Wie sieht die optimale Frachtenbörse aus?

  • Blauer Teufel schrieb:

    ihr könntet mal einen filter für frachten die mit preisen angeboten werden einführen, bzw. frachtpreise als mußfeld setzen, dann könnte man sich viele anrufe sparen.



    Schmarrn! Die Anrufe spart sich nur einer der von TC und Co abhängig ist.


    Bist wie viele Ostblockler oder was?
    Da kommen auch ständig nur Massenmails mit einer einzigen Frage: What is the Price?
    Meine Standardantwort: Erdnüsse


    Bei Preisangabenpflicht verschwinden nur die verhandelbaren Ladungen und die Dumper haben noch weniger zu tun weil dann der erste Anruf ein Treffer ist.



    Egal ob Frachtvergabe oder Frachtsuche, mir würde es fehlen, wenn ich nicht mehr handeln könnte.
    Entscheidend für eine Übereinkunft ist der Sympathiefaktor des Verhandlungspartners und der Preisspielraum.


    Wenn ich auf ein Frachtangebot anrufe, interessieren mich erstmal die Sendungsdaten mit allem drum und dran. Und dann erst wird der Preis besprochen.
    Das gleiche Interesse erwarte ich auch wenn einer Fracht von mir will!
    .




    Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

    Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
  • Runation schrieb:

    Die Idee finde ich Super!
    So könnte man sich einige Telefonate sparen. Außerdem glaube ich das vllt. dadurch die Frachtpreise etwas steigen.
    .



    Dann erläutere doch bitte mal plausibel wie du zu der These kommst das da die Frachtpreise steigen könnten.
    .




    Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

    Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
  • anzi, wenn der preis eh jenseits von gut und böse sein soll, kann die fracht noch so toll sein oder die be- oder entladestelle. ausser daß ich zeit durch diese angaben am telefon verloren habe, habe ich nichts erreicht oder verursacht dein lkw dann weniger kosten (außer spritverbrauch je nach gewicht) wenn ihm die ladung gefällt, wenn ja hätte ich auch gern ein paar davon.
    relativitätstheorie ist der beruf des kraftfahrers: eine bestimmte masse in einem bestimmten raum in lichtgeschwindigkeit von a nach b zu bringen.
  • Anzi schrieb:

    Egal ob Frachtvergabe oder Frachtsuche, mir würde es fehlen, wenn ich nicht mehr handeln könnte.
    Entscheidend für eine Übereinkunft ist der Sympathiefaktor des Verhandlungspartners und der Preisspielraum.
    Wenn ich auf ein Frachtangebot anrufe, interessieren mich erstmal die Sendungsdaten mit allem drum und dran. Und dann erst wird der Preis besprochen.
    Das gleiche Interesse erwarte ich auch wenn einer Fracht von mir will!

    Das unterschreibe ich uneingeschränkt....fast.... ;)
    Mit der Einschränkung, dass die Definition von Kleinfahrzeugen sehr diffus ist. Das ist mir schon mehr als einmal gegen das Bein gelaufen...als Betreiber meines Überplanenbusses. :)
  • Anzi schrieb:


    Egal ob Frachtvergabe oder Frachtsuche, mir würde es fehlen, wenn ich nicht mehr handeln könnte.
    Entscheidend für eine Übereinkunft ist der Sympathiefaktor des Verhandlungspartners und der Preisspielraum.


    Fakt ist, je mehr drin steht, desto weniger Fragen muß man stellen und könnte diverse Sachen gleich abhaken bzw. sich den Anruf schenken. Im TP-Bereich finde ich den Preis ganz praktisch.

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • thommygera schrieb:

    Fakt ist, je mehr drin steht, desto weniger Fragen muß man stellen und könnte diverse Sachen gleich abhaken bzw. sich den Anruf schenken. Im TP-Bereich finde ich den Preis ganz praktisch.


    Hatte ich vor ner Woche , Höhrer schon in der Hand , die Nr. halb drin und dann den Totto gesehn , weil die setzten normal keinen Preis rein , einmal kurz los getobt und dann gedacht du kannst mich , ne 1/2 Std. später war die Ladung weg . Oder letztes Jahr , Stroh von Kassel in die 49 , ich hab mich nur gefragt wer auf solche Preise Anruft .
  • Anzi schrieb:

    Runation schrieb:

    Die Idee finde ich Super!
    So könnte man sich einige Telefonate sparen. Außerdem glaube ich das vllt. dadurch die Frachtpreise etwas steigen.
    .



    Dann erläutere doch bitte mal plausibel wie du zu der These kommst das da die Frachtpreise steigen könnten.
    Es gibt oft die gleichen Touren von unterschiedlichen Anbietern. Wenn der eine 400 gibt dann gibt der andere vllt. 410. Sieht das der der 400 gibt, macht er vllt 420 daraus.
    Außerdem heißt es ja nicht wenn der Preis da steht, dass da nicht noch ein gewisser Spielraum nach oben isst. Man kann immer versuchen noch etwas raus zu holen auch wenn es nur ein 10 er ist.
    "Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier."
  • Wie man die Frachtpreise rauf bekommen will wenn man sie öffentlich macht ist mir auch schleierhaft!
    Es sind jetzt schon genug Deppen am Markt, die die Preise kaputt machen und andere, die dafür auch noch fahren.
    Wer eine in der TC angebotene Tour fahren will, kann sich den Preis nachfragen. Alle Anderen hat er nicht zu interessieren.
    Wer sich im Geschäft auskennt, weiß auch so bei wem man sich den Anruf sparen kann.