-3 mehr!

      Wer früher seine Arbeitszeit in Werkstatt nicht gerechnet hat war auch blöde.

      Genauso habe 10 Fahrzeuge werfe sie alle in einen Top am Monatsende, jau ich kann leben!

      Wenn der rechnen würde hätte er womöglich das gleich Geld mit 8 wie mit den 10 Autos!

      Warum habe ich beim Henker die Autos rausgezogen als sie bezahlt waren? Weil auf 800 Euro kann ich verzichten pro Auto mal 10 Monate, denn der Staat holt wieder 30 %

      Wir mussten immer die neusten fahren wegen den Ökopunkten das man die durch die kürzung die gleichen Fahrten noch machen konnten!

      Es wär auch ein leichtes gewesen auf 20-30 Einheiten auf zu bauen, nein nicht die Größe spielt eine Rolle sondern was am Jahresende übrig ist!

      Warum ist das gute Italiengeschäft in die Binsen gegangen nach dem fortfall der Ökopunkte? Es kamen die geistigen Tiefflieger und meinten sie können für einen € fahren! Selbst die alten sind hopps gegangen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 5 ()

    • moritz0409 schrieb:


      @Ralle

      auf dich hab ich gewartet und wenn du nicht auf den Thread eingegangen wärst hätte ich dich "Höchstpersönlich" angeschrieben!!!!!


      Was hab ich damit zu tun ?
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.