RWE-Chris schrieb:
wie siehts denn mit einer Nachtschicht für das Fahrzeug aus?
Dann teilen sich die Fixkosten für das Fahrzeug.
Genau, und mit einer Sonntagsfahrgenehmigung könnte man auch noch das WE rollen. Da wird der Lkw zum Dukatenesel, da fast überhaupt keine Kosten mehr.
Das ist doch die nächste Milchmädchenrechnung. Afa, Reparaturen, Lohnkosten steigt alles an. Ich kenne genug, die mit dem ersten Euro5 Lkw die Ersparnis von 5 Cent gleich an den Verlader weiter gegeben, um andere rauszudrängen. Fahrzeugmehrkosten? Ad Blue? Admin-Aufwand?
Wenn Du in der Lage bist, das Fahrzeug auch noch nachts einzusetzen, dann solltest Du damit Deinen Gewinn steigern !!! Und nicht geringere Fixkosten als tragende Säule in eine schlechte Kalkulation einbauen. Irgendwann rollt der Karren dann mal 24 Stunden rund um die Uhr für 50 € Ertrag.
Ganz falscher Ansatz sowas.
mfg thommy
Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
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