Ziemliche Zweifel

  • Original von saw7
    Bei minus 13 auf dem Ladekran sitzen oder nach dem Regen im Schlamm stehen.
    Natürlich kann man auch blöd wegrutschen und die Kiste umhauen. So bei uns hier in der Nähe passiert, neuer Volvo Hängerzug weggerutscht die Böschung runter und 1 meter vor der Talsperre zum liegen gekommen. Respekt vor den Holzkutschern da wo die hin fahren würde ich nicht mal mit meinem SUV hinfahren.


    Danke für das Kompliment.
    Endlich mal jemand, der unsere Maloche anerkennt. :]

    Es ist in der Tat eine dreckige Arbeit, und manchmal rutscht man mit dem Zug auch ab. Dann funkt man eben den nächsten Forwarder an, und der zieht einen wieder raus. Wir fahren hier ja nur in der Heide, da rutscht man höchstens mal in den Graben neben dem Weg. Im Gebirge sieht das sicherlich ganz anders aus. Diese Jungs sind echte Könner.

    Es gibt aber auch schöne Momente, gerade im Winter. Wenn man morgens ganz früh mit dem Zug über verschneite Waldwege tief in den Wald reinfährt. Einfach traumhaft. :)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
  • Nö. ich habe mir das alle durch gelesen. bis freitag finde ich vielleicht auch zu ner guten lösung. ich hatte ja bisher noch nciht die möglichkeit, mit dem häuptling der firma zu schwätzen. ansprechpartner war bisher immer mein vorarbeiter. mal so ne frage in dem raum. ist ein saug/druckfahrer hier am start? schaltet der tga das nebenaggregat ab, wenn man den arsch von der sattelzugmaschine hoch pumpt? ist mir samstag abend passiert. mein vorarbeiter hat mich rund gemacht, bevor er selbst es mitbekommen hat, das die pumpe abschaltet, wenn der tga hochgepumpt ist.
  • OK, wie Dein Cheffe bei dem Gehlat auch noch Pleite gehen kann ist mir total Rätselhaft :)

    Das war schon kein Gehlat mehr, sondern ne Verarschungsgebühr.

    Ich zahle auch nicht unbedingt mehr als ich muß, jedoch sollte sich arbeiten noch Lohnen. Bei mir können die Fahrer durch Prämien einiges verdienen.

    Und ich glaube, als Unternehmer muß man geboren sein, und lieber "Nikodemus" Du solltest min 50.000 bis 80.000 EUR Kleingeld haben, ansonsten gehst ganz schnell vor die Hunde als Jungunternehmer. Du mußt ca. 2-3 Monate vorschießen, sprich ca. 25.000 EUR als Selbstfahrer.

    Dann für die "Lizenz" 9000 EUR + 5000 EUR

    usw.....
  • @saw. also beim 1. mal hat ich auch ne scheiß angst. auch wegen dem lkw. so nen schlimmen hatte ich, wo ich 95 auf nen magirus deutz angefangen hatte. am 2. tag war schon lässiger. tga mit automatik. geiles fahren. kannte sonst nur die schaltung vom actros. aber der tga war auch so ziemlich fertig. ausfall des esp und probleme mit dem ebs. und nen undichten lufttrockner. am 3. tag habens mich die leuts alleine los geschickt. also was will man machen. tja GS-Transporte...der gute hat sich selbst in die pleite geritten. Falsche autos (nur euro 3 LKW,s). es hat 15 jahre gedauert, bis wir ihn davon überzeugen konnten, sich von der neufra loszu sagen. letztes jahr im sommer konnte er nur 4 von 8 autos befrachten. ende vom lied. ich sitze jetzt auf nen titel, der mir ncihts nützt. und meine 4800 euro an restgehalt...pusteblume. und überstunde...alles für low und garnichts
  • ich habe gestern mit trans märka telefoniert. auch..weil ich gerne silo oder schütte fahren möchte. bei trade trans ruht meine bewerbung bis april. dann habe ich mein bike wieder. bei recon-t wollte ich mich 3 mal bewerben...aber 3 mal negativ. mein beruflicher werdegang entspricht nicht dem bewerbungsprofil ( was sind 15 Jahre auf Wechselbrücke und Sattel?). Ulf Mösenthin war ich schon hin gewesen. aber das hat sich zerschlagen. schade. autos mit schubboden. altpapier und pellets fahren. und richtig gute asche